Pfoten kürzen

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Pfoten kürzen

Beitrag von RADOJAG » Di 10 Okt, 2017 19:29

Will meine Katze dezent etwas tiefer legen. Bis zu welcher Tieferlegung kann man die Seriendämpfer verwenden ? Die gegoogelten Gutachten sprechen nur nebulös von "darf kein Spiel haben".

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Pfoten kürzen

Beitrag von FrankN » Do 12 Okt, 2017 09:27

Hallo ....,
die normalen kurzen Federn benötigen keine gekürzten Dämpfer, bin mir auch nicht sicher, ob es kurze Dämpfer für den X 100 gibt , ich hatte kurze Dämpfer bis jetzt nur in Schraubfahrwerke verbaut und wenn Du ein elektronisches Fahrwerk hast, mußt Du erstmal auf die Seriendämpfer zurückgreifen,
bei mir sind H&R verbaut, mit den elektr. Dämpfern, das funktioniert in der Abstimmung ganz gut .
So meine Erfahrungswerte.

Bei mir ist noch eine Daumenbreite Platz über dem Reifen, somit schleift auch Vorne nix.
Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Pfoten kürzen

Beitrag von RADOJAG » Do 12 Okt, 2017 16:36

Danke für die schnelle Antwort. Habe Seriendämpfer ohne Electronic. Die H&R habe ich auch angedacht - die sind ja 40 - 45 mm tiefer. Angst um den Platz im Radhaus habe ich nicht gehabt.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Pfoten kürzen

Beitrag von FrankN » Fr 13 Okt, 2017 09:53

Wenn Du keine Spurverbreiteungen benutzt hast Du allen Platz dieser Welt :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten