Gasumrüstung

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Gasumrüstung

Beitrag von RADOJAG » Di 12 Dez, 2017 10:29

Bin am Überlegen meinen XK8 auf Gas umzurüsten. Wenn man die gängigen Seiten durchforstet scheint es hier öfters Probleme zu geben - falscher Einbau und/ oder Einstellung. Bin deshalb auf der Suche nach einer kompetenten Firma mit Erfahrung. Herr Nagel scheint ja sehr erfahren zu sein, hat auch einen sehr interessanten Youtube - Kanal, ist aber von Nürnberg sehr weit entfernt - ein Kurzurlaub in dieser Gegend bietet sich nicht unbedingt an. Deshalb die Frage nach Erfahrungen in Bayern, ibs. im schönen Frankenland.

Schrauber

Re: Gasumrüstung

Beitrag von Schrauber » Di 12 Dez, 2017 12:27

Hängt immer von der Anlage ab... Ich fahre seit fast 2 Jahren auf Gas.

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Gasumrüstung

Beitrag von RADOJAG » Di 12 Dez, 2017 14:06

Ja, es kommt sicher auf die Anlage an, "Prins" scheint hier ja führend zu sein. Ein weiterer Punkt scheint aber Einbau und die Kalibrierung zu sein. Bei der Besichtigung eines umgebauten XK8 bei Herrn Gath in Heppenheim wurde gesagt dies sei einer der wenigen ohne Probleme. Bei der Probefahrt ließ sich auch kein Unterschied zwischen Gas und Benzin feststellen. Im Gegensatz dazu ein Fahrzeug aus privater Hand das ich vorher probegefahren habe. Daher die Frage nach einem kompetenten "Einbaupartner".

Schrauber

Re: Gasumrüstung

Beitrag von Schrauber » Di 12 Dez, 2017 16:30

Ich würde dir von einer Verdampferanlage, was die meisten Prinz so schon sind, gänzlich abraten. Ebenso von irgendwelches Flashlubezeugs...

Selbst fahre ich eine Vialle LPi. Wenn es auf Gas läuft merkst du das nicht. Es verbraucht weniger als eine Verdampfer Anlage und hat kein Leistungsverlust. Ebenso ist der Motorraum leerer.

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124