X100- Was ich noch nicht wusste

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 429
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

X100- Was ich noch nicht wusste

Beitrag von pipowicz » So 18 Mär, 2018 13:38

Hallo Freunde der Britischen Blasmusik !
Obwohl ich was den X100 betrifft, ich sehr belesen bin, gibt es immer wieder mal was neues, vielleicht sind es für euch ja Binsenweisheiten, mal sehen.
1. Man kann den Kofferraumboden auf zwei Arten einlegen, nämlich einmal direkt über das Notrad, wodurch die typisch rechteckige Mulde entsteht. Man kann ihn auch in einen höher gelegenen Spalt, welcher an der Rückseite der Rücksitzlehne angebracht ist, schieben und erhält so eine absolut plane Fläche im Kofferraum. Die Persenning lässt sich dann prima unter den Boden verstauen und fliegt nicht im Kofferraum herum. Habe mir dann noch einen schönen Teppich mit Logo für die ebene Fläche über einen Forumskollegen anfertigen lassen.
2. Als der Zubehörhandel für den X100 noch blühte, gab es Scheinwerferglasprotektoren, welche sich einfach von außen über die normalen Gläser anbringen und auch wieder entfernen ließen. Praktische Sache, denn Ersatz für Scheinwerfer ist ja nicht gerade günstig. Habe mal gegoogelt, aber es scheint sie nicht mehr zu geben, lediglich irgendwelche Folien sind auf dem Markt. Ferner gab es noch eine Art Lederhaube, um die Front gegen Steinschläge zu schützen, was aber eher bescheiden aussieht.
3. Ferner bin ich noch auf Browler Ventilkappen gestoßen, welche nur mittels eines Tools zu öffnen waren, gibt's aber wohl auch nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps und Tricks, bzw. Zubehör, was nicht so bekannt ist oder andere erwähnenswerte Dinge, welche man hier einstellen könnte.
Schönen Sonntag noch und Gruaß Wolfgang

Antworten