X100/X105 - XKR-S, 2005 - OE Bluetooth-Funktion

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

X100/X105 - XKR-S, 2005 - OE Bluetooth-Funktion

Beitrag von Supereagle » Do 19 Apr, 2018 09:11

Hallo an alle hier im Forum,

es wäre schön, wenn mir bei meinem OE Bluetooth Problem geholfen werden könnte.
Unser 2005er XKR Convertible hat bereits ein (werkseitiges) Bluetooth System, welches laut Handbuch auch in den S-Type, XJ ab 2005 und XK ab 2006 eingebaut sein soll.
Das bereits gekoppelte Handy meines Vorbersitzers habe ich bereits gelöscht - aber - irgendwie bekomme ich mein iPhone7 nicht gekoppelt.
Gibt es hierzu Erfahrungen und/oder Tricks ...?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke

LG

Frank

Nachtrag:
APPLICABILITY
This course covers the Bluetooth OE solution introduced
during the 2005 Model Year on S-TYPE (X204),
X-TYPE (X404), XK (X105) and XJ Range (X350)
vehicles.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: X100/X105 - XKR-S, 2005 - OE Bluetooth-Funktion

Beitrag von FrankN » Sa 21 Apr, 2018 11:43

Hallo Frank, da hatte ich damals beim X350 anfangs das selbe Problem, hatte im Internet Problemlösung gefunden, aber das ist schon 3 Jahre her, musst Du mal suchen, seitdem er das Problem gelöst hat, nimmt er alle neuen IPhones ohne Probleme an.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: X100/X105 - XKR-S, 2005 - OE Bluetooth-Funktion

Beitrag von Supereagle » Mo 23 Apr, 2018 09:09

Hallo Frank und alle JAGUAR BT-Interessierten,

zuallererst - Frank, vielen Dank für die Rückmeldung.

Nachdem ich mein BT Handbuch erneut gelesen hatte, versuchte ich es erneut - und es hat geklappt.

Nach dem Einschalten des Audiosystems drückte ich die Telefontaste (wie auch bei den vorherigen Versuchen) - und - plötzlich zeigte das System das erforderliche "SIG" (Koppelungsmodus) an ... Dies ist anscheinend eine zeitkritische Funktion und bei mir klappte es bei einem anfänglich "heruntergefahrenem" Fahrzeug.
Danach (schnell) das Handy in den Koppelungsmodus versetzen und "##3#*#" am Audiosystem über das Tastenfeld eingeben ...
Nach einigen Sekunden erkannte mein iPhone ein neues BT-System mit dem Namen "JAGUAR" und fragte nach dem Koppelungscode.
Nun habe ich (schnell) den Pass-Code "1313" eingegeben .... UND .... die Koppelung wurde durchgeführt.
Anscheinend hat es wirklich geklappt - nun muss ich mich mit der Bedienung/Handhabung des Jaguar-Systems vertraut machen.
Mein iPhone zeigt nun "JAGUAR" als gekoppeltes BT System an.

Bei Bedarf/Interesse habe ich Jaguar Anleitungen (DE und EN) als PDF verfügbar.

LG aus Bayern.

Frank
Zuletzt geändert von Supereagle am Mo 23 Apr, 2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: X100/X105 - XKR-S, 2005 - OE Bluetooth-Funktion

Beitrag von Anthony » Mo 23 Apr, 2018 12:33

Servus Frank

Füg doch die Anleitungen in Handbücher und Technische Informationen ein.
Dann sind sie für Forenmitglieder verfügbar und gehen nicht verloren.

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Antworten