Seitenverkleidung

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Seitenverkleidung

Beitrag von RADOJAG » Fr 22 Jun, 2018 18:28

Bei der Seitenverkleidung meines X100, Bj. 97 hat sich die Belederung desTeiles oberhalb der Türtasche gelöst. Kein Problem, dachte ich, Teil ausbauen und zum Sattler bringen. Der hat es dann auch geklebt. Nach Abholung im heißen Auto liegenlassen - Leder hatte sich wieder gelöst. Also wieder zum Sattler - anderer Kleber wird es richten - dachten wir. Oberfläche angeschliffen - kurzum wir sind auch beim dritten Versuch gescheitert. Hatte schon jemand das Problem und wie hat er es ggf. gelöst ? Tante Google ist ratlos - kann auch an der falsch formulierten Frage liegen. Ich hoffe auf eure Hilfe..:)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung

Beitrag von FrankN » Fr 22 Jun, 2018 19:47

Es gibt aber Lederkleber die Sonnenstrahlen abkönnen , das verstehe ich nicht .
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung

Beitrag von RADOJAG » Fr 22 Jun, 2018 20:08

Ja, klar - der Sattler erzählt jetzt was von "Weichmacherübertragung" - schätze dem ist das peinlicher, als für mich ärgerlich...

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung

Beitrag von Xkrcab » Mo 25 Jun, 2018 11:44

Servus

Ich benutze Zeluflex 4587
von der Firma Zelu Chemie GmbH

hab damit die besten Erfahrungen gemacht.
Wir dauch von der Firma Webasto eingesetzt.

Grüße Patrick

Antworten