Reifenfülladapter 20" Detroit

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
XKFan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Feb, 2018 09:48
Kontaktdaten:

Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von XKFan » Mo 27 Aug, 2018 22:29

Verehrte Mitleser,

nächste Woche werden neue Reifen montiert, auf 20" Detroit, XKR 2002. Es werden Goodyear Eagle F1 werden.

Mein Reifenhändler hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, an den Reifenfülladapter für die BBS-Felgen zu denken. Der war leider beim Fahrzeugkauf nicht dabei.

Handelt es sich dabei um dieses Teil?
https://m.ebay.de/itm/Fulladapter-fur- ... SwBLlVN1vu

Wäre dankbar, wenn ich ein kurzes Feedback kriegen könnte, damit sich der Schuhwechsel nicht unnötig in die Länge zieht.

So long, Andreas
XKR Coupé 2002

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von Anthony » Di 28 Aug, 2018 06:49

Servus Andreas

Ja, das ist das Teil

Viel Spaß mit den Detroit - Sind deine Felgenringe noch ok ?

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von Supereagle » Di 28 Aug, 2018 06:54

Guten Moren Andreas,

ja, das ist der BBS Adapter, den ich bei meinen 20“ Perseus benötige.
Soweit ich weiß, passt dieser bei allen BBS / Jaguar Felgen aus dieser Zeit.

Zum öffnen der Abdeckkappe verwende ich einen speziellen Schraubendreher, der genau in die Nut passt um Macken/Verformungen in der relativ der weichen Alukappe Ian den Kanten der Nut) zu vermeiden....sieht dann unschön aus.

Beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von Xkrcab » Di 28 Aug, 2018 07:16

Guten Morgen Andreas

Original ist das alles in einem braunen Ledermäppchen mit Jaguarschriftzug

befüllt mit
2 Ventilen
2 Ersatzschrauben und
2 Flügelschraubendrehern

bei Gelegenheit stell ich dazu mal ein Photo ein

Grüße Patrick

Benutzeravatar
XKFan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Feb, 2018 09:48
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von XKFan » Di 28 Aug, 2018 10:28

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die vielen, schnellen und präzisen Antworten.

Ich muss echt sagen, in Verbindung mit diesem Forum macht das Hobby Jaguar noch mehr Spaß!

Leider fehlen die von Patrick beschriebenen Accessoires komplett, die standen auch nicht auf meiner initialen Kauf-Checkliste, weil Nigel Thorley sie nicht erwähnte. :D

Leider sind die Felgenringe nicht mehr wirklich OK, heisst sie entsprechen eigentlich nicht meinem Anspruch an den Pflegezustand des Wagens, der Vorbesitzer hat einige Bordsteinkanten touchiert.

Aber jetzt kommen erst mal die neuen Pneus drauf, dann ist der Dachhimmel dran (hängt mittlerweile sehr deutlich durch), nächstes Jahr steht der TÜV an und dann schauen wir weiter.

So long, Andreas
XKR Coupé 2002

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von Supereagle » Di 28 Aug, 2018 11:19

Hallo Andreas,

anbei der Link zu SB Wheels in UK.
Steve von SB Wheels hat mir sehr kompetent geholfen, beraten, die benötigten Teile schnell und relativ günstig geliefert.

http://www.sbwheels.co.uk/

Klicke auf den Reiter "BBS" und Du siehst die ganze Thematik.

Für meine 20" Perseus habe ich einen Satz Felgenringe (mit Anbauanleitung, hilfreichen Tips, den Titanschrauben und neuen Ventilen) binnen 2 Tagen erhalten. Perfekt verpackt und Steve kontaktierte mich noch nach Erhalt der Ware, gab Tips und kümmerte sich noch um die originalen "Celebration" Felgenkappen.

Unterschätze den Tausch der Felgenringe nicht - ist einiges an Aufwand.
Da die Reifen da im Weg sind, würde ich eventuell den Tausch der Ringe mit dem Reifenwechsel zusammenlegen.

So, viel Erfolg bei der anstehenden Aktion.

Beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
XKFan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Feb, 2018 09:48
Kontaktdaten:

Re: Reifenfülladapter 20" Detroit

Beitrag von XKFan » Di 28 Aug, 2018 17:03

Hallo Frank,

super, danke für die Info - werde ich mir ansehen.

Grüße, Andreas
XKR Coupé 2002

Antworten