Fernbdienung reparieren

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Fernbdienung reparieren

Beitrag von RADOJAG » Fr 14 Sep, 2018 14:37

Die oft genannte Lösung mit geknüllter Alufolie hat mir nicht besonders gefallen. Bin daher auf folgende Lösung gekommen: Mit dem Bürolocher aus einer Fertiggerichtepackung die "Kontakte" ausstanzen und diese mit Pattex am Gummi festkleben. Hält jetzt seit über einem halben Jahr.

Ideal wären natürlich passende Microschalter, wie bei jedem anderen Auto....

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Fernbdienung reparieren

Beitrag von FrankN » Fr 14 Sep, 2018 19:11

Das mit dem Mikroschaltern hatte ich damals mit Steffen besprochen, der wollte mir die umlöten, aber wie immer , keiner hatte Zeit und ich hatte den Wagen dann abgemeldet, aber das Jahr ist noch frisch :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Fernbdienung reparieren

Beitrag von RADOJAG » Fr 14 Sep, 2018 19:26

Habe darüber mal mit einem Freund aus der Electronicbranche gesprochen. Der riet, wegen des Aufwandes davon ab.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Fernbdienung reparieren

Beitrag von FrankN » Fr 14 Sep, 2018 20:33

Das wäre mir egal , mein Roter bleibt und meine Tochter hat schon Erbansprüche angemeldet.
Also lohnt jeder Aufwand :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten