3te Bremsleuchte Abdeckung

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 798
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Willi » Mo 12 Nov, 2018 08:32

Hallo,
es ist Winterzeit, also Zeit, die "großen" Probleme zu lösen :mrgreen:
Die Abdeckung der Bremsleuchte auf dem Kofferraumdeckel hat bei mir einen Riss. Auch ist dieser Deckel mit einer Schraube / Mutter gesichert, die den Riss letztendlich verursacht hat. Scheint irgend wie original zu sein, oder auch nicht? Die Befestigung ist hier nicht wirklich ersichtlich https://www.jaguarclassicparts.com/de/x ... emsleuchte
Kann mir bitte jemand den Deckel von Oben fotografieren ? Ist der Deckel im original "nur" geklemmt ?

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von FrankN » Mo 12 Nov, 2018 08:42

Morgen Willi,
Dein Link ist aber für das Coupé und der wird nur gesteckt , habe ich erst repariert
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 798
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Willi » Mo 12 Nov, 2018 10:06

Hallo Frank,
also nur an den 2 Nasen gesteckt ? Sch.... da ist 1 Nase (vom Teil Nr 2 https://www.jaguarclassicparts.com/de/part/LJA5003ABXXX ) abgebrochen.
Hast du das repariert ? Hast du Fotos der Abdeckung von innen ?
Werde ggf. den jetzigen Zustand meines Deckels heute Abend einstellen

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von autotiger » Mo 12 Nov, 2018 14:51

Hallo Willi, bei mir war die "dritte" auch mal lose. Habe sie dann ausgebaut und mir eine andere besorgt. Sie ist mit zwei Nasen auf einer Bodenplatte eingeclipst. Das Bild zeigt eine defekte Nase. Es müsste noch ein Kunststoffsteg drüber gehen. Diese Nasen sind hinten unter dem Fenster eingeclipst.
Bild
Und bei diesem Bild siehst Du, wie die beiden Teile ineinander geschoben werden. Also beim Ausbau versuchen, die Nasen auszuklinken, dann geht der Teil mit der Bremsleuchte nach vorne weg und Du kannst die Bodenplatte rausnehmen. Achtung - das Teil liegt "auf dem Kopf".
Bild
Ich hoffe, das hilft Dir.
Grüße autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von FrankN » Mo 12 Nov, 2018 20:25

Hallo Willi, bei mir lagen die Reste innen, habe einen 2K Kunstoffkleber für Stoßstangen usw, ist nicht günstig aber super , der hat die abgebrochenen Nasen wieder angeklebt, gibt es mit Aushärtezeit 1,5 Min oder 3 Min an der Klebestelle bricht er nicht mehr :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 798
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Willi » Di 13 Nov, 2018 09:44

Hallo,
bei mir ist die Abdeckung anders ( Cabrio? )
Grundsätzlich war auf der Abdeckung eine Zusatzantenne ( Funk / TV ? ) montiert. Das hatte ich abmontiert und das Loch abgedeckt. Das half auch bis zur 1ten Autowäsche in der Waschanlage. Dann hatte ich mit mit der Schraube ( Bild 1) beholfen, die Abdeckung festzuhalten. Innen war schon eine Nase abgebrochen ( Siehe Bild 3). Ergebnis: Spannungen habe den Riss erzeugt ( Bild 1).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Sehe ich das richtig ? Die Abdeckung wird nur von den 2 Nasen gehalten ? Und fliegt nicht auf der Autobahn oder Waschanlage weg?

Grüße, Willi

PS: irgend wie bin ich nicht in der Lage, Bilder aus der Jaguat-Hilfe Cloud mit einzubinden ?! Wenigstens funktioniert Abload.de
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Anthony » Di 13 Nov, 2018 10:08

Servus Willi

das siehst du richtig - und nein, die fliegt nicht weg.

Ich denke, wir vom Kernteam werden noch mal über die Jaguar Hilfe Cloud sprechen müssen.
Die Probleme hast nicht nur du :roll: :roll:

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 798
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Willi » Di 13 Nov, 2018 21:39

Hallo Patrick,
dann werde ich mal schauen, wie ich die abgebrochene Nase wieder hinbekommen. Ich habe da schon eine Idee.
Aber nochmals die Frage: Ist bei Euch auch ein Loch in der Abdeckung ? Im Kofferraum ist bei meinem XK auf jeden Fall ein Loch und das sieht sehr original aus .

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von FrankN » Mi 14 Nov, 2018 08:41

Morgen Willi , auf Bild 3 hast Du diese schwarzen Klebepunkte , das war mal verklebt, mit einem 2-K Kunststoffkleber , ich würde das von innen zuschweißen mit einem Lötkolben , von außen schleifen und spachteln und dann lackieren , schöne Winteraufgabe
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von pipowicz » Mi 14 Nov, 2018 18:01

Servus Willi !
Dein Cabrio in die Waschanlage, das tut weh. :(
Pflege ist für alte Katzen wichtig. ;)
Gruaß

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: 3te Bremsleuchte Abdeckung

Beitrag von Xkrcab » Mi 14 Nov, 2018 19:40

Servus Wille

Ich kann dir da momentan nicht weiter helfen
Katze im Winterlager und ich kurz vor meiner Hws Op.

Ich komm momentan nicht zum nachschauen.

Aber vielleicht kann ja jemand anders helfen.

Grüße Patrick

Antworten