Seite 1 von 1

Bodenblechverstärkung unter dem Fußraum

Verfasst: Do 04 Apr, 2019 13:06
von FrankN
Nachdem ich nun endlich den Bodenteppich entfernt habe , konnte ich das Problem am Unterboden angehen, das Verstärkungsblech ist über das Bodenblech gesetzt und hinten mit 2 Gummischrauben nach innen im Fußraum befestigt , ob es vorne verschweißt ist muß ich noch prüfen , jedenfalls zieht sich wie bei mir, dann Schnee, Salz und Feuchtigkeit zwischen die Bleche, sieht man nicht , erst wenn Sie duch sind oder mal der Fußraum schwimmt, Gott sei Dank , war keins von Beiden bei mir so schlimm.
Jetzt kommt die Fleisarbeit :( und viel Dreck, ich berichte dann mal weiter

Re: Bodenblechverstärkung unter dem Fußraum

Verfasst: Do 04 Apr, 2019 15:46
von FrankN
So sieht das von unten aus , das Blech liegt nicht direkt am Bodenblech an und wahrscheinlich war es mal unten drunter blank , dann Dreck und Feuchtigkeit dazwischen, etwas Schnee und Salz und das wars dann :cry:

Bild

hinten links kommt von oben ein Stopfen rein und auf der Platte die beiden Ringe sind/waren die Plastikschrauben, die in den Innenraum gehen und da gesichert waren,
werde die Platte komplett entfernen und eine Verstärkung aus Alu anbringen, die von innen aus verschraubt wird und dazwischen eine Trennschicht wegen Alukorression

Re: Bodenblechverstärkung unter dem Fußraum

Verfasst: Do 04 Apr, 2019 22:18
von pipowicz
Hallo Frank !
Sind das die Platten, die angeblich nur für die Produktion (Band) eine Funktion hatten ?
Gruass

Re: Bodenblechverstärkung unter dem Fußraum

Verfasst: Fr 05 Apr, 2019 12:58
von FrankN
Ja genau die sind das , gerade mit dem TÜV beraten ,wollte die modifizieren , aber raten davon ab, wegen Vertuschung von Rost :| so ein Quatsch
Mit Jaguar gesprochen, die Bleche und Kunststoffschrauben gibt es nicht einzeln .
Und Jaguar würde die Bleche nicht wieder drunter bauen .
Jetzt kann sich jeder Gedanken machen .