Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Beitrag von katja_bo » Sa 26 Okt, 2019 19:44

Moin,
kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die Schrauben der Antriebswelle zum Differenzial hin haben? 19 zu groß, 17 zu klein 18 hat Spiel. Zoll?

Gruß
Katja_bo
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Beitrag von steves jag » Sa 26 Okt, 2019 23:51

Hallo Katja,
dort wurden zöllige Schrauben verbaut. Ist so ziemlich die einzige Baugruppe mit diesen Abmessungen. Habe mir dafür einen Satz zöllige Ringschlüssel und Nüsse zugelegt. Die Nüsse haben Gelenke. Erleichtert etwa das Arbeiten in den verwinkelten Bereich.

VG
Stefan

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Beitrag von steves jag » So 27 Okt, 2019 15:04

Hall Katja,
habe mich gerade noch mal unters Auto gelegt: Es ist am Getriebegelenk ein 11/16 Schlüssel erforderlich.

VG
Stefan

Antworten