Seite 1 von 1

Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Verfasst: Sa 26 Okt, 2019 19:44
von katja_bo
Moin,
kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die Schrauben der Antriebswelle zum Differenzial hin haben? 19 zu groß, 17 zu klein 18 hat Spiel. Zoll?

Gruß
Katja_bo

Re: Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Verfasst: Sa 26 Okt, 2019 23:51
von steves jag
Hallo Katja,
dort wurden zöllige Schrauben verbaut. Ist so ziemlich die einzige Baugruppe mit diesen Abmessungen. Habe mir dafür einen Satz zöllige Ringschlüssel und Nüsse zugelegt. Die Nüsse haben Gelenke. Erleichtert etwa das Arbeiten in den verwinkelten Bereich.

VG
Stefan

Re: Antriebswelle am Differenzial XK8 MY98 USA

Verfasst: So 27 Okt, 2019 15:04
von steves jag
Hall Katja,
habe mich gerade noch mal unters Auto gelegt: Es ist am Getriebegelenk ein 11/16 Schlüssel erforderlich.

VG
Stefan