Spureinstellung XK8 MY98 USA

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Spureinstellung XK8 MY98 USA

Beitrag von katja_bo » So 29 Mär, 2020 16:44

Moin,
ich habe grade die Spurköpf getauscht und würed jetzt gerne die Spur einstellen.
Ich glaube dass der Wagen etwas viel Vorspur hat.
Ich habe die Unterlagen irgendwie nicht in DE JTIS gefunden.
Kann mir jemand mit den Spurdaten in Deutsch weiterhelfen?
Die englischen habe ich gefunden, möchte aber nicht aufgrund von mangelnden Englischkenntnissen Vorspur und Sturz verwechseln.
Gruß
Katja_Bo
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung XK8 MY98 USA

Beitrag von FrankN » So 29 Mär, 2020 18:34

Hallo Katja, jetzt mal ganz ehrlich, die guten Reifenhändler haben die neusten Vermessungsstände , fahr da hin und fang nicht sowas an, das ist doch sparen an der falschen Stelle .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung XK8 MY98 USA

Beitrag von flatsix911 » Mo 30 Mär, 2020 22:31

Moin,

habe ich gerade machen lassen wie von Frank vorgeschlagen, Vorder- und Hinterachse Vorspur ca 85 € auf einem Laser-Messstand.

Grüße Guido Stanarius
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung XK8 MY98 USA

Beitrag von katja_bo » Di 31 Mär, 2020 06:24

Moin,
ich will ja auch nur mal schauen.
Meine erst "Bindfaden"-Mesung hatte eine Vorspur von 1,7 cm ergeben, gemssen an der Reifenflanke.
Will ja nur mal wissen ob das korrekt ist, von anderen Fahrzeugen kenne ich 3-8 mm.

Viele Grüße
Katja
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung XK8 MY98 USA

Beitrag von FrankN » Di 31 Mär, 2020 10:45

Morgen Katja , habe das früher mal mit den Spiegelsystemen gemacht , aber das ist zu den heutigen Systemen zu ungenau , ich würde die Vorderachse komplett vermessen lassen , dann bist Du auf der sicheren Seite, so ein falsch abgelaufener Reifen ist immer ärgerlich
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten