Einstellung der Schaltkulisse

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Einstellung der Schaltkulisse

Beitrag von Willi » Mo 06 Apr, 2020 10:51

Hallo,
mein 1998er XK8 macht schon seit Kauf Ärger, wenn man manuell schaltet. Es hängt definitiv an der Mechanik / Führung der Schaltkulisse zum Getriebe.
Die Rechte Seite der Schaltkulisse arbeitet sauber, also R - P - D. Auf der linken Seite kommt beim zurückgehen Richtung Dauer die Meldung Getriebefehler. Man spürt es auch deutlich. Motor aus - an und alles ist gut, aber ist keine Lösung. Jetzt habe ich Zeit und will das Problem angehen.
Ich habe keine ( deutsche) Anleitung der Einstellung bzw. über dessen Mechanik gefunden. Hab die Schaltkulisse aber auch noch nicht genau angeschaut. Hat da einer eine Anleitung ? Im JTIS habe ich nichts sinnvolles gefunden.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Antworten