Motornummer

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Motornummer

Beitrag von pipowicz » Di 25 Aug, 2020 17:18

Servus !
Nachdem ich mich entschlossen habe, ein Zertifikat bei Jaguar Heritage zu erwerben, brauche ich die Motornummer. Habe jetzt schon ausgiebig mit der Taschenlampe den Motorraum untersucht, kann aber nichts finden. Muss man dazu auf die Hebebühne ? Bin für Hinweise dankbar.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von flatsix911 » Di 25 Aug, 2020 21:26

Moin,

bei den 4.0 Motoren sind die auf der linken Bank (in FR), vorne unterhalb des Thermostats. Ab 4.2 auf einem Anguss links am Motorblock, oberhalb der Ölwanne. Da kommt man nur von unten dran.

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von pipowicz » Di 25 Aug, 2020 21:41

Merci !
Das dachte ich mir. Werde dann anlässlich Diff- Ölwechsel die Suche erneut starten.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von -DlD- » So 30 Aug, 2020 12:35

Hallo Wolfgang,

hast du das originale Garantie-/Serviceheft für dein Cabrio?
Da steht die Motornummer drin, wenn der Händler das gewissenhaft ausgefüllt hat und du noch keinen Tauschmotor hast.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von pipowicz » So 30 Aug, 2020 13:01

Hallo Sebastian,
leider waren die zu faul, den Eintrag vorzunehmen.
Gruß

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Supereagle » So 30 Aug, 2020 15:19

Hallo Wolfgang,

als ich 2017 die Jaguar Heritage Trust Leute wegen dem "Production Record Trace Certificate" kontaktierte konnte ich auch die Motornummer nicht "finden" ... war aber kein Problem, weil die Produktionsdaten unseres XKR's verfügbar waren - mit allen Produkt-, Auslieferungs- und Produktionsdaten.
Auch der Nachweis, dass es sich um einen "Celebration" handelt.
Bevor du im und unter dem Auto herumkrabbelst - Frage bei den Jungs doch an, ob die Daten für deine FIN auffindbar sind.
Mich hat der "Spaß" damals 45 UKP gekostet und die "Jaguar Heritage Trust" Leute waren sehr hilfreich.

Als Eigentümernachweis genügten Fahrzeugschein und -brief (Kopien) und Bilder des Fahrzeugs...

Die Urkunde kam dann nach ca. 3 Wochen als PDF und kurz darauf als Urkunde in Papier ... mit allen "Nummern" aus den Produktionsdokumenten.

LG und bis bald hoffentlich.

Frank K

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von pipowicz » So 30 Aug, 2020 21:45

Servus Frank !
Danke für die Info. Hattest du tel. Kontakt oder per EMail ?
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Supereagle » So 30 Aug, 2020 21:55

Hallo Wolfgang,
... beides ... und aus der Erinnerung heraus ... da war eine sehr nette und hilfsbereite Frau auf der anderen Seite des Kanals...
LG Frank K

pipowicz hat geschrieben:
So 30 Aug, 2020 21:45
Servus Frank !
Danke für die Info. Hattest du tel. Kontakt oder per EMail ?
Gruß Wolfgang

Antworten