XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von pipowicz » Sa 12 Sep, 2020 13:09

Lesenswerter Bericht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... Z3lfRllNdg..
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von FrankN » Sa 12 Sep, 2020 19:12

Hallo Wolfgang , der Maserati ist wohl der Gegenpol, aber die Mercedes Kiste , vielleicht noch AMG ist doch Bartträger Klasse , die will zur Zeit kein Deutscher mehr fahren :? Wir haben früher viel AMG gefahren , aber jetzt würde ich mir keinen mehr kaufen , egal ob alt oder neu , die Klientel, die den fahren sind unterstes Niveau, Hauptsache Bart und Gebetskette am Spiegel und Klappenauspuff ganz laut
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 428
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von pipowicz » Sa 12 Sep, 2020 20:26

Da ist wohl was dran Frank 😀

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von topille » So 13 Sep, 2020 06:41

Hallo zusammen,
ich fuhr auch mal einen SL 55 AMG. Der war immer mein Traum. Nach schon 4 Jahren habe ich mich dann von ihm getrennt, weil ich begann, ihn peinlich zu finden. Für mein Empfinden begann so ab 2012 ein AMG-Hype. Das hing sicherlich damit zusammen, dass die Gebrauchtfahrzeuge langsam erschwinglich wurden. Was viele aber beim Kauf der Gebrauchten nicht wussten: der Vorbesitzer hat in den letzten Jahren nur noch das Notwendigste investiert und nach dem Kauf gingen dann die teuren Probleme los. Ich sage nur ABC-Fahwerk.
Und wer sich keinen AMG leisten kann/konnte kauft/e sich einen 500er, schraubt/e 2 Ofenrohre drunter und wenn es ganz peinlich werden sollte noch ´ne AMG Plakette ans Heck. Als ich 2015 meinen Wagen verkaufte, fuhren im Umkreis von ca. 5 km meines Wohnortes bestimmt 10 Fahrzeuge dieses Kalibers krawallend durch die Straßen.
Ihr sitzt aber einem großen Irrtum auf -ich bin seit ca. 18 Jahren in der SL-Szene aktiv und glaube einen recht guten Überblick zu haben. Das (vielleicht größere) Klientel, das die protzigsten und lautesten SL (AMG) fährt, besteht aus gestandenen deutschen Männern im Alter von 60+. Und ihr glaubt gar nicht, wieviele von denen die Auspuffanlagen ihrer AMG zusätzlich modifizieren, am Rande und auch jenseits der Legalität. Ich habe mich schon so oft gefragt, was man(n) sich mit solchen Krawallkarren beweisen will. Junge Mädels aufreißen? Wohl kaum? Freude am Krach? Vielleicht. Oder jetzt das nachholen, was man in der Jugend (finanziell) nicht konnte?
Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen -ich fuhr ja auch mal einen. Die Krawallos (so nenne ich jetzt mal die Klappenauspufffahrer) gibt es bei allen Marken. Und ich finde Mercedes bzw. die AMG-Technik immer noch toll und werde vielleicht irgendwann wieder einen fahren.
Bis dahin muss sich aber bei AMG viel ändern. Die lauten Auspuffanlagen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Anstatt den seidenweichen und ruhigen Lauf eines 8-Zylinders in den Vordergrund zu stellen, gehören künstliche Fehlzündungen zum geräuschvollen Alltag. Als ob es nicht genug Lärm in den Städten gäbe. Gerade vor ein paar Tagen fuhr in der Stadt ein ganz neuer C63 AMG, gesteuert von einem Herrn im besten Alter, neben und vor mir her. An jeder Ampel ein Vollgastart, mit anschliessendem „Patsch, Patsch, Patsch“ beim ebenso heftigen runterbremsen. Ich verkneife mir jetzt Kommentare dazu.
Allgemein finde ich es schade, dass aus AMG solch eine Dutzendware geworden ist. In jeder der für mich unüberschaubaren Mercedes-Klassen finden sich AMG-Modelle.
Heute freue ich mich über meinen XKR. Technisch gar nicht so weit entfernt von meinem damaligen SL55, ist er in punkto Geräuschkulisse ein Ohrenschmaus. Und die fehlenden 137PS brauche und spüre ich im Alltag nicht (mehr). Man wird halt älter und weiser :D

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von FrankN » So 13 Sep, 2020 08:52

Thomas , das hast Du gut auf den Punkt gebracht , den schönsten AMG den wir hatten war ein W124 er als 500 er Basis , aber immer ohne Typenschilder , bei meiner Frau Ihrem ML 55 AMG haben wir auch sofort das Schriftband entfernt , aber dem konnte ich nie was abgewinnen , da war die Tankanzeige irgendwie mit dem Drehzahlmesser verbunden :| war nicht mein Auto, meine Frau hat Ihn geliebt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von topille » So 13 Sep, 2020 09:14

Hallo Frank,

ich war und bin auch immer inkognito unterwegs. Mein Ding ist eher Understatement, aber da komme ich oft an die Grenzen; was soll man als Auto- und Technikverrückter machen? Die 4 Endrohre verraten dem Wissenden dann doch alles.
Auch das mag ich an meinem XKR; zwei nicht überdimensionierte Endrohre und nur der dezente Hinweis XKR.

Schönen Sonntag,

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von FrankN » So 13 Sep, 2020 12:24

:mrgreen: Thomas , solange wie der Klappenkrach nicht aus den 4 Rohren röhrt ist doch Alles ok

4 Rohre sind optisch schon schick , ich mag das schon
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von topille » So 13 Sep, 2020 13:18

... da hast Du auch wieder recht.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von FrankN » So 13 Sep, 2020 14:49

Ich bin immer drauf angesprochen ob da wirklich ein Kompressor unter der Haube steckt, bei den winzigen Endrohren :?
Habe ich dann mal geändert , aber nur die Optik :mrgreen:

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schnutz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17 Jun, 2019 18:05
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von Schnutz » Di 24 Nov, 2020 14:47

Schöner Hintern, passt perfekt zum sportlichen Vorderteil.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Vergleich in der Auto Motor Sport

Beitrag von FrankN » Di 24 Nov, 2020 16:30

Danke , erfreut das Schrauberherz
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten