Jaguar Schriftzug an der Türleiste

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von Willi » Do 01 Okt, 2020 15:17

Hallo,
nachdem mich das WDS sinnloser Weise die Türabdeckung hat abschrauben lassen um unter die linke Seitenverkleidung im Fußraum sinnlos messen zu lassen, baue ich wieder alles zusammen ( Problem erledigt, beschreibe ich noch im Originalthread). Der Schriftzug ist geklebt und ging mit viel Gefühl recht gut runter. Mit was für einen Kleber verklebe ich diesen Schriftzug wieder ? Diesen oder nächsten Winter muß der vermutlich wieder runter ( Hydraulikleitungen ersetzen).

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von Anthony » Do 01 Okt, 2020 19:55

Servus Willi

dann lass ihn derweil unten
mit jedem mal lösen um so unansehnlicher wird er.

lösen solltest du den jedenfalls immer mit dem Heißluftfön. Und sehr vorsichtig.
Verkleben - siehe Thread Restauration XJ 12 Serie 3
den kleber kannst du für fast alles nehmen.

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von FrankN » Do 01 Okt, 2020 20:56

Was für ein Schriftzug ist auf der Türabdeckung ?
Auf meiner Türe ist da nix :(
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von Willi » Do 01 Okt, 2020 21:40

Hey Frank,
Einstiegsleiste, Jaguar Schriftzug = geklebt

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von pipowicz » Do 01 Okt, 2020 23:58

Jetzt verstehe ich das auch !
Gruß ins Schwobeländle !

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von FrankN » Fr 02 Okt, 2020 07:20

Ok , der auf dem Schweller , jetzt kapiert 8-)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von Willi » Fr 02 Okt, 2020 18:58

Gibt es keine Ideen dazu?
Frank ( aus dem nördlichen Bayern), du warst doch da mal dran. Wie hast du den Schriftzug wieder montiert ?

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von -DlD- » Fr 02 Okt, 2020 20:40

Hallo Willi,

wie man den Schriftzug wieder korrekt montiert weiß ich zwar nicht, aber normalerweise sind das heutzutage 0,8mm doppelseitige Klebebänder die BMW für solche Einleger verwendet. 3M hat da garantiert irgendwas auf die Form zuschneidbares im Angebot.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich die Leitungen ohne Ausbau der Schwellerleiste gemacht habe. Ist zwar sicherlich nicht ganz so bequem wie mit Ausbau, aber das Risiko mit dem Einleger nicht eingehen zu müssen war es mir wert. Der Teppich hält das diagonale Rausklappen problemlos aus, nur hinten muss man sehr aufpassen den Schaumstoff schadfrei um die Schraublasche der Rückbank herum zu bekommen.
P9240029-Forum.jpg
hier mal noch ein paar Bilder, wie die Leitungen unter dem Teppich verlegt sind:
P9270073-Fussraum_links_aussen.jpg
P9270075-Mitteltunnel_links_vorn.jpg
Auf der Beifahrerseite braucht der Teppich gar nicht raus, weil die Leitungen an der Rückwand der Wanne entlang geführt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von flatsix911 » Fr 02 Okt, 2020 21:41

Moin,

ich habe die Einstiegsleisten auch mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigt. Es reicht dabei völlig, wenn etwa 7 - 8 cm lange Streifen mit Zwischenräumen über die Länge verteilt werden, das hält problemlos und erleichtert die Demontage beim nächsten mal.

Lösen geht übrigens gut mit einm Nylonfaden, der unter der Leiste durchgezogen wird.

Grüsse Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Schriftzug an der Türleiste

Beitrag von Supereagle » Sa 03 Okt, 2020 10:43

Willi hat geschrieben:
Fr 02 Okt, 2020 18:58
Gibt es keine Ideen dazu?
Frank ( aus dem nördlichen Bayern), du warst doch da mal dran. Wie hast du den Schriftzug wieder montiert ?

Grüße, Willi
Hallo Willi,
das „Green-Shower-Leitungsthema“ habe ich vorbereitet aber noch nicht erledigt ... 21èr Aktion...
Anhand verschiedener Erfahrungsberichte in diversen Jag-Foren werde ich von „innen“ an die Leitungsverlegung herangehen und die Einstiegsleiste nicht drangsalieren.
Sofern die Blenden bereits „verhunzt“ sind (ist ja ein auffälliger Bereich) ... Jaguar Hermann hatte vor einiger Zeit diverse Leisten im Abverkauf ...
LG
Frank K

Antworten