Was ist das für ein Stecker

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Was ist das für ein Stecker

Beitrag von topille » So 01 Nov, 2020 15:08

Hallo zusammen,

da ich meinen XKR über die Herbst-und Winterzeit nur selten bewegen werde, habe ich heute die Batterie im eingebauten Zustand an ein Ctek gehängt. Dabei ist mir der abgebildete Stecker (bzw. Buchse) aufgefallen. Leider hatte ich kein Multimeter zur Hand. Im Idealfall könnte das ein Anschluss für ein Ladegerät sein. Der Ctek-Stecker paßt aber nicht.
Hat jemand eine Idee welche Funktion diese Buchse hat?

Danke und einen schönen Sonntag.

Thomas
774638AB-C998-4253-8671-9465249468FB.jpeg
4473026A-9254-4B62-801A-3C747E8713B1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Stecker

Beitrag von flatsix911 » So 01 Nov, 2020 19:01

Moin Thomas,

der Stecker heisst BT44 und ist für ein TRANSIT ISOLATION MODULE vorgesehen. Das ist ein nur für Transportzwecke eingesetztes Steuergerät, das mit dem Stecker und Batterie + verbunden wurde und mit dem ausschalten der Zündung die Batterie abgeklemmt hat.

Das Fahrzeug sollte also für Transporte stromlos gemacht werden, gleichzeitig aber fahrbereit bleiben. Die Transit Isolation Modules sind beim ausliefernden Händler geblieben oder an Jaguar/Ford zurückgesandt worden.

Die beiden Kabel sind mit den Türsteuermodulen verbunden und sind zum laden der Batterie nicht zu gebrauchen.

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Stecker

Beitrag von topille » Mo 02 Nov, 2020 08:29

Hallo Guido,

vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort.
Wieder was dazugelernt.

Viele Grüße,

Thomas
XKR 100, 2002

Antworten