Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Schnutz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17 Jun, 2019 18:05
Kontaktdaten:

Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

Beitrag von Schnutz » Mi 17 Mär, 2021 16:59

Hallo
Vieleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem HydrauliKöl vun Fuchs "TITAN CHF 11S"??
Habe bei Amazon 2 liter Hydrauliköl von Pentosin CHF 11S bestellt doch geliefert wurde das CHF 11S von Fuchs. mit dem Vermerk auf dem Kannister "formerly Pentosin".
Wollte sowieso das ganze Öl aus dem Tank ziehen aber ist dieses Öl von Fuchs gleich gut als Pentosin ????
mfg claude

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

Beitrag von Anthony » Mi 17 Mär, 2021 17:38

Das passt

Ist das gleiche

Grüsse
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

Beitrag von flatsix911 » Mi 17 Mär, 2021 21:43

Moin,

tatsächlich wurde Pentosin 2015 von der wesentlich größeren Fuchs Gruppe übernommen. Man kann also davon ausgehen, dass das Produkt 11 CHF der früheren Spezifikation entspricht.

Grüsse Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Schnutz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17 Jun, 2019 18:05
Kontaktdaten:

Re: Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

Beitrag von Schnutz » Mi 17 Mär, 2021 21:57

Danke :D

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Pentosin oder Fuchs in die Cabriohydraulik

Beitrag von -DlD- » Do 18 Mär, 2021 12:49

Die Bezeichnung CHF11S ist kein fiktiver Name des Herstellers sondern die Typisierung des Öls.
CHF definiert dass es ein Hydrauliköl ist und auf welcher Basis.
Das 11S benennt die Eigenschaften in dieser Gruppe der Hydrauliköle. Wie bei Motorölen die Viskositätsangaben z.B.10W40

Solange also CHF11S drauf steht, ist völlig egal ob der Hersteller es unter Pentosin, Titan oder Oma's Wundermittel verkauft. :) Du kannst es bedenkenlos verwenden.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Antworten