Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

Beitrag von topille » So 16 Mai, 2021 08:35

Hallo,

Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass sich im Motorraum vor dem rechten Scheinwerfer eine Abdeckung befindet. Ich gehe davon aus, dass solch eine Abdeckung auch auf die linke Seite gehört.
Leider finde ich keinen Hinweis auf die Teilebezeichnung. Suchbegriffe wie Abdeckung, Klappe, Cover in Verbindung mit Scheinwerfer, head light und viele Kombinationen mehr, führten zu keinem Erfolg. Ich habe mittlerweile Stunden im Workshop manual, auf Lieferantenseiten (Hermann, xkstore, SGN Barrett u.a .) gesucht, die Bildersuche bedient, alles ohne Erfolg.
Hier ein Foto der rechten Abdeckung, leider keine Nummer oder Bezeichnung eingeprägt.
35C15738-CC1C-4951-B7E1-7BD4D0186F92.jpeg
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

Beitrag von flatsix911 » So 16 Mai, 2021 09:43

Moin Thomas,

ich erinnere mich auch nicht, das Teil schon mal gesehen zu haben.

Das muss ja irgendwo eingesteckt sein, wo rein genau ? Hast du ein Bild in montiertem Zustand? Wie groß ist das Teil? Die EZ deines XK8 wäre auch hilfreich.

Grüsse, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

Beitrag von topille » So 16 Mai, 2021 18:00

Hallo Guido,

Das Teil ist ca. 20x15 cm groß und Du siehst es auf diesem Foto an der Stirnseite vor dem grünen Stopfen.

Gruß, Thomas
7FCFFD4D-4F7F-46C6-BCE4-90E2AE4C89AE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

Beitrag von flatsix911 » So 16 Mai, 2021 19:27

Moin,

Teile Nr. ist HJA2697DB, Aperture blanking cover. Ist unter "Bonnet Latching Mechanism And Seals Parts" und da "Under Bonnet Covers" zu finden und die Abdeckung ist so nur auf der rechten Seite.

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzteilbezeichnung bzw. -nummer

Beitrag von topille » Mo 17 Mai, 2021 05:37

Hallo Guido,

Danke für die Info, die ich mir merke. Dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.
Auch Dank dafür, dass Du Deine Zeit für die Suche investiert hast.

Guten Start in die Woche,

Thomas
XKR 100, 2002

Antworten