Teil bzw. Teilenummer gesucht

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Teil bzw. Teilenummer gesucht

Beitrag von Willi » Do 29 Jul, 2021 07:27

Hallo,
wenn ich schon am Boden bin ( Fahrzeugboden, Pumpe Scheibenwischer :mrgreen: ) ............
Gestern entdeckt, dass Windabweiser oder Schutzabdeckungen fehlen. Auf beiden Seiten, Vorne , jeweils an den unteren Stoßstangenabdeckungen an den Ecken. Oder auch anders ausgedrückt: an der vorderen Radkastenabdeckung ( https://www.ilcats.ru/jaguar/?function= ... nguage=en Nummer 1 ) gehört jeweils vorne - unten ein weiteres Teil hin. Das wäre dann verbunden mit dem Frontteil und deckt auch die Scheinwerfer usw von unten ab.
Ist das das Teil HJE6484?? Teil Nummer 6 https://parts.jaguarlandroverclassic.co ... nd/jaguar/

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Teil bzw. Teilenummer gesucht

Beitrag von topille » Do 29 Jul, 2021 18:16

Hallo Willi,

Ja das Teil 6 ist HJE6484 und nennt sich Undertray.

Fehlte bei meinem auch und ich habe mir vor einem Jahr einen Wolf danach gesucht.
Mittlerweile ist es wieder lieferbar. Hatte es mir damals beim xkstore.at bestellt. Kostete 300€ inkl. Versand. Wo der Preis heute liegt weiß ich nicht, der xkstore ist momentan wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Zukünftig werde ich nach jedem Werkstattbesuch prüfen, ob das Teil auch wieder angeschraubt wurde.
Noch eine Ergänzung: Das Teil deckt nicht die Scheinwerfer ab, aber es stabilisiert die Frontschürze ungemein.

Bei mir fehlte übrigens am Unterboden noch der Luftkanal HNC4477AA zur Kühlung der Lichtmaschine. Und was auch noch fehlt sind die beiden Wind deflectors HJA6538 AB und HJA6539AB (Teil 14). Wird bei Deinem vermutlich auch alles fehlen.

Besorge Dir vorher am besten noch alle passenden Schrauben und Stopfen.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Teil bzw. Teilenummer gesucht

Beitrag von Willi » Do 29 Jul, 2021 19:43

Hallo Thomas,
vielen Dank erst mal. Da warte ich, bis der XK Store wieder auf hat. Christoph Winter liefert bestimmt auch die Befestigungsteile. Mal schauen. Ende Juli ist ja schon :D

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Teil bzw. Teilenummer gesucht

Beitrag von topille » Do 29 Jul, 2021 20:09

Hallo Willi,

ich hatte mir damals ein Kontingent solcher Kleinteile von Jaguar and Land Rover Classics in UK bestellt.
Vielleicht helfen Dir die Nummern bei der Identifikation und beim Bestellen.

Gruß, Thomas
DD359143-E1A6-4029-A801-0C622C95CB93.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Teil bzw. Teilenummer gesucht

Beitrag von -DlD- » Sa 31 Jul, 2021 10:01

Willi hat geschrieben:
Do 29 Jul, 2021 19:43
Hallo Thomas,
vielen Dank erst mal. Da warte ich, bis der XK Store wieder auf hat. Christoph Winter liefert bestimmt auch die Befestigungsteile. Mal schauen. Ende Juli ist ja schon :D

Grüße, Willi
Hallo Willi

Der Undertray hat 3 Schrauben von unten in den Querträger unter dem Kühler und pro Seite 4 Madenschrauben mit großem Kopf in die Stoßfängerverkleidung. Du musst schauen, ob bei dir im Stoßfänger wenigstens die Blechklammer noch drin sind in die die Schrauben eingedreht werden.
Und dann gibt es pro Seite noch zwei sehr massive Rastclips mit der die Radhausschale in dem Teil befestigt wird. Bilder hab ich leider gerade keine gefunden.
Die Staulippen (wind deflector) sind vermutlich ebenfalls mit den Clips zur Radhausschale befestigt. Interessant zu wissen, dass diese Teile dran gehören, bei mir aber auch fehlen. Daher kann ich das nur vermuten. Zumindest sind mir keine weiteren ungenutzten Befestigungspunkte aufgefallen.

Kann bei deinem frühen Baujahr im Detail aber auch noch anders gewesen sein. Schraub- und Clip-Konzepte ändern sich bei Faceliftings gerne mal.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Antworten