Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Beitrag von FrankN » So 15 Mai, 2022 18:50

Hallo Freunde,
habe heute versucht den Kompressor zu zerlegen, bin ich aber an meine Grenzen gestoßen , ich weiß nicht wie ich die Lager und die Wellen rausbekommen soll, hat da Jemand Erfahrung mit ?
9275EE63-CC4E-45E7-8F0A-F8835A92BF14.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Beitrag von FrankN » So 15 Mai, 2022 18:53

Wollte mir eigentlich die mittlerweile teure Überholung im nicht EU Land England ersparen , das mit Zoll usw summiert sich jetzt wieder . Doch werde ich wohl nicht drumrum kommen . Da muss ich wohl eine Holzkiste bauen
4973A6B5-FD57-431D-A3D7-1B9FF8A88379.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Beitrag von flatsix911 » So 15 Mai, 2022 19:38

Moin Frank,

für mich sieht das so aus, als ob die zu der Seite mit dem abmontierten Lagerdeckel rausgezogen werden müssen. Da die Schaufeln ineinander verschränkt sind müssen beide gleichzeitig raus, ggfs würde ich mit einem Stück Holz o.ä. vorsichtig auf beide hintere Lager klopfen.

Grüße Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Antworten