Seite 1 von 1

Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Verfasst: So 15 Mai, 2022 18:50
von FrankN
Hallo Freunde,
habe heute versucht den Kompressor zu zerlegen, bin ich aber an meine Grenzen gestoßen , ich weiß nicht wie ich die Lager und die Wellen rausbekommen soll, hat da Jemand Erfahrung mit ?
9275EE63-CC4E-45E7-8F0A-F8835A92BF14.jpeg

Re: Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Verfasst: So 15 Mai, 2022 18:53
von FrankN
Wollte mir eigentlich die mittlerweile teure Überholung im nicht EU Land England ersparen , das mit Zoll usw summiert sich jetzt wieder . Doch werde ich wohl nicht drumrum kommen . Da muss ich wohl eine Holzkiste bauen
4973A6B5-FD57-431D-A3D7-1B9FF8A88379.jpeg

Re: Kompressor zerlegen , Hilfestellung gesucht

Verfasst: So 15 Mai, 2022 19:38
von flatsix911
Moin Frank,

für mich sieht das so aus, als ob die zu der Seite mit dem abmontierten Lagerdeckel rausgezogen werden müssen. Da die Schaufeln ineinander verschränkt sind müssen beide gleichzeitig raus, ggfs würde ich mit einem Stück Holz o.ä. vorsichtig auf beide hintere Lager klopfen.

Grüße Guido