XK 8 Wasserablauf vorne rechts

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von RADOJAG » Mi 31 Aug, 2022 14:11

Ich habe ja leider eine Katze mit verschwiegenem Unfallschaden gekauft - möge dem betrügerischen Winzer der Wein sauer werden und die Rebläuse seine Reben vernichten. Wir haben uns auf eine Minderung geeinigt und nun habe ich das Fahrzeug reparieren lassen. Problem der vorher durchgeführten Reparatur war, das das Wasser aus dem Wasserkasten in den Schweller lief. Daher die Frage: Wie ist der Ablauf richtig ausgeührt ? Ich nehme an ein Schlauch, den der Pfuscher weggelassen hat führt in den Radkasten - ist das richtig ? Gibt es eine Zeichnung ?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 10:13

Guten Morgen ,

Ich stelle mal die Auflösung von Guido hier ein , ist eine Kopie aus dem grünen Forum , aber so ergibt der Thread hier dann auch einen Sinn mit Ergebnis:

Guidos Antwort :
Ja, das ist richtig. An der Windlaufabdeckung ist rechts ein Wasserbblauf nach unten ausgebildet und da ist von unten ein Schlauf aufgesteckt, der ins Radhaus geführt wird.

Der Schlauch hat eine anvulkanisierte Halterung, Teilenummer ist HJA3822AA.

Grüße Guido
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von RADOJAG » So 04 Sep, 2022 10:27

Danke

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 11:19

Kein Problem , wir versuchen hier ein Problem Nachschlagewerk mit Ergebnissen zu schaffen , so ist der Plan von diesem Forum .
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von RADOJAG » So 04 Sep, 2022 11:22

Das ist eine tolle Idee.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 11:54

Deshalb ist es immer schön , wenn es ein Ergebnis gibt , welches man nachlesen kann , das war von uns Dreien die Idee und André hat dazu die Plattform hier geschaffen .
Wie heißt es so schön , klein , aber fein
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK 8 Wasserablauf vorne rechts

Beitrag von autotiger » So 04 Sep, 2022 13:24

so, jetzt muss ich mich auch mal dazu melden.
Ich kenne das grüne Forum auch und habe manchmal den Eindruck, dass sich Leute einen billigen Jaguar kaufen, dann Probleme haben und sich die Werkstattkosten sparen wollen. Dann meldet man sich im Forum an, schildert sein Problem und hofft auf günstige und schnelle Hilfe. Und dann ohne Rückmeldung.
o.k bei uns werden auch Probleme geschildert und Lösungen beschrieben. Aber ich denke, dass hier ein Geben und Nehmen stattfindet bei dem alle einen Vorteil haben. Und: es ist - wie Du sagst, Frank - klein, aber fein. Vielleicht ist es wirklich so, wenn ein Forum zu gross wird, dann leidet die Qualität drunter.
In diesem Sinne - viele Grüsse
autotiger/Bernhard

Antworten