Reinigung mit Trockeneis

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Reinigung mit Trockeneis

Beitrag von steves jag » Sa 19 Nov, 2022 16:56

Hallo,
bei meiner Motorüberholung gehts jetzt langsam wieder in Richtung Zusammenbau. Ich dachte mir dann: Wie wäre es, wenn ich ein paar Teile noch mal gründlich reinige, idealerweise mit Trockeneis.
Kurz mal bei einem lokalen Anbieter angerufen, Teile am Vormittag vorbei gebracht und am Nachmittag konnte ich sie abholen. ;)
So schaut das dann aus:

Vorher
DSCN3977.JPG
DSCN3982.JPG
DSCN3980.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von steves jag am Sa 19 Nov, 2022 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Reinigung mit Trockeneis

Beitrag von steves jag » Sa 19 Nov, 2022 16:57

Nachher:
DSCN3985.JPG
DSCN3987.JPG
DSCN3983.JPG
Lässt sich sicher noch optimieren, aber für den Anfang schon recht ordentlich. Der Preis lag für Kompressor, Ladeluftkühler, Einspritzleisten, Flansche zwischen Kompressor und Drosselklappe, Drosselklappengehäuse und Drosselklappenkrümmer bei 220,-.

Eine Unterbodenreinigung mit anschließender Wachsversieglung und Hohlraumversieglung käme beim XKR auf ca. 1.000,-

Hier noch der Link, falls jemand Interesse bekommen hat: http://www.ver-strahlt.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Reinigung mit Trockeneis

Beitrag von flatsix911 » Sa 19 Nov, 2022 17:30

Moin,

ich habe da auch schon sehr unterschiedliche Ergebnisse gesehen. Wenn das gut gemacht wird sieht auch ein 30 Jahre altes Fahrzeug von unten aus, als wenn es gerade die Werkshallen verlassen hätte, man traut sich kaum noch, damit zu fahren. :D

Die genannte Summe ist dann allerdings die Untergrenze.

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Reinigung mit Trockeneis

Beitrag von steves jag » Sa 19 Nov, 2022 18:36

Hallo Guido,
es gibt ja immer die 2 Wege:

1. Machen Sie alles blitz sauber und sagen Sie mir dann, was es kostet

2. Machen Sie es für XY Euro soweit Sie damit kommen sauber

Ich bin den 2ten Weg gegangen, etwas verhandeln gehört natürlich auch dazu. Es ist aber wie bei vielen Dingen: Die letzten 5% bis zur Perfektion kosten meist 50%. :!: - und man will ja auch noch damit fahren ;)

VG
Stefan

Antworten