Batterien FB

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Batterien FB

Beitrag von FrankN » Sa 13 Mai, 2023 18:43

Mal ein Frage in die Runde , wie viele Batterien gehören in die Fernbedienung, laut Heft 2 übereinander , ich hatte nur eine drin , passt das überhaupt ?
IMG_4732.jpeg
IMG_4734.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Willi » Sa 13 Mai, 2023 19:21

Hallo Frank,
ja, es gehören 2 Stück rein, wenn die Fernsteuerung auch mit nur 1 Batterie funktioniert.
Im Norden gibt es Paulaner Weißbier ? Oder nur die importierten Gläser ? Musst mehrere trinken, dann siehst Du irgendwann wie aus der 1 Batterie 2 Stück werden :mrgreen:

Grüße Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » So 14 Mai, 2023 08:00

Nach dem 4 Weißenbier passten da dann auch 3 Batterien rein .
Die Südschweden importieren auch Bier aus dem Ausland

:mrgreen:


Alex hat mir gleich die Nummern geschickt,CR 2016 kommen rein , vielleicht ist damit das Reichweiten Öffnungsproblem gelöst

Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » Mo 15 Mai, 2023 16:46

2 neue Batterien Nr 2016 geholt , eingebaut , ausprobiert und es geht garnicht , die alte einzelne Batterie rein und es geht wieder , woran liegt das nun ? Die Ami Fernbedienung ist doch nur von der Funkfrequenz verschieden , sonst doch gleich :ugeek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von topille » Mo 15 Mai, 2023 20:12

Du scheinst mit Deinem Problem nicht alleine zu sein.
Wenn ich den Thread nach dem Überfliegen richtig interpretiere, scheint es keine Rolle zu spielen, ob in der FOB 1x 2032(3V) oder 2x2016 (6V) verbaut ist. Und ein User schreibt, dass sich an der geringen Senderreichweite nichts geändert habe. Ein anderer schreibt, dass die Reichweite zugenommen habe, nachdem die Fahrzeugbatterie richtig aufgeladen war.
In Deinem Fall würde ich mal schauen, ob beide Batterien Kontakt mit der seitlichen Spange haben.

Hier der amerikanische Thread: https://www.jaguarforums.com/forum/xk8- ... es-102179/

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » Di 16 Mai, 2023 09:22

Morgen Thomas , Danke für den Link , ich fahre erstmal in die Firma und messe mal die Batterien, sicher ist sicher
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » Di 16 Mai, 2023 11:56

Update , beide Batterien zusammen haben die gewünschte Spannung , jetzt weiß ich auch nicht weiter
IMG_4773.jpeg
es handelt sich um diese Ausführung
IMG_4776.PNG
Der Vorbesitzer hat sogar nur ein CR 2025 eingebaut, ich verstehe es nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Supereagle » Di 16 Mai, 2023 18:26

Hallo Frank,
Mann Mann Mann, der XK8 scheint ja eine anstrengendere Baustelle zu sein … habe mal die Sektion rund um die Fernbedienung der AMI-Kisten im Netz herausgesucht … :-) Der Handbuchauszug ist von einem 2001er US XK8 … habe Q&D nichts älteres gefunden.
Schaue dir mal den Batterietyp (CR2032) und die Empfehlung bei reduzierter Reichweite an…
Das PDF Dokument kann ich ggf. senden.
LG Frank K

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Willi » Di 16 Mai, 2023 19:43

Hallo Frank K,
ab 2001 war was Facelifting, incl. anderem Fernsteuerungsaufbau. z.B keine Kohlekontaktstellen.

@Frank,
bin ab Donnerstag wieder daheim, sollte ja die gleiche Fernsteuerung wie deine sein. Werde mal inś Batteriefach reinschauen. Alex und ich hatten nach der Fernsteuerungslötaktion die Batterien aktuallisiert :P

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Supereagle » Di 16 Mai, 2023 20:42

Hallo noch einmal…
Sorry für die erste „Nichthilfe“! … habe nun das US Security Handbook für XK8 (US) 1999 gefunden.
@ Willi: danke für den Facelift Hinweis.

Anbei die Sektion der FB. Das kpl. PDF habe ich auf dem iPad…

BG und bis bald mal…
Frank K

Ach ja 1 - unseren XKR habe ich noch nicht für 2023 reaktiviert, da sehr viel mit Elternbetreuung um die Ohren und das neue Einspurfahrzeug will auch bewegt werden :-)

Ach ja 2 - Frank, solltest Du beim „herummachen“ mit der batteriellosen FB die Tasten gedrückt haben, könnte es sein, dass die FB neu angelernt werden muss … WDS etc. Puuuh.


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » Mi 17 Mai, 2023 14:24

@Frank K
Hallo Frank ,

vielen Dank für die Unterlagen

@ Willi
das wäre mal die einfachste Variante der Fehlersuche, das Päckchen sollte bis dahin auch in der Firma angekommen sein
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Willi » Do 18 Mai, 2023 17:08

So,
habe nochmals nachgeschaut. Meine Fernsteuerung hat die identischen Nummern, also LJA2620AA usw.
Auch das Canada passt :) . Sollte auch so sein, das gleiches Baujahr, gleiches Modell. Der einzigste Unterschied der Schlüssel : meine Fernsteuerung ist mit Microschalter modernisiert. Und ich habe die 2 Batterien drin, Hatte aber auch mit 1er 3 Volt Batterie funktioniert, Nicht besser oder schlechter. Für die Reichweite der Fernsteuerung sind die Kohlestiftverbindungen zuständig.

Grüße, Willi ( Paket kam an , Danke)
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von FrankN » Do 18 Mai, 2023 21:27

Danke Willi , dann heißt es erst zu Alex und dann Fehlerausschlußverfahren
Die fast Neuwertige müsste die Tage ankommen , aber wir fahren Montagfrüh nach HH ein paar Tage , Willi ablösen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Batterien FB

Beitrag von Willi » Fr 19 Mai, 2023 16:55

:D :D :D
Jaguar S-Type aus 2003

Antworten