Tank füllt sich nicht komplett

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Tank füllt sich nicht komplett

Beitrag von FrankN » Di 18 Jul, 2023 15:39

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber der Tank füllt sich laut Anzeige nie bis maximal , heute war kurz vor rot und es gingen 52 Liter rein und dann schaltet er beim Tanken ab , beim Starten geht die Anzeige dann bis einen Strich vor Voll. Gesamtvolumen des Tanks sollten 75 Liter sein .
Hat schonmal Einer das Problem gehabt ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Tank füllt sich nicht komplett

Beitrag von -DlD- » Fr 21 Jul, 2023 11:25

Hallo Frank,

ich habe noch nie mehr als 65l rein bekommen. Und ich war schon einige Male deutlich im roten Bereich mit sehr wenigen Restkilometern laut Anzeige.
Ich vermute 75l sind das Gesamtvolumen des Fasses. Da gehen dann noch ein paar Liter weg für den Schwimmer und die Pumpen und rein geometrisch werden die Pumpen das Fass auch nie ganz leer bekommen. Und weil das Fass in der Mitte nicht tiefer zu sein scheint, wird der Rest gar nicht mal so klein sein.

Allerdings hatte ich das Problem mit der Anzeige noch nicht. Vielleicht hängt dein Schwimmer etwas und geht nicht mehr ganz nach oben?

Hat dein Cabrio noch den Schwimmer, der rückseitig in den Tank eingebaut ist? Dann könntest du den, wenn der Tank das nächste mal nahezu leer gefahren ist, mal rausnehmen und das checken.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Tank füllt sich nicht komplett

Beitrag von FrankN » Fr 21 Jul, 2023 16:34

Hallo Sebastian , das muss ich mal kontrollieren, mein Verdacht , vielleicht die Entlüftung zu
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Tank füllt sich nicht komplett

Beitrag von FrankN » Sa 07 Okt, 2023 17:14

Ich bekommen immer nur ca 54 Liter rein , mit kurz vor Rot und dann nach dem Tanken steht die Anzeige immer einen Strich vor voll . Habe jetzt einige Male getankt , aber immer das Selbe .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten