Halter für Luftfiltergehäuse defekt

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
XKR_Hannover
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 16 Mai, 2021 13:52
Kontaktdaten:

Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von XKR_Hannover » Fr 06 Okt, 2023 13:31

Hallo Zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Luffiltergehäuse ziemlich im Motorraum rumeiert und dabei an der Ansaugleitung Undichtigkeit produziert.
Bei genauen Nachschauen fiel auf dass die eingeschraubte Gummiverbindung mit den beiden eingeschweissten Stehbolzen abgerissen ist.
Von den beiden Haltegummis an der Unterseite in die man die Box einsteckt ist eins weg, das andere habe irgendwo festhängend unten wieder gefunden. Nun bräuchte ich neue Gummis für die unteren beiden Halten sowie diesen Halter mit den beiden Gewinden und Gummiblock in der Mitte.

Ich habe jetzt ziemlich viel Zeit bei den üblichen Händlern verbracht, kann die Teile aber nicht finden. Hat einer ggf. sowas über und würds verkaufen oder weiß wo ich die bekommen kann?

Das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße aus Hannover,
Dietmar

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von FrankN » Fr 06 Okt, 2023 18:47

Hallo Dietmar , bei Kleinanzeigen inserriert der Jess Folster ein geschlachtetes Cabrio , von dem habe diverse Teile gekauft
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
XKR_Hannover
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 16 Mai, 2021 13:52
Kontaktdaten:

Re: Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von XKR_Hannover » Sa 07 Okt, 2023 18:01

Moin Frank,

ok das check ich gleich mal. Brauche eh noch mehr Kleinigkeiten!

War heute deswegen erst beim lokalen »modernen« Teileservice - keine Hilfe wenn keine Teilenr., zu alt, etc …
Dann bei IkonA7 in der Wedemark bei Hannover - die machen Oldtimer aller Marken – habe noch nie eine so ordentliche und saubere Werksatt gesehen. Dort habe ich zumindest einen Halter Silentblock mit passenden Gewinde und entspr. Höhe bekommen. Nicht unbedingt von Jaguar aber passt. Waren dort sehr nett: Gleich per Du, Zeit genommen, zusammen ins Lager und in Kisten geschaut und nach Passendem gesucht. Nachher wollten die nicht mal Geld fürs Teil - man hilft sich halt. Das ist selten!

Problem sind jetzt noch die Gummimuffen in denen die Box unten sitzt.

Dank & Grüße!
Dietmar

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von topille » So 08 Okt, 2023 08:36

Hallo Dietmar,

bei meinem Wagen war der vordere Schwingungsdämpfer auch gerissen. Als Ersatz brauchst Du kein Originalteil von Jaguar, die kaufen das sicherlich auch nur zu und vergolden den Preis.
Hatte mir mal ein paar gängige Größen bestellt.
Falls Du immer noch nach den Maßen suchst, gib nochmals kurz Bescheid. Ich kann das Luftfiltergedöns mal abbauen und nachmessen (habe mir die Maße damals nicht notiert)

Gruß, Thomas

Hier eine mögliche Lieferquelle: https://www.ebay.de/itm/264780306825?ha ... R4TExt_hYg
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von -DlD- » So 08 Okt, 2023 08:58

Für spezielle Kleinteile die man fast nirgends findet schaue ich immer mal auf die Ebayangebote von einem Autoverwerter in GB. Spezialisiert auf "alle Jaguar 1994 und später" laut seinem Impressum bei Ebay. :-)

Hieß bis vor kurzem noch Auto Reserve Parts, aber ich hab gesehen, dass die jetzt lieber ihre Tel.Nr rangehängt haben. Aktuell heißt der Anbieter also 'Auto Reserve TEL 01158372707'.

Ist wegen dem Brexit-Blödsinn leider relativ kostenintensiv bei Versand und Steuern, aber manche speziellen Teile bekommt man auf dem Festland einfach nicht mehr.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Halter für Luftfiltergehäuse defekt

Beitrag von FrankN » So 08 Okt, 2023 09:56

-DlD- hat geschrieben:
So 08 Okt, 2023 08:58
Für spezielle Kleinteile....................

Hieß bis vor kurzem noch Auto Reserve Parts, aber ich hab gesehen, dass die jetzt lieber ihre Tel.Nr rangehängt haben. Aktuell heißt der Anbieter also 'Auto Reserve TEL 01158372707'.

Ist wegen dem Brexit-Blödsinn leider relativ kostenintensiv bei Versand und Steuern, aber manche speziellen Teile bekommt man auf dem Festland einfach nicht mehr.
Morgen Sebastian ,
kann ich bestätigen , das klappt mit Denen ganz gut und die Ware war immer ok oder so wie beschrieben, das einzigste ist jetzt Versand und Steuern was teilweise hoch im Kurs steht.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten