Hitzeschutzschilde am Kat

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Hitzeschutzschilde am Kat

Beitrag von steves jag » So 14 Jan, 2024 17:43

Hallo,
bin gerade dabei wieder etwas am XKR 4.0 zu schrauben und finde in meinen Unterlagen einfach keine Angaben, wie die Hitzeschutzschilde an den Kats montiert werden müssen.
Meine erste Annahme war, dass sie nur in einer Position richtig passen und das ist dann auch die richtige Position aber sie passen irgendwie überhaupt nicht. :?:

Hat dazu jemand Fotos oder Skizzen evtl. aus einem Ersatzteil-Shop?

VG
Stefan

DirkXKR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: So 17 Okt, 2021 21:36
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzschilde am Kat

Beitrag von DirkXKR » Fr 22 Mär, 2024 07:55

Guten Morgen Stefan,

wie gestern schon geschrieben, habe ich leider nur noch ein Fragment von der rechten Seite am AGR Rohr.
Meiner Meinung nach ist es absolut notwendig, da der Bereich schon sehr heiß wird. Selbst die Schutzschläuche der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker und dem Wellrohr des AGR sind äußerlich schon stark angegriffen.

Ich werde mir wohl einen etwas großflächigeren Ersatz basteln müssen. HJS hat da ein frei Formbares Edelstahlblech, welches ich mit einer Hitzeschutzmatte bekleben werde.
Anschraubpunkte am Kat sind ja 3 Stück vorhanden.

Viele Grüße, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten