Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
MadAnt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do 19 Mär, 2015 09:41
Kontaktdaten:

Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von MadAnt » Mi 14 Feb, 2024 16:16

Hallo, ich muss demnächst zum TÜV.
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Leuchtweitenregulierung Fahrerseite nicht geht.
Beifahrersitz geht.
Habe Scheinwerfer ausgebaut und nachgesehen, habe nichts gesehen.
Nun meine Frage, kann mir da jemand einen Tipp geben? Evtl. Austauschen, nur neuer Motor kostet bei Limora 446€. Ist schon sehr teuer.
Gibt es da evtl.eine Alternative?
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Liebe Grüße Mario

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von steves jag » Mi 14 Feb, 2024 17:41

Hallo,
bei mir wurde die Leuchtweitenregulierung nicht überprüft. Bei einer anderen Baustelle (eine Scheinwerferdüse funktionierte nicht) meine der Prüfer, entweder müssten beide funktionieren oder die Funktion komplett deaktiviert werden.
VG
Stefan

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Willi » Mi 14 Feb, 2024 18:12

Hallo Mario,
ich hatte an meinem XK auch defekte Höhenverstellung. Meiner war BJ 1998 - Deiner ? Ob die baugleich sind ?
An den Scheinwerfern ist jeweils ein Stellmotor dran. Den kann man abnehmen und testen und links- rechts tauschen. Bei mir war es 1 defekter Motor und ein Wackler.
Man kommt direkt von oben dran. Ich hatte den Motor vor ca. 2 Jahren bei Jaguar bestellt. Das waren keine 100€

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

MadAnt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do 19 Mär, 2015 09:41
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von MadAnt » Mi 14 Feb, 2024 21:27

Hallo Willi, meiner ist Baujahr 2002.
Das ist eine gute Idee, ich tauche mal die Motoren und schaue, was sich tut.
Hast Du zufällig die Artikelnummer für den Motor?
Oder hast einen zu verkaufen?
Liebe Grüße Mario

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Willi » Do 15 Feb, 2024 17:20

Hallo Mario,
ich hatte meinen XK8 verkauft und damit auch den ganzen Rechnungsordner
Halte uns auf dem laufenden...

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

MadAnt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do 19 Mär, 2015 09:41
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Xkr 2002 Leuchtweitenregulierung

Beitrag von MadAnt » Do 15 Feb, 2024 18:47

Hallo, OK.
Trotzdem Danke

Antworten