Getriebefehler
Verfasst: Mo 09 Mär, 2015 16:34
Ich Grüße euch
Ich hatte gerade Besuch von einem XK 8 Fahrer
Ein guter Bekannter von mir.
XK 8 BJ 97
Fehlerschilderung
Nach längerem Autobahnbetrieb geht plötzlich die rote Warnlampe an.
Diagnose gibt als Fehler aus
Ausgelesen mit Jaguar Diagnosesystem
P1797 Neutral Schalter Schaltkreis Fehlfunktion
P1798 Kühlungs-Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion
auf meine Fragen
Kein Getriebeölwechsel durchgeführt ( ü 200 TKm )
Dauerbetrieb auf S
Mein Statement
Ich würde zuerst
Getriebeölwechsel und Getriebeölkühler Kontrolle durchführen und vorerst den Sportbetrieb bleiben lassen.
Vermutung -
altes Öl das zu heiß wird da der Getriebeölkühler nicht mehr richtig funktioniert.
Wahrscheinlich sind die kleinen Drahtschlaufen an dem runden Ölkühler eingedrückt.
Habt ihr noch Ideen was das sein könnte oder wo man ansetzen kann.
Grüße Anton
Ich hatte gerade Besuch von einem XK 8 Fahrer
Ein guter Bekannter von mir.
XK 8 BJ 97
Fehlerschilderung
Nach längerem Autobahnbetrieb geht plötzlich die rote Warnlampe an.
Diagnose gibt als Fehler aus
Ausgelesen mit Jaguar Diagnosesystem
P1797 Neutral Schalter Schaltkreis Fehlfunktion
P1798 Kühlungs-Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion
auf meine Fragen
Kein Getriebeölwechsel durchgeführt ( ü 200 TKm )
Dauerbetrieb auf S
Mein Statement
Ich würde zuerst
Getriebeölwechsel und Getriebeölkühler Kontrolle durchführen und vorerst den Sportbetrieb bleiben lassen.
Vermutung -
altes Öl das zu heiß wird da der Getriebeölkühler nicht mehr richtig funktioniert.
Wahrscheinlich sind die kleinen Drahtschlaufen an dem runden Ölkühler eingedrückt.
Habt ihr noch Ideen was das sein könnte oder wo man ansetzen kann.
Grüße Anton