Lambdasonde für XK8 BJ 1996

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
wms2000
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22 Jun, 2015 08:51
Kontaktdaten:

Lambdasonde für XK8 BJ 1996

Beitrag von wms2000 » Mo 17 Aug, 2015 05:33

Hallo,
weiss jemand welche Lambdasonde im XK8 BJ 1996 verbaut ist?

Die Abgaswerte meines XK8 sind leider zu hoch, vermute die Lambdasonde ist defekt.
Ich habe in einer Werkstatt die Lambdasonde mal testen lassen. Ein Fehelercode war nicht hinterlegt. Beide Sonden scheinen aber nicht mehr zu regeln. Klingt für mich zwar etwas eigenartig, beide Sonden gleichzeitig defekt, aber das kann ja auch sein.

Ich versuche heute mal direkt an den Sonden zu messen bzw. zu prüfen ob möglicherweise eine Verbindung korrodiert ist.

Kennt jemand die Original Jaguar Teilenummer für die Lambdasonde? Denso soll der Hersteller sein. Bei Denso selbst hat man mir gesagt, dass sie keine Sonde für den XK8 im Programm hätten, könnte aber auch sein das Denso diese nicht anbieten darf und nur an Jaguar liefert.

Die Werkstatt will keine Universal Sonde verwenden da es damit sehr oft zu Problemen käme und dann das Notprogramm aktiviert wird.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruss Wolle
Viele Grüsse
Wolle

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde für XK8 BJ 1996

Beitrag von Anthony » Sa 22 Aug, 2015 21:11

Hallo Wolle

Tut mir echt leid, dass ich dir da nicht helfen kann
Meiner ist Bj 99 hat 2 Sonden
Neue Sonden würde ich mal versuchen über Jaguar Hermann zu beziehen
Red auch mal mit ihm, meines Erachtens hat er auch richtig Ahnung von dem was er verkauft.

Sorry

Grüße Anthony
Jage nicht was du nicht töten kannst

wms2000
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22 Jun, 2015 08:51
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde für XK8 BJ 1996

Beitrag von wms2000 » Sa 05 Sep, 2015 14:57

Hallo Anhtony,

irgendwie eigenartig. Bekomme keine Benachrichtigung das du geschrieben hast und meine Antwort ist auch weg.

Seit gestern ist die ASU bestanden. Ich habe mir die Sonde bei Denis Gath besorgt. Originaleil von Jaguar für 155€, da kann ich nicht meckern.

Schönes Wochenende und Gruss Wolle
Viele Grüsse
Wolle

Antworten