Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » Mi 07 Jan, 2015 10:44

Hallo X100 Fahrer,
Ich hasse es, wenn zwischen Aussenflanke Reifen und Radkasten enorm viel Platz ist.

Das ist Trennscheibenoptik!


Beim E-Typ vielleicht noch ok, aber beim XKR.
Das geht garnicht !

Man kann breitere Felgen besorgen, was aber nicht ganz so leicht ist, wegen der ET , ich wollte aber hinten die orig. Double Five in 9x18 mit 255er oder lieber 265er Bereifung beibehalten, also gesagt getan, mit H&R telefoniert und das richtige rausgesucht.
Jetzt muss ich erstmal schauen was wir genau draufgehabt haben.

BildBild



Es geht auch schmäler, hier die ganzen Kombinationen
Bild
Bild

Bild


Bild

Bild

Entgegen allen Nörglern jetzt, der Hebel, die Kräfte usw. erhöhter Verschleiß usw. ja da ist was dran, aber ich habe 100tkm damit abgespult, es rauscht immernoch kein Radlager, es fährt sich auch kein Reifen einseitig ab.
Ich suche dann mal Alles raus, bis gleich

Also so sieht es mit Distanzscheiben aus und leichter Tieferlegung

Bild
Bild

Seitenansicht
Bild

Vorne geht noch etwas, nur dann schleift der Reifen am Innenkotflügel, bei max Einschlag, ich werde vorne auch 9x18 probieren, ob es geht, habe noch einen 2. Satz als Reserve liegen, ehemals Winterräder.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Damien1977 » Mi 07 Jan, 2015 17:51

Hallo Frank

Sag mal. Hättest du nicht erwähnt das du noch nen Satz Double Five Felgen rum liegen hast?

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » Mi 07 Jan, 2015 18:04

Hallo Mitleser, so sieht das angebaut aus,
die Distanzscheiben werden mit dem Achsteilverschraubt und haben neue Bolzen für die Felgen

Bild
Bild
Ich hoffe, ich könnte Euch einen kleinen Einblick in Sachen Distanzscheiben geben, zu den Preisen kann ich nix sagen, H&R hat mir den Satz umsonst gesendet, da Eine, der vorher verbauten dünnen Distanzscheiben einen Riss aufwies, also Service war gut, bekam die Dicken und Dünnen als Kundenwunsch ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » Mi 07 Jan, 2015 18:08

Hallo Steffen , ja habe ich, den hatte ich mal neuwertig gekauft und dann Winterreifen aufgezogen, der XKR darf nur Alus fahren, auch im Winter.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Damien1977 » Mi 07 Jan, 2015 19:36

Hallo Frank

Was haben die denn genau für Dimensionen. Und sag mir mal per pn für wieviel du bereit wärst die zu veräußern :)

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » Mi 07 Jan, 2015 19:45

Hallo Steffen, die Orignalen sind vorne 8x18 und hinten 9x18, die ET weiß ich aus dem kopf aber nicht, rest per PN, danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Damien1977 » Mi 07 Jan, 2015 19:56

Hallo Frank

Lochkreis sollte ja der gleiche sein.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Speedcat
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29 Jun, 2015 23:00
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Speedcat » Mi 01 Jul, 2015 13:30

glückAuf,

ich habe mich auch erst nicht getraut Distanzscheiben zu montieren..
Habe jetzt vo + hi pro Rad 15 mm H&R...sieht nicht nur gut aus, fahren macht auch Spaß.

außerdem fahre ich KEINE Rallys oder Rennen die evtl Achsschäden hervorrufen könnten....normale Beanspruchung, dann gehts..

Gruß ausm Pott
Ernie
loud guitars - fast cars - wild wild women

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Willi » So 19 Mär, 2017 12:29

Hallo,
ich war gestern beim Reifenhändler und habe mir zu meinen neu zugelegten Felgen ( org. Hydra , vorne 8" R18, hinten 9" R18 , 245 bzw 255 ) Reifen aufziehen lassen.
Nun ja, beim abmontieren haben wir festgestellt , dass vorn und hinten jeweils Distanzringe eingebaut waren. Ich habe sie erst mal wegmachen lassen, da keinerlei Einträge in den Papieren sind. Und nun bin ich nicht mehr so begeistert von der Gesamtoptik. Was für Ringe das waren, kann ich erst Morgen sagen ( liegen noch beim Händler ). Hinten war es jedenfalls zu viel. Wenn man deine Bilder jetzt sieht ( Frank) sieht das sehr stimmig aus. Welche Breite hast du verwendet ? Ernie, hast du Bilder mit den 15mm Distanzringen ?

Schönen Restsonntag noch,
Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » So 19 Mär, 2017 13:10

Hallo Willi, Ich kann es Dir garnicht genau sagen , im Gutachten weiter oben sind 20mm VA und 35 mm HA eingetragen , das passt ohne den Radlauf umzulegen .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » So 09 Jul, 2017 10:57

Ups alle Bilder weg

Aber eines habe ich noch , wie es aussehen kann, ohne das es prollig aussieht ;)

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Schrauber » So 09 Jul, 2017 13:05

Trennscheibenoptik sind zu schmale Reifen... Nicht die Position...

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » So 09 Jul, 2017 13:39

Na dann schau Dir mal Deine Flex an und den Schutz über der Scheibe , darum geht es , siehe E-Type ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Schrauber » So 09 Jul, 2017 14:46

Und schaue dir an wie dick die Scheibe ist ;)

Du kannst die Flex auch ohne Schutz nehmen... Heissen ja auch Asphalttrennscheiben und nicht Asphalttrennscheibenschutzbleche...

Was du meinst ist die Felgen bündig mit der Karosserie zu haben... Trennscheiben kann man dabei immer noch haben ;)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » So 09 Jul, 2017 14:55

Ich habe auf meinen Kisten nur 255er/265er und 285er die sollten wohl keine Trennscheiben sein :(
Ergeben aber diese Optik, wenn Sie in den Weiten des Radkasten verschwinden :geek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Schrauber » So 09 Jul, 2017 15:02

An meinem C30 hatte ich im Sommer gestretchte 225er auf 8.5" breite Felgen. Das waren keine Trennscheiben. Im Winter dagegen 195er auf 6", das waren Trennscheiben. Schaut man sich dann dazu die Relation zum Auto an und der Fahrzeughöhe, so können an einem Hummer H1 255er noch wie Trennscheiben wirken. Während an einem Smart schon 205er wie megabreite Reifen ausschauen ;)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von FrankN » So 09 Jul, 2017 15:15

Um das Thema hier nicht totzuredend, im meinem Volksmund bleibt der Name und jeder weiß was mit gemeint ist :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Cpt. Jag » So 09 Jul, 2017 22:39

Huuuuh, ich kenne mich da nicht so aus....aber..... Trennscheiben-Optik war bei mir bisher z.B. die Bereifung einer Ente :lol:

Liebe Grüße
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Schrauber

Re: Distanzscheiben entgegen der Trennscheibenoptik

Beitrag von Schrauber » So 09 Jul, 2017 22:56

Cpt. Jag hat geschrieben:Huuuuh, ich kenne mich da nicht so aus....aber..... Trennscheiben-Optik war bei mir bisher z.B. die Bereifung einer Ente :lol:

Liebe Grüße
André
Genau so sieht es aus.

Antworten