Lambdasonde für XKR 4.0 Teilenummer gesucht

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Lambdasonde für XKR 4.0 Teilenummer gesucht

Beitrag von steves jag » Sa 05 Nov, 2016 19:38

Hallo,
eigentlich wollte ich meine Vorkat-Lamdasonden ersetzen. Leider passen die gelieferten Sonden nicht zu meinem Fahrzeug. Jetzt wollte ich hier nach der korrekten Teilenummer nachfragen. Das Fahrzeug wurde 12.1999 gebaut.

Die VIN endet hinten mit A04604

Auf der aktuellen Lambdasonde ist folgende Kennzeichnung aufgebracht:

Denso
192400-3101
10U11


Besten Dank
Stefan

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde für XKR 4.0 Teilenummer gesucht

Beitrag von steves jag » So 06 Nov, 2016 15:50

Hallo,
habe hier mal etwas recherchiert

Jaguar-Hermann bietet diese Sonde an

Lambdasonde ( vor Kat )
Artikel-Nr.: LNE1684BB
XK: alle Modelle ab VIN: 031303 to A30644

So – nun die Gretchenfrage: Liegt meine VIN A04604 in dem Bereich von 031303 to A30644
Bin mir nicht sicher, wie das gezählt wird.

In der Bucht bietet ein englischer Shop eine Denso an. Baujahr und Motortyp passt zunächst, sie soll die LNE1684BB abdecken

http://www.ebay.de/itm/Jaguar-S-Type-XJ ... Swd4tTz4oZ

Kostet gerade mal die Hälfte des deutschen Anbieters. Leider gibt es in dem Angebot eine weitere Artikelbeschreibung/Liste mit passenden Fahrzeugen und in dieser Liste wird mein Baujahr noch nicht gelistet. Bei der Fahrzeugprüfung fällt diese Sonde auch als nicht passend raus.

Britisch Parts mach da nicht so viel umher

Upstream Oxygen Sensor
XK8 & XKR 4.0 & 4.2 All 1996 To 2006
Jaguar X Type All Models 2001 To 2009
Marke OE Denso
ersetzt C2C7359 C2N3717 LNE1684BB C2S51801

Tja, es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

Nachdem ich nun einmal die falschen Sonden geschickt bekam, möchte ich da nun etwas besser vorarbeiten.

Denke mal, ich werde am Montag mal bei meinen Jaguar-Händler telefonisch um ein Angebot bitten. Da sollte ich evtl. eine belastbare Aussage bekommen.

VG
Stefan

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde für XKR 4.0 Teilenummer gesucht

Beitrag von steves jag » Mo 07 Nov, 2016 10:39

Hallo,
habe gerade ein gewünschte Info von meinen Jaguar-Händler bekommen. Also die Teilenummer für meine VIN lautet LNE1684BB, lieferbar am kommenden Tag, wenn bis 14.30 geordert wird.
VG
Stefan

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde für XKR 4.0 Teilenummer gesucht

Beitrag von Anthony » Mo 07 Nov, 2016 12:02

Na, du kommst der Sache ja immer näher

Jetzt nur noch zusammenbauen und mal die Temperatur beobachten.

- Theorie - könnte es sein, dass durch den zerbröselten Kat sich die Auspuffgase gestaut haben?
eventuell wäre das eine Erklärung für den Temperaturunterschied.

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Antworten