Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

Beitrag von mumike » So 26 Mär, 2017 17:12

Hallo,

gestern wo ich meinen Spoiler auf's Auto montiert habe, wollte ich auch den Auspuff wechseln. Leider sieht die Halterung am alten Auspuff (noch am Fahrzeug) anders aus als am neuen. Reicht es den Gummi zu ersetzen, das der neue passt?

Gruß
Mike

... altes System, was ich noch am Auto habe:
Bild

... neuer gebrauchter Auspuff den ich gern montieren würde:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mumike am So 26 Mär, 2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Schrauber

Re: Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

Beitrag von Schrauber » So 26 Mär, 2017 18:36

Sieht nach einer gänzlich anderen Anlage aus. Sicher, dass es für dein Modell ist?

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

Beitrag von mumike » So 26 Mär, 2017 18:53

... habe die Bilder nochmal ausgetauscht. Die neue (gebrauchte) Anlage ist vom XKR (von meinem Vorgänger) und hat eine andere Aufnahme (als mein XK8 vor 2001). Wenn ich sie unters Auto halte siehts so aus als ob es paßt, jedoch ist die Halterung, der Auspuffgummi nicht passend. Meine Frage war, wenn ich mir die Halterung (XKR) besorge, würde das passen? Finde kein Bild von dem neuen Auspuffgummi. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und stand vor der gleichen Frage.

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Schrauber

Re: Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

Beitrag von Schrauber » Mo 27 Mär, 2017 15:02

Wenn die Halterung getauscht wird und der Rohrdurchmesser nicht größer ist, passt es.

Der R hat immer einen größeren Durchmesser als ein Sauger...

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Auspuffwechsel unterschiedliche Halterung?

Beitrag von mumike » Sa 08 Apr, 2017 22:47

Guten Abend,

heute war wieder mal Schrauberwetter! Ich habe mich also dem Auspuff gewidmet. Der XKR 4.2 ltr. Auspuff von 2003 ist zwar ein wenig anders gebaut paßt aber mit den originalen Haltern ab 2001 auch an Fahrzeuge früherer Baujahre. Auspuffrohrdurchmesser sind identisch. Anbei ein paar Bilder.

Gruß
Mike

Ausgangslage:
Bild

Hier die Facelift Auspufftöpfe inkl. den dazugehörigen originalen Haltern:
Bild

Vergleich alter Auspuff - neuer Auspuff:
Bild

Und hier der fertige Umbau:
Bild
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Antworten