Seite 1 von 1

Hängende Türen beim X100 Coupe oder Cabrio

Verfasst: Mo 24 Apr, 2017 10:34
von FrankN
Hallo Freunde, habe gerade gelesen, das Einige Fehlersuche bei hängenden Türen machen und da Scharniere und Sonstiges verdächtigen.

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung berichten, es kann auch an was Anderem liegen.

Meine Türe beim Coupe hat auch gehangen, das einfachste ist, das Scharnier ist abgenutz, aber das muß nicht so sein, die Türen sind extrem lang, dann noch mal drauf abgestütz bei geöffnetem Fenster und das Hebelwerk ist zu gangen.

Der ganze Druck lastet auf dem unteren Scharnier und dann gibt das Türblech nach, siehe Bild, ist eingerissen, habe ich erst gesehen nachdem die Türe ausgebaut war.
Konnte man nicht sehen im eingebauten Zustand.

Bild

wie Ihr seht , sieht man fast nix, aber dennoch Blech eingerissen
Bild

eigentlich wollte ich nur das defekte Fangband der Türe reparieren
Bild

Ich habe dann das Blech verstärkt und neu verschweißt, auch gleich neue Scharniere geholt, wenn schon, dann alles neu.

Also ehe Ihr jetzt anfangt die Türe kalt zu richten, wie es einige Schlaumeier vorschlagen, überprüft mal das Blech an der Türe, sicher ist sicher ;) ansonsten habt Ihr es durch drücken noch mehr beschädigt .

Re: Hängende Türen beim X100 Coupe oder Cabrio

Verfasst: Mo 24 Apr, 2017 10:47
von FrankN
Wenn Ihr neue Scharniere bestellt, denkt aber dran, die müßen lackiert werden, die werden ohne Farbe geliefert !

Re: Hängende Türen beim X100 Coupe oder Cabrio

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 22:19
von klaus0401
Ja das Problem kenn ich noch von meinem alten 3er BMW. Danach habe ich es mir abgewöhnt, auf die Tür zu hängen. :!: :!: