Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 04 Dez, 2021 12:39

Kurzes Update:

und wie sollte es anderst sein, bist Du mal nicht dabei , geht Alles in die Hose, was machen die Idioten, punkten meine Schablonen, so war das gedacht und danach .................... vollverschweißt , volles Programm Naht durchgezogen und das bei Alu :twisted: ohne Worte , jetzt kann ich die ganze Aluhaube und die Hutze ausbeulen, komplett verzogen oder wegschmeißen in den Aluschrott .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Do 10 Mär, 2022 18:51

Naja , nix ist unmöglich , habe die Haube wieder hinbekommen
79373863-4433-45ab-bf1c-980e71a1cf47.JPG
Aussicht von Innen in die Entlüftung , Jaguar E-Type like 8-)
2faa547e-d721-4a0f-ae55-f000df465b0c.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Do 10 Mär, 2022 19:01

Nachdem ich lange überlegt habe und es für den gewünschten Radsatz keine Eintragung mehr gab , mußte ich auf eine Alternative in etwas schmähler ausweichen , der neuen Radsatz vorn 225er und hinten 245er in 18 Zoll , muß ich aber einiges noch umschweißen , so gefällt mir das noch nicht ganz , die Radläufe bekommen eine etwas andere Form , aber dazu muß ich mal etwas Ruhe haben .
IMG_7023.jpg
Die extra angefertigten Seitenschweller aus Polen sind auch angekommen , nur passen leider nicht , zu kurz , also auch da nacharbeiten :( Wäre ja auch zu einfach gewesen , etwas plug and play zu verbauen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:18

Entgegen der Überschrift , etwas aus warmen Tagen :lol:

Da ja Alle im Carbon Wahn sind , dachte ich mir das versuchst Du auch mal , beginne mit etwas Leichtem , war der Plan , dachte ich aber auch nur.

Der Versuch sollte an der umgebauten Tachohutze vom Mazda Projekt gestartet werden .

Vorher : nein, die Optik geht überhaupt nicht , auch der Tacho geht garnicht , den habe ich erstmal in Porscheoptik und neuen Tachoblenden umgebaut , seht Ihr später auf den Bildern und die Lüftungsdüsen und Mini Lenkrad , oh gott , alles raus, das Lenkrad ist jetzt auf meinem Gabelstapler verbaut :lol:

IMG_9307.jpg
Erstmal alles umgebaut
IMG_9766.jpg
Gesagt , getan , Komplettset bestellt und los ging es .........



Hier in der Untergrundfarbe schwarz matt
IMG_7928.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:20

Der Ofen brennt :D , nein nicht jetzt, die Hutze wurde im Winter neu geformt und blieb dann liegen .

Jetzt kam die erste Lage Echt Carbon drüber
IMG_8118.jpg
das sieht Alles so einfach aus , das Gewebe einmal zu fest angefasst und die Struktur verschiebt sich ,zurück schieben , unmöglich , ein Fall für die Tonne , einfach mal so abschneiden , geht auch nicht , die Fasern gehen dann auf , alles nicht so einfach, aber nachdem ich versucht habe die Front mit ihren Spitzen und Rundungen in einem Teil zu laminieren , bin ich an meine Grenzen gestoßen, ich war schon soweit das Teil durch die Halle zu schmeißen :evil: .

Leider hatte mit Jemand zuvor gesagt , der beruflich damit arbeitet, komplett wird unmöglich sein ohne Vakummaschine, er hatte leider Recht

Nachdem ich dann ein Spagat gemacht habe , wurde die 2.Lage Harz drüberlaminiert , hier wurden schon die Überhänge abgeschnitten. Die Frontoptik wurde aus besagten Gründen auch geändert
IMG_8167.jpg
Im Hintergrund sieht man die Kleine Uhr , das sollte noch so ein Problemfall werden, aber dazu später
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:37

Das Aushärten dauert extrem lange , deshalb ist es bei starken spitzen Kanten fast unmöglich das Carbon mit dem Harz zu fixieren, man macht es und freut sich , aber 5 Minuten später ist aus der scharfen Kante eine Rundung geworden,
Irgendwie habe ich es dann schon hinbekommen und dann kam es , schleifen lackieren , schleifen lackieren, das ganze bestimmt 10 mal , ehe die Poren komplett glatt waren
IMG_9121.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:39

Und nun die Bilder von vorne, hier mußte ich leider abspecken
IMG_9120.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:40

Hier mal angehalten , wie es werden könnte
IMG_9132.jpg
IMG_9134.jpg
so , nochmals der Vergleich zu vorher :
IMG_9307.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:47

Nun war mir aber klar , die Uhr wird ein Projekt was ich unmöglich komplett in Carbon packen kann , also Idee storniert , nur da kam meine Frau um die Ecke, die hat sofort ein veto eingelegt , also was macht man da :roll: der Ruhe und Friedenswille
IMG_9162.jpg
man probiert es trotzdem , diesmal war mein Helfer Klebeband
IMG_9173.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 12:51

und schön mit Harz einstreichen und aufpassen , das man die Struktur nicht verschiebt , sonst war alles umsonst
IMG_9170.jpg
IMG_9171.jpg
und wieder eine neue Lage Harz drüber
IMG_9169.jpg
Ihr seht schon, etwas aufwendig , man muß soviele Lagen Harz aufbringen, bis die Poren voll sind, dann beginnt das Schleifen, aber wehe wenn zu wenig Harz drauf ist , einmal geschliffen und man ist auf dem Gewebe , einfach mal versaut , dann alles wieder neu ,


die Vorderseite werde ich komplett aufarbeiten und ändern müßen , das Carbon wollte sich einfach nicht an die Spitzen anlegen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 13:00

Meine total umgebaute Mittelkonsole , werde ich aber auf keinen Fall mit Carbon versuchen, das ist eine Nummer , die ist für mich nicht zu schaffen , das muß ich mir leider ehrlich eingestehen.

Original wäre ja noch nicht so schwer gewesen, aber wer will schon Original :

IMG_9298.jpg
IMG_9298.jpg

allein schon die Fensterheberschalter, habe ich versetzt, in den Blickbereich , was nützen Schalter die man hinter/neben sich suchen muß , die Fensterheberschalter sitzen jetzt an der Stelle, wo vorher der Aschenbecher war, genau hinter der Schaltkulise im Sichtbereich,

angezeichnet und dann mit dem Dremel ausgefräst , frei Hand

IMG_0749.jpg
passt

IMG_0751.jpg

der Umbau nach dem Laminieren und Grundgerüstbau :

IMG_0800.jpg


Anprobe , original Lüftungsdüsen mußten auch weichen


2DBFA34F-D482-45CC-BE1A-2576E18A91F9.JPG
Normal kann ich einfach nicht :? :? :?

Und die letzten Monate ist hier nix mehr passiert, getreu meinem Motto :
IMG_0390.jpg
wünschen Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 04 Sep, 2022 18:23

Ich hatte ja geschrieben, das Lenkrad ist jetzt auf dem Gabelstapler verbaut , hier mal die Beweise

und was nicht passt , wird passend gemacht , wäre ja gelacht wenn das nicht klappt

D3E41BCC-41EE-4E15-845A-AAF96102BACD.jpeg
918E7EAD-7D21-4D42-8DF0-ABE2B1CF3F35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten