Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 17 Jun, 2022 09:33

Hallo Thomas , Danke für den Zuspruch , bin ich also nicht alleine mit meinem Tiefpunkt , schöner SLC , das Rallyteam von MB mit Ihren SLC’s waren damals in Kassel stationiert , waren schon grasse Kisten und ein Fahrer , war der Vater von einem Freund , also immer informiert :D aber damals war sowas unerreichbar für uns
04C7EF13-70D2-4EE2-913F-76A11B13C241.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von topille » Fr 17 Jun, 2022 11:20

Hallo Frank,

ich hatte die falschen Freunde. Deren Väter fuhren Audi und VW und anderes langweiliges Gedöns :D

Ja, die Ralley-Ausführungen waren für die damalige Zeit schon was. Immer wieder sehe ich SLC, die umgebaut wurden…. Das ist aber nicht dasselbe.
Ich freue mich mit meinem 6-Zylinder, jetzt umso mehr, da der Achtender bleibt.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 01 Jul, 2022 18:17

Die Tage hatte ich Unterstützung von einem Freund , wir hatten innerhalb von 30 min dann den alten Kompressor raus , hatte davor ja schon viel abgebaut , aber die komplette Lust am JAG verloren

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 01 Jul, 2022 18:19

Hier sieht man gut das hitzefeste Farbe irgendwann aufgibt , die Kühler waren damals komplett raus , gereinigt und lackiert

Bild

Ich werde Alles was unter dem Kompressor ist neu machen , nur leider ist mein Teilemann bei Jaguar Kassel weg , das wird jetzt spaßig
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 01 Jul, 2022 18:23

Vorne den Kompressor vom 4.2 er 5.Generation, der aufgearbeitet und getunt werden soll und hinten der Alte

Bild

Ja ich weiß , die Rotorlager stehen hinten raus , mit der normalen Dichtung keine Chance, dafür gibt es extra eine andere Dichtung , der Flansch liegt dann wieder Plan und dicht an .
Ansonsten bauen wir eine Dichtung , das haben wir früher oft gemacht , wenn es nicht gepasst hat bei den Umbauten , sollte man nicht verlernen , oldschool eben .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von pipowicz » Sa 02 Jul, 2022 00:13

Servus Frank !
Das freut mich ja, daß da mit dem Roten endlich mal was vorangeht. Gutes Gelingen, vielleicht sehe ich ihn ja endlich mal ;) .
L.G.
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Sa 02 Jul, 2022 09:42

Morgen Wolfgang,
ja ich brauchte mal so einen Tritt in den Hintern , ich hatte nach 2 Jahren die komplette Lust verloren , jetzt wird erstmal Alles was alt aussieht erneuert, da wird Einiges an Euros reinfließen , gibt garantiert den Kleinteilebestellmaraton mit regelmäßiger Falschlieferung , wir probieren das mal aus . Habe gestern versucht schonmal eine Firma , die komplette Auspuffanlagen baut , in der Nähe zu finden , nicht so einfach , ich möchte die Kats rausschmeißen und neue Hosenrohre mit Metallkats bauen lassen , da ich denke , mein rechter Kat ist zerbröselt und fast zu und dann bis hinten Alles in Edelstahl . Bis jetzt noch nicht den richtigen Anbieter gefunden , die Meisten bauen nur Anlagen ab Vorschalldämpfer und TÜV muss er auch damit bekommen , das grenzt das Ganze ein und es sollte kein anatolischer umgebauter AMG Auspuff werden , da stehe ich garnicht drauf , etwas dezent blubbern und Alles ist gut , möchte ja auch auf der Autobahn keinen Hörschaden bekommen .
Arden bietet den komplett Auspuff plus Metallkats an , der hat auch die richtige Lautstärke, wollte ich vor Jahren schonmal kaufen , da wäre er auch um Einiges günstiger gewesen , doch würde ich mir lieber einen am Auto anfertigen lassen .
Schauen wir mal .
Montag muss ich erstmal mit Christopher in Österreich telefonieren , ob sein Monteur wieder da ist .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mo 26 Sep, 2022 11:09

Jetzt wäre es fast so weit gewesen , Ich hatte die Nase so voll, Ich wollte mich von allen Baustellen trennen , auch von dem roten JAG , ohne Rücksicht auf Verluste :shock:

So wie der Rote steht , hatte Ich einen Interessenten , nur hatte Ich das meiner Frau erzählt und dann begann das Drama :o
totales Entsetzen , Ich könnte verkaufen an Autos was Ich wolle , aber nicht den Roten und solange der Kühlschrank noch voll ist bleibt der in der Familie, zur Not sollte Ich Ihr meine Eigentumsanteile am Jaguar verschenken , Sie meinte, das könnte Ich ruhig mal machen. :mrgreen:

Lange Diskussion , dann kam die Einsicht , fast 20 Jahre habe ich den roten Jaguar, unsere Tochter ist auf dem Beifahrersitz groß geworden, mit meiner Frau habe ich mit diesem Auto tolle Urlaubsfahrten gemacht und Ich habe dieses Auto teilweise 365 Tage im Jahr genutzt , tolle Erinnerungen mit diesem Auto verbunden , Neid und Mißgunst habe Ich mit diesem JAG auch nie erleben müßen , im Gegensatz zu unseren anderen Autos damals, wie die schwarze Familienkutsche in L - Ausführung , das war in der damaligen Zeit Neidfaktor pur :roll: hat sich sogar ein Nachbar damals drüber aufgeregt , weil Ich vom 600er die Endrohre später dran hatte und er meinte es wäre ein 600er , wir mußten Ihn leider enttäuschen , Hellmuth es ist nur ein 500er , hatte Ihm Karin damals erklärt und Lena in der Babyschale hinten, also arbeitet die Frau ja nicht und dann so ein Auto :lol: , sowas geht garnicht und der Olle fährt im roten Jaguar spazieren, Gerede pur
DC S 500 L3.JPG
gerade gefunden, schwarze Familienkutsche und der JAG ;) man ist das lange her , da standen für damalige Verhältnisse zusammen mords PS in der Einfahrt
und hier auch noch ein Erinnerungsbild, mein Arden XJR , damals ging der Trend zum Zweitjag , wenn der Andere kaputt ist , wie die Zeit vergeht
Foto.JPG
und was macht man da, mit den ganzen Erinnerungen ?

Man behält ihn , jetzt kann man spekulieren über die Entscheidung , war es die Vernunft , aber die bessere Hälfte :lol:

Hoffe , Ihr mußtet schmunzeln , beim Lesen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von autotiger » Mo 26 Sep, 2022 16:29

Hey - Frank....
ich weiss, es ist und bleibt Deine (Eure) Entscheidung. ABER: gib´ ihn bloss nicht her. Du hast soviel Zeit, Energie und Geld reingesteckt, das gibt Dir niemand wieder. Ich habe auch schon einige Autos gekauft, umgebaut und wieder verkauft. Aber die Katze bleibt. Das ist kein gewöhnliches Fortbewegungsmittel, das ist eine Lebenseinstellung.
Also - sieh´ zu, dass Du etwas Abstand zum derzeitigen Stress bekommst und repariere die Katze später fertig. Du wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen. Und wenn Dich die anderen hänseln mit Deinem "roten". Sie meinen es bestimmt nicht ernst....
Viele Grüße autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mo 26 Sep, 2022 16:54

Danke für den Zuspruch Bernhard und Ich bin hart im Nehmen :D das kann Ich schon wegstecken was mein süditalienischer Freund , der zu klein ist für sein Gewicht :o , immer so anmerkt , da wissen wir doch Beide :mrgreen: wie das gemeint ist , deshalb verstehe Ich mich doch mit ihm so gut , das ist grenzüberschreitende Freundschaft eben.


Und ab und zu muß Ich hier mal was schreiben, sonst macht der Andre den noch Laden zu hier , weil sich Keiner mehr meldet .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von topille » Mo 26 Sep, 2022 20:25

Hallo Frank,

ich kenne das - alles abgeben, was Ärger und Stress macht. Habe ich schon durch, als ich 4 meiner Oldtimer, nebst Schrauber-Werkstatt verkaufte. Heute bereue ich es teilweise, aber was war, das war.

Anfang des Jahres wollte ich mich ja vom Jaguar trennen, da ich mir wieder einen SLC angelacht habe.
Letztendlich habe ich es meiner Lebensgefährtin zu verdanken, dass der Wagen geblieben ist. Sie fährt ihn! Ich fahre ihn! Und wir fahren in ihm zusammen! Viele schöne, sonnige km in diesem Jahr.

Ich habe meine Ansprüche an die Perfektion des Wagens zurückgestellt und das Schrauben hinten dran. In diesem Jahr habe ich außer TÜV absolut nichts an dem Jaguar gemacht.
Dafür mußte der SLC zur Befriedigung meiner Schraubertätigkeiten herhalten - und nicht zu wenig. Habe Tage in und unter dem Wagen verbracht. Und am Ende des Jahres … ich möchte keinen missen, solange der Kühlschrank gefüllt ist. War ein toller Auto-Sommer.
Ich gönne mir ab Oktober eine Pause, die ich mit anderen Hobbies (Saxophon, Musik, Hunde) fülle und freue mich dann im Frühjahr, die Autos wieder auszumotten.

Nicht aufgeben -durchhalten.

Gruß, Thomas
7931089B-EE9C-4DF9-9959-BA92CDA359FF.jpeg
C02D33D6-0BA1-4E60-AC5F-EEF1FE0F2E0B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 27 Sep, 2022 10:23

Morgen Thomas , coole Bilder , erfreuen mein Schrauberherz, ja Ich denke auch , verkauft ist schnell , geht aber nur einmal und was danach kommt , steht in den Sternen .
Manchmal braucht man eben auch mal eine zweite Meinung oder andere Sichtweise , danke für Eure ehrliche Meinung , das brauchte Ich vielleicht einfach mal , damit es weitergeht .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 02 Okt, 2022 17:31

Jetzt habe ich doch durch Zufall , den fehlenden Kompressordeckel , den die Engländer trotz Angebot , behalten haben , was willste da machen , rüberfahren lohnt wohl kaum, gefunden , sollte die nächsten Tage dann kommen , somit wäre der 4.2 er Kompressor wieder komplett, dann gehts weiter, der Verkäufer berechnet mir auch die 4 Schrauben einzeln, die den Deckel halten , was willste machen :( .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 30 Okt, 2022 16:52

Zwischen allen Baustellen und Chaos , heute Zeit gefunden den 4.2 er Kompressor versandfertig zu machen

F0D011AD-522B-455E-8793-54CD6D98A428.jpeg
Das sollte halten , komplett auf dem Boden verschraubt

C58FB73C-0419-4D9C-BE55-653E510BD29F.jpeg
Ist nur schweineschwer geworden , jetzt muss ich mal einen Transporteur finden , der das auch versichert transportiert und mal hoffen , das der Christopher nicht wieder Urlaub macht , bei den Österreichern weiss man das nie

Und nun Feierabend

9567B03D-1EE8-4994-9467-C604827D24A7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von topille » So 30 Okt, 2022 18:54

Prost,

freut mich, dass es bei Dir bzw. Deinem Roten weitergeht.
Habe meinen in den Winterschlaf gelegt. Da ich ja jetzt noch den SLC habe, muss er sich mit einem Permabag begnügen. Dafür steht er ganz nah bei mir und seine Herzfrequenz wird permanent von einem CETEK überwacht. Vor dem Schlafenlegen hat er noch eine Infusion mit E5 bekommen (wer weiß, ob es das nächstes Jahr noch gibt :P ) und eine Sauerstoffzufuhr auf 4 bar.
Derzeit wird in einem Kleinanzeigenmarkt ein Differential „in gutem Zustand“ angeboten. Vielleicht besorge ich mir das Teil und lasse es nächstes Jahr mittels chirurgischem Eingriff implantieren. Oder auch nicht, bin mir noch unsicher.
Ich lasse ihn erst mal ausschlafen……
F9DB19C8-FA22-4F9A-9259-2376B291A307.jpeg
Gruß, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 30 Okt, 2022 19:07

Hallo Thomas , da fühle ich mit Dir mit.
:mrgreen: Der SLC ist cool, mit den Kisten bin ich groß geworden
Und das Ende war 560 als AMG
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 01 Nov, 2022 15:29

Und da dachte ich das wird mal einfach :( , jetzt hapert es an der Höherversicherung des Transportgutes , oh man , ganzen Tag damit verbracht , morgen kommt mein Lieblings GLS Men, der holt die Kiste bei mir ab und dann warten wir , auf das was dann kommt.
IMG_1505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mi 02 Nov, 2022 15:35

Habe dem Christopher Bild von der Kiste geschickt , :D :D so eine Verpackung für einen Kompressor hätte er noch nie bekommen :lol:
hoffentlich kommt Alles auch so gut an . Er hat nur Bedenken , das sein Transpoteur , für den Rücktransport, solche Kisten nicht mitnimmt.
Mein Lieblings GLS Fahrer hat Sie heute persönlich bei mir abgeholt , bis dahin war noch Alles top.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 04 Nov, 2022 14:08

Gerade aus Österreich Nachricht bekommen , Kiste ist da , wurde aber auf dem Kopf ausgeliefert , mit Griff unten und beschädigt, der Schriftzug oben muß also nicht immer oben bedeuten :? , Christopher meinte es ist zwecklos dem Fahrer was zu erklären , der versteht sowieso kein deutsch richtig, ist ja genauso wie in Deutschland , das haben wir ja schon länger :evil: , Sie haben Letztens einen Kompressor an einen Kunden nach Deutschland verschickt, der wurde aber auf dem Transpot geschrottet , jetzt überlegt er auch die Holzkistenvariante :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mo 05 Dez, 2022 10:19

Der erste Monat ist rum , aber noch nix passiert, ich sehe schon , das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Reparaturgeschichte, das Kennzeichen habe ich nur über Beziehungen, jetzt das 3.mal , noch einmal für 8 Monate reservieren können.
Leider werden bei uns im Landkreis diese Kennzeichen, mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen normalerweise nicht vergeben, sind für die Stadt vorbehalten , gab es vor Jahren mal für ein paar Monate eine Ausnahme, da haben alle Händler zugeschlagen, ich hatte mir auch einige fortlaufende Nummern besorgt und alle Anhänger und Fahrzeuge umgekennzeichnet , aber so nach und nach Alles verkauft , da sind 3 Kennzeichen dann übergeblieben.

Das ging dann soweit :D das sogar mein Vitrinen E-Typ umgekennzeichnet wurde :lol: inkl. Zulassungsstempel und TÜV Stempel
IMG_6053.jpg
am XKR ist das aber auch dran ;) nur in 1:1

Bild

Dann will ich mal hoffen, das Christopher, den Kompressor zeitnah überholt, umbaut und auch zurück schickt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten