Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 797
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Sa 10 Dez, 2022 15:07

Somit Resumee : cooles Auto, für gediegenes Fahren und auf langen Strecken total entspannt, innen riesen groß , hinten Hundeparadies für ein ganzes Rudel , Pferdeanhänger hinten dran merkt man nicht , auch Autotrailer mit Beladung , total entspanntes Fahren und wenn es mal rummst , hatte das ja zweimal , sieht man das auch von oben ganz entspannt , die anderen unten hatten immer Totalschaden , ganz ehrlich , mit meinem Jaguar wollte ich auch nicht gerade mit einem Range zusammenstoßen, der fährt drüber :| .


Das kann ich voll nachvollziehen, bis auf den Satz, Jaguar betreffend :lol:

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 10 Dez, 2022 15:55

Ich meinte der Range fährt drüber :lol: mit seinen 2,5 to Leergewicht :?

Anzahlung ist da, denke jetzt ist das Thema abgeschlossen
IMG_0855.jpg
aacc5081-26b2-47cb-9b31-1bb1b70eefd5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von flatsix911 » So 11 Dez, 2022 15:37

Moin Frank,

zum Schluß hatte aber der Elektronikteufel zugelangt, sodaß sogar Range Rover Kassel ratlos war , sie wollten dann einen neuen Kabelbaum einbauen , je nach Variante schlappe 4.500-9.450,-€ ohne weitere Arbeiten , das Problem war, die Diagnosegeräte kamen nicht mehr in das System

hat sich das noch auflösen lassen, wenn, ja, was war das Problem? Oder ist der Gute unrepariert ins Exil gegangen....? :)

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » So 11 Dez, 2022 17:31

Hallo Guido ,
ich hatte Ihn letztes Jahr bei mir in die Firma abgestellt , Batterie abgeklemmt und abgemeldet , seitdem nicht mehr beachtet :shock:
Ich wollte immer mal wieder dran , aber nie Zeit , also so wie er da stand , Schadensbegrenzung, noch steht er da :mrgreen: , denke nächste Woche kommen die Polen .
Was der Fehler ist , keine Ahnung :|
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von flatsix911 » Mo 12 Dez, 2022 09:45

Moin Frank,

ja schade, seltenes Problem, wäre schon interessant gewesen. Aber ich kann verstehen, dass du dich damit nicht mehr rumschlagen willst. :)

Und solange er noch gerade anspringt wenn die Polen kommen wird es wohl reichen.

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 12 Dez, 2022 10:00

Morn Guido ,

anspringen tut er nicht mehr , es gehen einige Leuchten an , aber sonst passiert nix mehr :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 29 Dez, 2022 22:54

Heute Abend ging die Aera endgültig zu Ende :cry:

Bild

So jetzt bin ich im Zugzwang , was nun !?

Devise lautet , man muß sich im Alter etwas verkleinern , Tochter ist groß , es würden auch 3 Türen reichen, wenn es aber 5 Türen sind , dann ist es eben so ,
also schickes Coupe wäre der Favorit, aber als SUV ,
Pferdeanhänger ist weg und Autotrailer habe ich keine Lust mehr drauf, was ich brauche ist unser 2-Achserhänger zum Sanieren unseres Hauses, also brauche ich zum Ziehen nicht den Big Block, gesucht wird ein Benziner mit Automatik und voller Hütte, da wird es schon schwieriger und vom Fabrikat, ich hatte jetzt die Wolfsburger probiert , nicht mein Ding , Bavaria , nee auch nicht , Cayenne fährt bei uns Gott und die Welt , fällt auch raus , AMG Stern :shock: geht überhaupt nicht mehr, nur noch mit Gebetskette, no go . Da wird es schon enger .

Wenn ich Euch sage, wo ich hin tendiere , herrscht bestimmt großes Schweigen , ich kann es förmlich hören :lol:

Range Rover Evoque , Coupe als Benziner, naja schauen wir mal , haben ja genug Autos und etwas Zeit zum Suchen , wäre aber so mein Beuteschema und wenn es ein Overfinch würde , hätte ich auch nix dagegen.

Und zum Trotze aller Unkenrufe , nein das ist mal wieder nicht vernünftig, aber anderst :lol:

4e0d67e6-326a-4538-a042-042b6c2c9cc1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von pipowicz » Fr 30 Dez, 2022 00:04

Hallo Frank !
Da bin ich ja mal gespannt, was du dir an Land ziehst.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Fr 30 Dez, 2022 09:18

Morgen Wolfgang ,
Ich auch :mrgreen: Verstand sagt No , aber …..
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 797
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Fr 30 Dez, 2022 18:48

Hallo Frank,
das riecht alles nach einem Fahrzeug der Marke Rover. Du kennst die markenspezifischen Werte, du hast Erfahrung mit der Technik und du willst kein Fahrzeug von der Stange. und da du den kennst ? Also kommt eigentlich nur ein F-Pace in Frage ;)

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Fr 30 Dez, 2022 18:58

Hallo Willi ,
hatte ich mit geliebäugelt , aber der sieht innen aus wie ein Lada :shock: nee sowas spartanisches will ich nicht.
Da bin ich raus :|
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von -DlD- » Fr 30 Dez, 2022 23:17

Ich hätte da noch den Mini Paceman in der Hinterhand. Der ist noch seltener und Mini hast du aus der Generation ja auch schon im Portfolio.

Bild

Und genaugenommen ist der nichtmal von BMW, den hat Magna damals in Eigenregie aus dem Clubman gezaubert und BMW fand es gut und hat es auch produzieren lassen.

Da wird es zwar schwer den richtigen mit allem was du haben willst zu finden, aber zumindest ersatzteilmäßig ist da bis auf das Äußere am Heck alles Countryman. Auch die komplette Technik+Elektrik unten drunter wie z.B. Fahrwerk und Abgasanlage sind Übernommen, soweit ich weiß.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 31 Dez, 2022 12:42

Hallo Sebastian,
Danke für die Info , aber ein Kaufgrund wäre das hoch sitzen, wenn Du das mal gewohnt bist aus dem SUV , vermisst man das.
Ich habe ja Zeit zum Suchen .
Aber netter Tipp, ganz schön fett geworden der kleine Schwarze und den als JCW, das wäre ein cooler kleiner Flitzer .
Darf ich nicht unserer Tochter zeigen , die will als Mamas JCW haben und hat auf den Roten JAG schon Erbansprüche geltend gemacht :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 11 Jan, 2023 21:43

Kurze Info zu meiner Suche , heute Morgen um 06.30 Uhr hoch in den Norden gefahren , nach 4,5 Std Ankunft , Auto stand so da wie beschrieben , Probefahrt hat er auch bestanden .
Den Rückfahrwarner als Mangel, der noch repariert wird, hatte ich schon vorher erzählt bekommen, also keine Überraschung

wir haben einen Range Rover Evoque Benziner mit Automatik als Coupe in schwarz als Dynamic mit Black Design Paket, mit silbernem Dach und guter Ausstattung gekauft , Kaufgrund war ein ATM aus 2021 und ein 9-Gang ATG aus 2022 mit alllen Rechnungen dazu, Allgemeinzustand ist gut und das Panoramadach ist auch dicht.

Der Händler macht jetzt noch einen Service und TÜV , sowie auch den Haldex Ölwechsel mit Filter, eine Rückfahrsensor neu und dann wird er abgeholt.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 797
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Mi 11 Jan, 2023 22:33

Gratuliere,
doch wieder ein Range ;)

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 12 Jan, 2023 10:37

Danke Willi ,

was willste machen , wenn man einmal den Virus Verrückt hat , bekommt man nie wieder los .
Der Evoque ist aber etwas der kleine Baby Range, da sind wir von dem großen Vogue bestimmt nachher etwas verwöhnt, schauen wir mal , bis wir Ihn holen vergeht noch etwas Zeit.
Töchterchen hat schon gemotzt , die wollte gestern Abend schon eine Runde drehen :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » So 29 Jan, 2023 15:38

Da wir als keine Zeit hatten und die Kiste schon seit dem Kauf bezahlt ist , wird es nun endlich mal Zeit, den Range abzuholen, der Händler hat alle vereinbarten Wartungen, TÜV usw. laut seiner Aussage durchgeführt, geplant ist Donnerstag, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. :shock:
Schauen wir mal.
Für die Insider , Abholung ist kurz vor Dänemark , wieder in hohen Norden :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von pipowicz » Mo 30 Jan, 2023 23:53

Na dann gutes Gelingen Frank !

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 31 Jan, 2023 16:31

Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Fr 03 Feb, 2023 17:55

Gestern war es endlich mal soweit , bei strahlendem Sonnenschein in Kiel , Karins neues Auto abgeholt .
dba56160-874b-45b4-8338-1eb7b5c99b7c.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten