XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Mo 29 Mai, 2023 18:39

Hallo Frank.
Vielleicht hilft Dir das bei der Tachoblende weiter - ist ein Teil..
Bild
Bild
Viele Grüße Bernhard / autotiger

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 30 Mai, 2023 10:57

Guten Morgen Bernhard ,

jetzt macht es Sinn , warum es nicht hält, dann haben die AMI´s das so ganz und garnicht mal versaut , nur nachgeklebt, an den falschen Stellen und die Engländer waren es :lol:
Das mit dem nur reinstecken über die Federwirkung, das es hält, funktionierte ja so nicht, also kleben , ich habe noch den 2K Kleber mit den Mischspritzen, der klebt Alles und besonderst gut an den Händen , hält fast eine ganze Woche in den Poren :mrgreen:

Damit komme ich dann weiter , werde das dann ordentlich verkleben
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von -DlD- » Di 30 Mai, 2023 14:52

Hallo Frank,

die Farbe über den Lämpchen sind nur kleine Gummikappen. Die Lämpchen selbst sind aber auch nicht ganz einfach zu finden, weil die im richtigen Sockel sitzen müssen. Die größeren Lampen (meistens Hintergrundbeleuchtung) sind dagegen einfache T10-W5W die man im Sockel austauschen kann.

Die genaue Liste hatte ich hier: https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewt ... f=6&t=1956 schonmal gepostet.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von pipowicz » Do 01 Jun, 2023 00:18

Lieber Frank !
Also mal ganz ehrlich, warum tust du dir so eine verbaute Ami Karre an, nur Stress und Arbeit. Was ist denn mit deinem "Roten" ?
Ist der wieder fit ? Sei mir nicht böse, aber ich versteh das nicht. Du bist halt ein Workaholic, also musste das wohl sein. ;)

Cheers Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 01 Jun, 2023 08:55

Morgen Wolfgang ,
eigentlich wollte ich keine Baustelle mehr kaufen , das stimmt schon , aber hier war einfach der Preis unschlagbar , da würde Gehirn und Vernunft erstmal in stand by versetzt und must have eingeblendet.
Der Kompressor vom Roten liegt fertig da , ich muss jetzt noch Schläuche und so 2 Sensoren besorgen die unter dem Kompressor liegen und dann kann der wieder rein .

Der Ami war gedacht als Sommercabrio oder zum Wiederverkaufen , zur Not zum Ausschlachten , falls ich Ihn nicht mehr sehen kann :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 03 Jun, 2023 19:56

Gestern wollte ich das neue Windschott einbauen , weil die Reparatur vom Alten den Neupreis übersteigt , extra das vom deutschen Händler gekauft weil es angeblich die bessere Qualität wäre ,
stabil ist es ja , nur wenn man sich nicht behelfen kann passt es nicht .
Die Gesamtbreite für die Verriegelung ist zu kurz , also schnell Abstandshülsen angefertigt damit die Gegenstücke weiter nach innen kommen
IMG_5066.jpeg
eigentlich müssten die noch dicker sein und weiter nach hinten geht nicht
IMG_5068.jpeg
Made in Germany war einmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 04 Jun, 2023 10:19

Dann wollte ich noch schnell die umgebaute Freisprecheinrichtung einbauen , eine Std Zeit dafür eingeplant, danach mussten wir weg , aber eine Std. massig Zeit dachte ich , so wie Bernhard das getestet hatte wollte ich es verkabeln , das Mikro hatten wir schon Vorgestern umgebaut ,neuer Stecker mit der Abschirmung , muss man erstmal wissen wie . Dann das neue orig. Mikro in Wagenfarbe innen ausgeschlachtet , ausgefräst und das alte Mikro eingesetzt. Das stromführende Kabel am Radio gesucht , verlängert , alles zusammengebaut und der ultimative Test , was passiert …………. garnix , kann doch nicht sein , alle Kabel durchgemessen ! Bis ich darauf kam , war meine Zeit rum , geht es heute weiter.
Der Fehler lag im Detail , das Kabel am Radio Klemme 30 Dauerplus hat bei Zündung aus , exakt 12 V nur macht man die Zündung an nur noch knapp 5 V , das geht natürlich garnicht , jetzt wollte ich aber nicht extra aus dem Kofferraum direkt 30 holen , bis das vorne liegt muss ich hinten einiges zerlegen. Habe etwas gesucht , unter den Sitzen liegt 30 , aber da ist die Verlegung nicht schön , an der Lenkradverstellung liegt auch 30 an , da wollte ich sowieso einen An/Aus Schalter zwischenbauen um die Welle zu schonen, da werde ich wohl die Klemme 30 Dauerplus abgreifen , aber erstmal messen und dann der Test, diesmal teste ich aber mit und ohne Zündung an , besser ist das
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 04 Jun, 2023 21:38

Jetzt habe ich erstmal die Raus/Rein Funktion der Lenksäule mit Schalter verkabelt , ist immer gut wenn man Sonntags auf Lagervorrat zugreifen kann
IMG_5101.jpeg
sieht doch aus wie ab der Insel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 04 Jun, 2023 21:41

Und dann endlich doch ein Kabel mit 30 gefunden , der erste Test gebührt dem Bernhard , also gleich angerufen
IMG_5102.jpeg

es funktioniert , nun wieder Alles zusammenbauen , vorher noch den Lautsprecher verstecken , passt
IMG_5106.jpeg
IMG_5104.jpeg
Ich denke man bemerkt Ihn kaum und auf die Klappe kann man verzichten

Gleich noch den Tacho wieder raus und Lampen gewechselt , ebenso von der Klimabeleuchtung , Mittelkonsole komplett verbaut und dann lagen da noch Kabel unter der Mittelarmlehne, oh nee vergessen , Zigaretten Anzünder , die kann man nur anstecken , wenn die Mittelkonsole komplett wieder raus ist , oh man diese drecks Schaltkulissenumrandung zu lösen ist jedesmal eine Aktion ,
Dann das Holz vom Tacho richtig verklebt , jetzt passt es .
Die Tage geht es im Dach weiter , das Mikro anbringen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » Mo 05 Jun, 2023 14:03

FrankN hat geschrieben:
So 04 Jun, 2023 21:38
Jetzt habe ich erstmal die Raus/Rein Funktion der Lenksäule mit Schalter verkabelt , ist immer gut wenn man Sonntags auf Lagervorrat zugreifen kann

IMG_5101.jpeg

sieht doch aus wie ab der Insel
Die Insulaner hätten den Schalter um 90° gedreht eingebaut. Siehe „Valet-Taster“. :D :D :D
Ich bewundere Deine Taten.

Derzeit vertrage ich mich recht gut mit meinem Schwarzen (huch - ich meine Jaguar). Die Servoleitung ist dicht, der Kompressor surrt, die Sonne scheint und das Dach bleibt offen, damit ich den Tausch der Hydraulikschläuche noch hinauszögern kann.
Bin gleich wieder auf Tour - geschraubt wird wieder, wenn es regnet.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 05 Jun, 2023 16:12

Hallo Thomas ,
wenn ich nicht immer sowas machen würde , wäre doch hier nix los und André könnte zuschließen :lol:

Bin da immer im Zugzwang :?

Ich habe mich heute zum Anbauort für das Mikro zwischen Sonnenblende und Beleuchtung entschieden
IMG_5111.jpeg
Aber das Mikro musste ich innen komplett leer fräsen um das andere Mikro reinzubekommen , was für ein Aufwand und sieht kein Schwein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 05 Jun, 2023 17:02

Kleine Info für Insider , in Südschweden ( Nordhessen ) ist es heute :oops:
IMG_5117.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 08 Jun, 2023 11:11

Was erfreuliches ,
Alex hat mir freundlicherweise die FB umgerüstet, an dieser Stelle nochmals Danke, kurz angelernt und funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich den Schlüssel zum Schließen bekomme.

Das Thema Seitenblincker hat sich zum Drama entwickelt , alle bestellten Blinker waren laut Verkaufsbild mit Lampenfassung , ich brauche ja nur die Lampenfassung , wenn die Blinker ankamen , alle ohne Fassung , konnte mir kein Lieferant erklären und nachliefern .
Habe mittlerweile 2 original verpackte Ford Blinker mit Lampenfassung gekauft und noch 2 gebrauchte geordert fürs Lager , aber der liebe Verkäufer hat die Kohle aber nix passiert . Gestern bekam ich von einem alten Fordschrauber erstmal Hilfe
IMG_5154.jpeg
Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 08 Jun, 2023 11:23

Nur der 2.Schlüssel bereitet mir Bauchschmerzen , ist ein Originaler , kein Clone, wenn ich den nachfeile und verhunze , dann ……
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Do 08 Jun, 2023 15:17

Hey Frank,
brauchst kein Bauchweh zu haben. Ich habe noch 2 Stück

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 09 Jun, 2023 07:45

Willi hat geschrieben:
Do 08 Jun, 2023 15:17
Hey Frank,
brauchst kein Bauchweh zu haben. Ich habe noch 2 Stück

Grüße, Willi
Top, Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von -DlD- » Fr 09 Jun, 2023 08:40

FrankN hat geschrieben:
Do 08 Jun, 2023 11:11
Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Fällt mir leider erst jetzt ein, aber warum hast du nicht einfach die Lampen aus den Sidemarkern genommen? Die scheinst du ja nicht weiter aktiv leuchtend haben zu wollen. Da müssten die gleichen Fassungen drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Müsste ich aber mal meine alten Blinker und einen von den roten Sidemarkern aus meiner Sammelkiste suchen um das final zu bestätigen.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 09 Jun, 2023 08:51

-DlD- hat geschrieben:
Fr 09 Jun, 2023 08:40
FrankN hat geschrieben:
Do 08 Jun, 2023 11:11
Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Fällt mir leider erst jetzt ein, aber warum hast du nicht einfach die Lampen aus den Sidemarkern genommen? Die scheinst du ja nicht weiter aktiv leuchtend haben zu wollen. Da müssten die gleichen Fassungen drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Müsste ich aber mal meine alten Blinker und einen von den roten Sidemarkern aus meiner Sammelkiste suchen um das final zu bestätigen.

Ohh , das hatte ich nicht auf dem Schirm , das die Einsätze passen könnten , noch sind die Sidemarker angeschlossen , hinten kommen auch gelbe rein , wenn Sie mal endlich kommen .

Dann habe ich jetzt Reserveeinsätze liegen , falls mal wieder Einer welche braucht , wisst Ihr wo die liegen, gelbe nagelneue Seitenblinker habe ich jetzt auch im Vorrat .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 09 Jun, 2023 17:59

So ist der Stand zur Zeit , Double Five 9 und 8x18 , Distanzscheiben vorn 20mm hinten 30mm , weiße Seitenblinker, Windschott neu , den Rest kennt Ihr ja , ich überlege wirklich ob ich die Sidemarker auf klar umrüste , ist nur eine Schweinearbeit , habe noch einen Satz Gläser liegen , aber …abschleifen , neu verkleben usw …

..
IMG_5180.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 11 Jun, 2023 09:06

Habe noch die Bilder vom Mikro Umbau,
hatte noch optisch das selbe Mikro in schwarz , das wurde geschlachtet , war natürlich komplett verschweißt , also aufbrechen, nur leider passte es ohne Umbauten aber nicht in die beige Hülle .
Das runde Innenteil ist Jaguar , ganz rechts im Bild , das andere Flache ist vom alten Nokia . Habe das verwendet weil da ein langes Kabel dran war .
FCA9F42B-40B9-409D-8EED-CDA64121EEF8.jpeg
Auf dem 2.Bild sieht man die verschiedenen Stecker , das runde Mikro ist das von der orig Parrot , davon brauchte ich nur den Stecker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten