Gestern habe ich eine neue Batterie eingebaut , ich dachte das geht so wie immer , Bodenbefestigung ab Batterie rausnehmen und neue Batterie rein , 10 Min Aktion, denkste 🫤
IMG_4259.jpeg
Auf dem Bild ist die neue Batterie schon wieder eingebaut .
Seitlich ist ein Alublock mit 2 Muttern , den gelöst und dann dachte ich Batterie kurz nach hinten, abkippen und rausnehmen , Wunschvorstellung.
IMG_4256.jpeg
Vorne ist ein Halteblech mit 4 Schrauben , aber davor ist eine Domstrebe waagerecht genau da wo man Schrauben will , also die 2 unteren Torx Schrauben gelöst wo man gut drankommt, waren natürlich die Falschen , also die oberen 2 Muttern mit den Kabelhaltern dann gelöst .
IMG_4257.jpeg
IMG_4255.jpeg
Jetzt kann man die Batterie rausnehmen, aber man muss sich in den Kofferraum setzen um die Batterie rauszunehmen , so lange Arme hat kein Mensch.
Ich bin ja einiges in 25 Jahren Jaguar gewöhnt , aber die Batteriebefestigung ist schon der Hammer , hätte man einfacher lösen können .
Und zum Schluss muss man die Batterie noch anlernen , da muss ich erstmal mal schauen wie das funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.