Frage über fragen , wie bekommt man raus , wenn man ein gebrauchtes Lenkrad kauft , ob es mit Heizung oder ohne ist ?
Ich hatte im grünen Forum schon gefragt , aber keine Infos dazu bekommen , ich dachte könnte ich mir Recherche sparen , war wohl falsch gedacht .
Es geht um die Variante vom Facelift Modell ab 2012
Also meine Recherche ergab , auf der Rückseite befinden sich 2 Schleifringe
diese sind für die Lenkradheizung
Lenkrad mit oder ohne Heizung ? Nachrüstung
Moderator: FrankN
- FrankN
- Site Admin

Lenkrad mit oder ohne Heizung ? Nachrüstung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin

nach dem Zerlegen innen , kommt folgendes Bild zum Vorschein , der weiße Schaltbaustein unten fehlt beim normalen Lenkrad
jetzt fehlt nur noch des Gegenstück vom Schleifring , der sollte bei allen Modellen XJ und XK gleich sein, den muß ich noch besorgen , wird wahrscheinlich teurer sein wie das gebrauchte Lenkrad
Das Lenkrad soll aber neu bezogen werden , seitlich mit gelochten schwarzem Leder und nur oben und unten mit hellem Leder , das mit hell an den Griffstellen kommt mir nicht so nah, Ich brauche Schrauberschwarz
Und das wird das größte Problem , das will Keiner bei einem beheiztem Lenkrad machen oder danach nur noch ohne Heizfunktion
jetzt fehlt nur noch des Gegenstück vom Schleifring , der sollte bei allen Modellen XJ und XK gleich sein, den muß ich noch besorgen , wird wahrscheinlich teurer sein wie das gebrauchte Lenkrad
Das Lenkrad soll aber neu bezogen werden , seitlich mit gelochten schwarzem Leder und nur oben und unten mit hellem Leder , das mit hell an den Griffstellen kommt mir nicht so nah, Ich brauche Schrauberschwarz
Und das wird das größte Problem , das will Keiner bei einem beheiztem Lenkrad machen oder danach nur noch ohne Heizfunktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin

Ich habe es mir gedacht, der Schleifringabnehmer einzeln kostet über 200,-€ , Ich habe mir jetzt einen gebrauchten kompletten Lenkstockhalter vom XK bestellt und baue den Abnehmer aus , kostet ein vielfaches weniger 
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin

und mit SDD sollte man die Funktion freischalten können , es gibt keinen separaten Schalter , es wird im Touchpad zwischen der Sitzheizung links und rechts angezeigt , wenn es freigeschaltet ist.
leider nur in englisch
so sollte es gehen, ein heizbares Lenkrad nachzurüsten .
leider nur in englisch
so sollte es gehen, ein heizbares Lenkrad nachzurüsten .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin

Re: Lenkrad mit oder ohne Heizung ? Nachrüstung
Die Anzeige sieht so aus , nur in deutscher Ausführung
Bildquelle Google
Bildquelle Google
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank