Ich wollte ja umbedingt noch den 2. Clarionturm als Kompaktgerät als Büroradio haben, so sah der aus , nach dem Einbau in der Kiste
und extra Flachboxen für die Wand besorgt, Boxen Kabel wollte ich keine sehen, Innenwand einschlitzen auch nicht, also hinter der Box die Wand durchgebohrt und außen verlegt und unten wieder eingeführt, an zentraler Stelle, was man nicht so Alles macht für ein wenig Musik im Büro !
Da ja vom Vorbesitzer so einige Mängel verschwiegen wurden und auch Kabel fehlten, habe ich mich auf die Suche gemacht, weltweit, aber ein spezielles Y - Kabel ist nicht mehr zu bekommen, und das neue mit DIN Stecker hatte ich immer als Fehlerquelle in Verdacht, egal wen ich gefragt hatte oder Kontakt hatte, keiner hatte die Möglichkeit die Fehler zu reparieren, Clarion und auch der nachfolger haben keine Teile mehr , z.B. die Stationsstasten vom Tuner funktionieren nicht und können alles blockieren. Irgendwann war ich es leid und habe im I Net einen anderen kompletten Turm gesucht, der funktioniert und so kam ich duch Zufall an einen Namensvetter, der solche Türme sammelt und es auch in den 80 zigern gelernt hat zu reparieren , Alles eingepackt, mit DHL noch Streß gehabt , weil die Oberseite vom Paket leicht gewölbt war, muß neuerdings total gerade sein
gestern angekommen , Frank hat das besagte Kabel angesteckt, er hatte noch eins gebunkert und es funktioniert

ist jetzt mein Kabel
Der erste Test nach Jahren
Datei von filehorst.de laden
jetzt werden noch die Lämpchen auf LED umgerüstet, damit die Hintergrundbeleuchtung auch was her macht und die Fehler beseitigt , danach ist das Oldschool Büroradio fertig und ich kann mir den 3. Kauf eines Turms sparen, wer weiß was da wieder defekt wäre ?
PS @ Andre , gibt es denn keine Möglichkeit so ein Video direkt zu verlinken , so wie mit den Bildern ?