Felgen instandsetzen

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Sa 21 Okt, 2017 10:16

Heute mal ein etwas ärgerliches Thema, verschrammte Felgen , kann schon passieren , wenn das Gummi das Felgenhorn nicht abdeckt, in diesem Fall von meinem Jaguar :
10,5 x 20 Zoll Felge mit 255 er Reifen ,
nach der Renovierung kommt da ein 275er drauf, breiter wird schwierig, falls mal die Luftfederung ausfällt, steckt der noch breitere Reifen im Radkasten fest :?

Das Einfachste wäre zur Schleiferei zu bringen, nur die nehmen mir zu viel Material ab, ich schaue mal, ob ich das hinbekomme oder einfach neuen Außenring draufschrauben .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Sa 21 Okt, 2017 10:22

Zuerst die alten Decken runter

Bild

Bekomme immer wieder einen Schrecken, wenn ich bedenke was so ein Felgensatz kostet , da hätten ich mir mit 18 ein Auto von gekauft
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Sa 21 Okt, 2017 15:18

Jetzt habe ich die Dreckarbeit wegen Regen in der Halle gemacht , schöne Sauerei, wird sich der Patrick aber wundern :mrgreen:

1K Kontrolllack drauf um Schleifspuren zu erkennen,


Bild



Gut trocknen lassen , dann naß schleifen und lackieren in 2 K , habe mir ein Silber mit hohem Metallanteil mischen lassen , schauen wir mal

Für heute Feierabend

Bild

Patrick, schau Dir mal die Sauerei auf dem Fußboden an :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Sa 21 Okt, 2017 15:24

Patrick, ich leihe mir Eine von Deinen 2 Putzen aus , damit die Bude wieder sauber wird :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von Cpt. Jag » So 22 Okt, 2017 17:00

Aber Achtung !!!
Das waren Schwarzarbeiter ;)
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von Xkrcab » Mo 23 Okt, 2017 07:48

Servus

Das ist ja noch harmlos wie es bei die aussieht Frank für das bisserl Schleifstaub bekommst du jedenfalls keine von meinen Mädels.
Die bleiben schön bei mir.

@ André

Ne ne du. Wenn du die Heutfarbe meinst - ist eher Milchschokoladenbraun.Und außerdem sind das 1 € Jobber. :lol:

Neidisch ?

Grüße
Zuletzt geändert von Xkrcab am Mo 23 Okt, 2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Mo 23 Okt, 2017 07:53

Du Egoist ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von Xkrcab » Mo 23 Okt, 2017 07:54

Ja

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzen

Beitrag von FrankN » Fr 27 Okt, 2017 10:34

Soweit so gut , jetzt können neue Reifen drauf

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten