Kleiner Engländer bzw. Bayer

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mo 05 Nov, 2018 16:09

Ich denke mir, es ist Herbstpause, alle schon im Weihnachtsmodus :mrgreen:

Da muss ich Euch noch etwas Neues vorstellen ,
habe hier mal die Eckdaten aus dem anderen Tread kopiert und denkt dran , ich freue mich drüber, macht ein Mords Spaß, also macht mich nicht so derbe nieder :ugeek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer

Beitrag von FrankN » Mo 05 Nov, 2018 16:10

Ich habe mir gedacht, nach so vielen Jahren Jaguar und dann Range Rover, da kannste auch mal einen Mini für die Mädels kaufen :D
gesagt getan , der Hund muß aber mit, also Kombi, Clubman, mhh etwas Gas sollte er auch haben, da wird es schon schwieriger,
rausgekommen ist ein John Cooper Works , mit Sportbutton :mrgreen: 211 PS das sollte voran gehen , aber wie immer, normal geht garnicht, nächste Woche abholen, in die Hallle, umbauen und dann erst auf die Straße , Bilder folgen, die ersten Tuningteile trudeln so langsam ein

das wird eine richtige Pflegeaufgabe für die Mädels

Bild

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer

Beitrag von FrankN » Mo 05 Nov, 2018 16:12

Die Vorfreude auf den kleinen Renner ist groß , die Mädels haben schon Angst , das Sie demnächst Range fahren müßen :mrgreen:
Mittwoch wird er abgeholt

Bild


:) :) :) :) aber so bleibt er nicht :lol: eher so

Bild

Und wie kommt man auf Mini :?:

Hatten im Vorfeld einige Autos im Auge, meine Frau wollte gern ein Kleines spritziges, wo der Hund auch mit reinpasst. Da kam uns immer wieder der Mini unter :
Mini ist mittlerweile Kult, deshalb sind die ziemlich wertstabil, der Clubman wird so nicht mehr gebaut , der neue kommt bei den Käufern so nicht an , der ist zu groß geworden und als John Cooper Works eher selten , also sollte das Auto ziemlich wertstabil bleiben , das war für mich wichtig.

Wer sich mal die Gebrauchtpreise von normalen 3-türigen JCW anschaut, wird verstehen was ich meine !

Und der Spaßfaktor mit dem Motor :o unbezahlbar, habe seit der Probefahrt ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an Mini denke .

Die ersten Teile trudeln so langsam ein :mrgreen: die aus Übersee werden bestimmt wieder länger dauern

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer

Beitrag von FrankN » Mo 05 Nov, 2018 16:13

Hallo Jungs , gestern war der Tag der Abholung , nach ca 3 km Eingewöhnung ging’s auf die AB , Sportbutton gedrückt und Gas , was soll ich sagen , das Grinsen war uns bestimmt anzusehen, falls es einer sehen sollte , jetzt wüsste ich auch was der Schriftzug spiegelverkehrt an der Stoßstange bedeuten sollte .
Habe ja immer dicke Kisten gefahren, aber der Kleine ist Fun Auto mit Renncharakter , wenn man will macht er auch richtig kernigen Sound .
160km/ im 4. Gang sind noch im normalen Bereich und dann kommt Gang 5 und 6 :mrgreen: aber voll ausgefahren haben wir Ihn nicht, die Bahn war einfach zu voll, wäre zu gefährlich geworden , haben ja Kind , Hund, Katze, Opa und Pferd Zuhause . Also sein gelassen, habe etwas die BMW und Audis angeschoben :mrgreen:
Um 16.00 Uhr sah er schon ein klein wenig modifizierter aus

Bild

Natürlich passte die Hutze nicht, also 1Std. angepasst , immer ein mm und wieder ab , man kann es nur erahnen . Man kann von unten nicht drünterschauen da ist die Metallhaube. Habe ich ganz schön drüber geflucht, der Plan war Plug and Play .

Jetzt warte ich auf die restlichen Teile
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer

Beitrag von FrankN » Mo 05 Nov, 2018 16:17

Morgen wird der Kühlergrill foliert und auf die schwarzen Lampenringe warte ich noch , dann gehts innen weiter, der Kleine hat keine direkten Anzeigen für Öldrück und Temperatur , das muss geändert werden , die Mädels müssen erst Warmfahren ehe Sie rumrasen , gibt es vom Mini Challenge was
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer

Beitrag von Anthony » Mo 05 Nov, 2018 21:55

Servus Frank

Irgendwie stimmt aber die Überschrift nicht

Müsste heißen " kleiner Bajuware"

Irgendwie hast du da verpasst, dass der Mini ein BMW ist

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :twisted: :twisted:

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Di 06 Nov, 2018 08:59

Ok , hab die Überschrift ein wenig modifiziert :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 07 Nov, 2018 09:42

Gestern schnell den Kühlergrill foliert , jetzt müssen nur noch die schwarzen hochglanz Lampenringe ankommen und die beiden Streifen auf der Haube

Bild

Leider hat der Mini , wie viele neue Autos, keine direkten Anzeigen mehr , nur noch Warnanzeigen, für den JCW gibt es einen Halter für Zusatzinstrumente habe den aus Alu mattschwarz ergattert, normal nur Plastik .

Braucht man das !?

Der Motor nimmt es einem übel, wenn er kalt geheizt wird , nur wie wollen das die Mädels sehen, also bekommt er Öltemperatur und Wassertemperatur als separate Instrumente. Das ist mir bei meiner Frau sicherer, wenn dann wieder so ein Spritzer an der Ampel neben Ihr steht und beim GTI Gas gibt, ........ dann gehts voran :mrgreen:

So sieht das aus , bei uns ist die Tachoscheibe aber dunkelgrau

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 07 Nov, 2018 19:25

Heute waren dann endlich die Lampenringe da

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Do 08 Nov, 2018 17:41

Bild

Aber wie das manchmal so ist ,man kann Alles beim Kauf kontrollieren und irgendwas checkt man dann doch nicht :(

Hmm, jetzt muß ich improvisieren , das Mulf 2 Modul der Freisprecheinrichtung ist nicht eingebaut :evil: Tasten sind alle da und die programmierbare Start / Stopp fehlt auch, obwohl die im Angebot ausgewiesen war , da überlege ich mir mal was .



@ Patrick

ja da hinten steht der Pferdeanhänger fürs Töchterchen :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:11

Nicht das Einer meint, wegen Reichtum geschlossen,
der Mini ist mitlerweile fast fertig

Die Radio Austauschaktion war der Hammer , um das Radio zu wechseln, muß man das fast komplette Armaturenbrett zerlegen und 2 verdeckte Schrauben sichern zum Schluß den Höhepunkt, das war kurz vor Abbrennen.

Hier das alte Radio ohne Bluetooth und das Neue, mit Allem inkl. USB im Radio eingebaut, ist eigentlich eine feine Sache

Bild

aber um dran zu kommen

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:14

Die Verkabelung war echt easy, original Mikro geholt, Kabelbaum hergestellt, verlegt im Dach, das Gehäuse dafur war schon vorgesehen, verpinnt und funzt, noch einige Kabel umgepinnt und Alles wieder eingebaut, Telefon gekoppelt und Alles ok
Bild

und was lernen wir daraus , es können noch so viele Tasten mit Telefon im Auto verbaut sein , fehlt die Headunit fürs Telefon, geht es einfach nicht :(
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:27

Und weil es so schön war , hat man mir geraten, wechsel mal das Türschloß aus, alter Mini Fehler und was muß man dazu machen, :o die komplette Tür muß innen leer, einfach Alles raus

Bild

aber wie sollte es sein, das Türschloß war es nicht, naja , jetzt ist ein Neues drin
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:30

Da der Mini keine Anzeige für Öltemperatur und Wassertemperatur hat, so wie allen neuen Autos müßen wir das mal schnell nachrüsten, für Mini gibt es einfach alles :mrgreen:

Bild

leider habe ich mit dem Lieferanten der Instrumente Schwierigkeiten :evil:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:32

Da die 211 PS auch richtig gut Brummen, gabs noch ein paar JCW Auspuffblenden aus Ami Land, dachte ich, geliefert aus China, deklariert als LED Bulbs , wer kann da schlechtes denken :mrgreen:

Bild

sehr schön verpackt im Baumwollbeutel
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:38

Laut Beschreibung , drüber schieben und festschrauben, Wunschvorstellung, laut Lieferant exat für unser Auto mit Innendurchmesser 75 mm der Blende, Auspuffrohr hat einen Außendurchmesser von 74mm, paßt also , gestern abend schnell angebaut, nach einer Stunde, mit Flex und Trick 17, grob installiert und den Lieferanten am Liebsten geteert und gefedert :evil: :evil: :evil:

Bild

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 10:46

Heute Morgen die Kontrolle gemacht, die Blenden sind innen keine 75mm , wie garantiert , nur 73 mm

Bild

ist dann natürlich gestern noch ein Endring abgebrochen , aber dadurch konnte ich das Messen und im Bild festhalten
Bild

hier sieht man den Schnitt innen am am orig. Auspuff, dadurch bekam ich die Blende gescheit drauf, ansonsten keine Chance
Bild

Bild


und warum macht man sowas :lol: ich weiß es auch nicht, Alles für meine Mädels :roll: und den Hund , der fährt ja demnächst auch mit der Kiste rum
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von pipowicz » Mi 05 Dez, 2018 18:46

Sag mal, hast du eigentlich noch Zeit, mal zu relaxen ? Ist ja irre, was bei dir ständig in Bewegung ist. Da hab ich es schon etwas ruhiger :D
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von FrankN » Mi 05 Dez, 2018 19:07

Hallo Wolfgang ,
das stimmt zuviele Baustellen , deshalb fährt seit heute der schwarze X350 in Holland :cry:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Engländer bzw. Bayer

Beitrag von Xkrcab » Mi 05 Dez, 2018 19:57

Sag bloß

Der ist verkauft :D :D
Eine Baustelle weniger
= mehr Zeit für den Roten
- Zeit für den Pferdehänger
- Zeit für den Hund / Katze
- Zeit für das Pferd
- Zeit für den Ränge
- Zeit für den englischen Bayuwaren
= - - - Zeit
Hm von was lebst du ?
Frau und Kind müssen mitarbeiten ?
Der Rote bleibt wieder im Carport stehen

Mann Frank

Grüße Patrick

Antworten