Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 14:50

Irgendwann begann ich ja mit der Front ,

die Alte abgebaut und erstmal 2 Andere gekauft , die Weiße ist die gleiche wie die Orange , nur schon von mir an der Seite bearbeitet

Bild

aber nein, die ist nur der Grundrahmen zum Umbauen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 14:51

Angebaut und Flex geholt , so wie immer :D

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 14:58

Und nun braucht jeder Leser viiiiiieeeellll Vorstellungsvermögen

ansonsten kann man damit nix anfangen , die oberen seitlichen Standlichter und Blinker werden geschlossen und durch waagerechte ultra dünne LED Fahrtlicht und Blinker ersetzt , in Flucht der Klappscheinwerfer .

Bild

Das neue Logo liegt mit Rahmen probeweise auf der Stoßstange , das wird später komplett bündig eingearbeitet.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:02

Neues Logo erstellt und in Alu fräsen lassen nach meinen Vorgaben

Bild

kann man schlecht sehen, da ist der Herkules drauf mit Kassel und Eunos steht für Mazda Modelle die nie aus Asien exportiert wurden , das waren Modelle nur für Asien mit einigen Gimmicks, das haben wir mal aufgenommen ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:18

Dann will ich Eures Vorstellungsvermögen noch mal beanspruchen

Aber vorher , ist was passiert , das mein Projekt fast hat platzen lassen , jetzt muß umgeplant werden , die Kiste sollte ein Eyecatcher werden und bis auf die beiden Sema Autos, wo keiner weiß ob das nur DEMOS waren, also reine Standfahrzeuge oder nicht , sollte meiner No . 3 sein und bleiben, aber die AMI´s schlafen auch nicht und so hat ein AMI im weltweit web, ab September 21 , nach einer gewissen Anzahlung , in Aussicht gestellt, er baut für den Kunden das Auto nach :roll: .

Also aus der Traum , was machen wir jetzt !?
Da war guter Rat teuer, aber das kann einen Frank nicht erschüttern :mrgreen: , kurz geschüttelt , Krone wieder gerade gerückt und weiter geht es .........
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:30

Jetz bauen wir etwas aus dem Bauch , in Anlehnung an die Sema Karre :lol:
Dazu mußten erstmal neue Rückleuchten her , mit EG Typenzeichen , sicher ist sicher , sind schon auf sequentielle Blinker umgerüstet

Bild

Bild

erster Versuch durchgefallen , was Anderes mußte her

Es sollte ein schnittiges Heck werden also so gemacht wie immer , erstmal Alles zerschnitten und gepuzzelt

aber vorher einmal angehalten :D

Bild

jetzt kommen auch die beiden Mittelendrohre wieder zur Geltung ,

Bild

Der Vorbesitzer hatte wirklich die komplette Kiste zerlegt , da gibt es nix zu meckern
Bild

die wollte ich eigentlich bei der Sema Kiste absägen und die hier anbringen

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:39

Einige fragen sich bestimmt , warum zerschneidet der Alles in Kleinteile , das Prinzip habe ich aus dem Funktionsmodellbau beibehalten , ich habe immer scale Prototypmodelle gebaut , die es als Bausatz so nie gab , also einen Grund Bausatz gekauft und angefangen zu zersägen und neu gebaut inkl Scratchbau , so enstanden einige viele seltene Modelle , ein Freund von mir hat die Farblich top in Szene gesetzt inkl. Alterung , von 1:16 bis 1:10, die jetzt verteilt in Deutschland in Vitrinen stehen.

Also Ihr merkt schon, Farbe ist nicht so mein Ding , eher Zersägen :mrgreen:

Dann Zersägen wir mal die komplette Rundung in Teilsegmente

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:52

Es entsteht

Bild

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 15:59

Und nochwas ganz Seltenes Originals ergattert , sogar in extra Schutzbeuteln, passgenau dazu genäht

Bild


und Teil 2 der Einkaufsreise, was für Oldschool Fans, ;) kein Fake Fächer Krümmer

Bild

nur mit dem Lesen wird es schwierig

Bild

In Polen werden gerade Seitenschweller für mein Projekt gebaut und laminiert , mal sehen was da kommt :shock:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von topille » Mo 01 Nov, 2021 18:58

Hallo Frank,

wie immer, spannend Deine Projekte zu begleiten. Wünschte, ich hätte Deine Fertigkeiten.

Ich bin gestern beim Zappen auf die Tuning Profis gestoßen, die einen MX5 ein wenig british trimmten. Der Besitzer träumte von einem Engländer. Meiner Meinung nach ein tolles Ergebnis.
Siehe hier: https://www.tvnow.de/shows/die-tuning-p ... -5-1804597

Vielleicht findest Du noch eine weitere Inspiration.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von flatsix911 » Mo 01 Nov, 2021 19:07

Moin Frank,

also, du hast schon einen ziemlich rostigen Nagel in der Kappe, das ist mal klar! :D OK, solange du dich an dem japanischen Yoghurtbecher vergehst kannst du ja keinen Schaden an britischem Kulturgut anrichten, soweit ist ja alles gut.... :lol:

Bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt!

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 19:24

@ Thomas
Inspirationen kommen immer über Nacht :mrgreen:

@ Guido
Ein klein wenig ..... muß man schon sein :lol: , das Gute ist ,die Karre ist pottenhäßlich , da kann man nicht viel falsch machen und bis jetzt immer noch Portokassengeld ;) Alles im grünen Bereich .Mein Kumpel sammelt die Kisten , schmeißt Alles raus und PS rein , aber nur die :mrgreen: :mrgreen: alten NA ohne ABS und ohne Helfer , das hier ist sein aktuelles MX 5 Projekt , Zähl mal nach :o ich kenne irgendwie nur so Irre mit Benzin im Blut , wie soll man da normal bleiben 🥴

Bild

Bild

Der Gelbe daneben hat nur 300PS , die Anderen nicht weniger , die man jetzt nicht sieht , aber er macht groß nix an der Optik , das ändern wir mal jetzt :mrgreen:

Da habe ich Euch mal aus dem Wintervorschlaf geholt :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von flatsix911 » Mo 01 Nov, 2021 22:13

Moin Frank,

ach Gottchen ein LS-Swap im MX5, ihr schreckt aber auch vor nichts zurück! Aber warum nicht, die Amis hängen das Chevy Motörchen ja auch in alles, was 2 - 4 Räder hat. :D

Wird sicher ein feines Drift-Auto mit reichlich Leistung und wenig Gewicht auf der Hinterachse. :shock:

Grüsse Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 23:05

@
Ihr schreckt ja vor nix zurück :mrgreen:

Hallo Guido , wenn Du Turbo und Kompressor in den MX5 schon verbaut hast , wird die Luft noch oben dünner , Sinn macht das Keinen , ist nur eine Selbstbestätigung was man machen kann . Zum Fahren macht das keinen Sinn.
Das kommt aber nun noch schlimmer , der Blaue hat auf der Rennstrecke unter Ölmangel gefressenen , also hat Uwe den jetzt aufbohren lassen und mit neuen Kolben , aus AMI Land usw. von einem Tuner überarbeiten lassen inkl Einzeldrossel, noch mehr PS die keinen Sinn machen , aber nice to have.
Ich persönlich bin an der Variante Jaguar 3.0 V6 Motor aus dem S-Type dran , das ist Dampf ohne Ende und noch fahrbar und die Engländer haben einen Einbaukit , das erspart viele Versuche und viel versenktes Geld .
Aber jetzt kommt erstmal Winterpause und andere Hebebühne , die schon lagert .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 12 Nov, 2021 12:51

wer mehr Leistung will muß auch gut bremsen , alte Weißheit,

also wird jetzt aufgerüstet , mit Tracktool Bremse, mehr geht da nicht 8-)

Bild

leider gibt es bei den Rädern Probleme, die dicken fetten von JR bekommt man zur Zeit nicht mehr eingetragen , also mußte ich umsatteln , gibt es jetzt nur noch die schmahle Variante rundum 8x18 mit 225 und 245 er Bereifung

Bild

dann Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 12 Nov, 2021 12:58

Jetzt fragen sich Einige und was hat das mit Jaguar zu tun ,

Auflösung , das Herz des Autos wird das hier werden :

Bild

gibt es einen kompletten Befestigungsschemel , Ansaugbrücken und geänderte Krümmer usw. für , ist ein Jaguar V6 Motor ;)
hat schon Einer erfunden und gebaut , da muß man nix mehr selber probieren , bestellen und es paßt .

Passt gerade so rein

Bild


Na , mal ehrlich , das mit dem Jaguarmotor hätten doch die Meisten nicht gedacht , also immer beim Thema :roll: egal was für eine Schale drumrum ist .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 26 Nov, 2021 10:49

Naja und weil es hier so langweilig ist , baue ich für meinen Freund eine Hutze auf die Haube, die Motorhaube ist beim MX 5 komplett oben aus Alu und der V8 bekommt die Einzeldrosseln , die nach oben gehen , also braucht man Platz und Luft die rauskann.

Nein , nein , der Grüne ist nicht Meiner , normal ist nicht mein Ding :lol:

Bild

Erstmal mit der Flex einen Cut gemacht
Bild

eine Schablone für das Entlüftungsgitter angefertigt und einmal ausfräsen lassen
Bild
Bild

Anpassen und Schablone für die Seiten hergestellt und meinem Kumpel noch schnell ein Logo zum Auto skizziert, was gefräst wird und später aufgenietet wird,
die Pappschablonen werden auf ein Alublech übertragen und dann ausgesägt und gebogen . Die Schablone ist notwendig , da die Seiten als gerades Blech am Ende einen Bogen haben .

Bild

Bild

Den nächsten Arbeitsschritt tue ich mir nicht an , das Alu muß verschweißt werden , das lassen wir von einem Bekannten Metallbauer machen, soll der sich mit rumärgern :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von dieselflo » Mi 01 Dez, 2021 16:44

Wie geil ist das denn alles!! Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt. Bei uns im Haushalt ist auch ein MX5, ein NBFL mit 1.6, Sondermodell Phoenix, ganz brav serienmäßig.

Der sollte eigentlich weg für das Mangosorbet (W123 in cayenneorange), aber diese Geschichte mit dem Jaguar-3.0-V6 macht ja echt Laune...
IMG_0023.jpg
Gruß dieselflo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mi 01 Dez, 2021 17:21

Hallo Dieselflo ,
Der NBFl hat wohl leichte Belüftung im Beifahrerfußraum :|
Da ist mein 30 Jähriger von verschont , denke der ist mal komplett gemacht worden , sonst wäre der nicht in diesem Zustand , freue mich wenn Du Spaß beim Lesen hattest , das hier gibt ein reines Spaßprojekt mit Luft nach oben offen , die Motorentscheidung fällt erst später .
Gruß aus Nordhessen
Frank

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von dieselflo » Mi 01 Dez, 2021 17:52

Hi Frank,

ne unser MX5 ist praktisch rostfrei, auch Längsträger und Schweller, ich hab lange gesucht, um einen guten zu finden.

Die Fußraumbelüftung hat der W123, der den MX5 ersetzen soll....MX5 wird voraussichtlich im Frühjahr verkauft, da laufen Cabrios besser:-)

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=38&p=12440#p12440

Gruß dieselflo

Antworten