Dachhimmel ausbauen

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Dachhimmel ausbauen

Beitrag von FrankN » Di 05 Mär, 2019 15:36

Eben mal schnell den Dachhimmel ausgebaut , da die Rückbank schon draußen war ging es schneller,
vom hinteren Seitenteil den Jackenhaken abschrauben, wo der Gurt in die Seite reingeht eine Kreuzschraube lösen und den Gurthalter abschrauben , jetzt kann man die Seitemteile umlegen , das reicht,


Vorne im Dachhimmel die Beleuchtung abziehen , die ist nur gesteckt , dann die Stecker für Licht, Sonnenblende und Mikro trennen

Sonnenblenden abschrauben, jetzt die A-Säulenverkleidung abziehen , Bild

Himmel ist fast ab, noch jeweils links und rechts 2 Blechlaschen aufbiegen und der Himmel ist frei , denkste Beleuchtung hinten vergessen :mrgreen:
Bild
Jetzt kommt es , nein wir bauen keine Sitze aus, auch keine Scheibe, auch keine Türe , über die Fahrertüre geht es nicht, nur über die Beifahrertüre
Bild

Bild
Bilder folgen

Jetzt den alten Bezug abziehen , Drahtbürste, einmal drüber , dauert 5 Minuten und wieder sauber
Bild

Bild

Zeitaufwand für den Ausbau mit Säubern 45 Minuten

Jetzt suche ich mir mal den passenden Bezug dafür und Kleber
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten