Forenstützpunkt und Anderes
Verfasst: So 18 Jan, 2015 15:14
Liebe Jaguar Freunde,
ich habe mich mit Jaguarfahrzeugen seit langer Zeit befasst, meistens aber, weil Fehler da waren und die behoben werden mußten, ich brauchte das Fahrzeug zum täglichen Fahren.
Am Anfang bin ich immer zu Jaguar, aber nach so ein paar Fahrzeugwechseln und Lernphasen, in Foren gelesen usw. hatte ich mir ein kleines Grundwissen angelegt.
Letztes Jahr hatten sich einige, hier vertretene User, in einem anderen Forum, kennengelernt und da die Chemie untereinander sofort gepasst hat, hatte Achim die Idee mit den Stützpunkten, er besorgte uns damals das Monogose/IDS, baute die Geräte mit einigen Features um, was Ihm aufgrund seiner Vorkenntnisse dazu anspornte.
Ende Sommer/Anfang Herbst, hatte ich beruflich etwas Zeit.
Zuerst baute ich für meine privaten Fahrzeuge ein Carport direkt neben meinem Firmenbüro, da genug Platz da war, fiel die Planung etwas größer und länger aus.
Dann kam die Idee, das Carport komplett zu verglasen, vorne ein verglastes Sektionaltor, hatte ich noch liegen, war nur zu hoch, also mußte es umgebaut werden, ich sage Euch, die Idee war nicht gut und wenn keine Wette dahinter gestanden hätte, wäre es neu gekommen,allein der Umbau der Laufschienen mit anderem Kippwinkel war nicht ohne,ein Zehntel der Umbau-Zeit und ein Zehntel der Umbau-Arbeit wäre mit einem neuen Tor erledigt gewesen, aber jetzt ist es fertig und aus dem Rest habe ich noch schnell eine Nebeneingangstür gebaut.
Ich habe noch 2 kleine Hallen, a 50qm groß, gesagt getan los gings, ausgekoffert, Fundamente für die Hebebühne festgelegt, eingeschalt, Bewährung rein und Beton und weiter.
Den ganzen Boden mit Baufolie gegen Feuchtigkeit abgedeckt, Bewährungsmatten verrödelt usw. dann Betondecke, leider aus Zeitgründen in 3 Etappen, anderst ging es leider nicht.
Nach dem Abtrocknen entfernten wir die obere Schlemmschicht, was eine riesen Sauerei war und dann wurde der Boden anhrazit beschichtet, hierrauf kamen dann noch 3 Anstriche mit klarer Versiegelung
und das Jaguarzeichen durfte auch nicht fehlen, schnell eine Schablone angefertigt und etwas gepinselt, nicht perfekt aber ganz nett
Mitlerweile war der Boden trocken, jetzt kam der Werkbankaufbau, war am Anfang ein ziemliches Chaos. Ich wollte gern, Alles in Schubladen/Auszügen haben, da wurde auch schnell mal ein Metallschrank gekürzt.
Leider ist der Boden nun durch Staub und Dreck matt geworden, wird mal Zeit für den Schrubber, damit es wieder glänzt.
Und da es eine Youngtimer Bude werden sollte, hatte ich auch noch alte Edelstahl Hängeboxen aus den 70ern mit orig. Garantiebeleg gefunden und aufgehangen. Kommt sogar Musik raus.
Na, schon entdeckt ?
Zur Zeit bin ich an der Mittelwand der beiden Hallen, da kommen Glaselemente rein und eine große Doppelglastüre.
Rolltore für beide Hallen liegen schon bereit, aber erst wenn es wieder warm ist, baue ich die ein.
Ein Dachumbau ist auch noch vorgesehen, wie Ihr seht, Baustellen genug
Aber nun zum Thema, was wollen wir da machen, wir wollen Fehler suchen, auslesen und beseitigen, Usern mit Reparaturen unterstützen usw.ob das nun auf privater Ebene läuft oder gewerblich wird sich noch entscheiden, zur Zeit reines Hobby
ich habe mich mit Jaguarfahrzeugen seit langer Zeit befasst, meistens aber, weil Fehler da waren und die behoben werden mußten, ich brauchte das Fahrzeug zum täglichen Fahren.
Am Anfang bin ich immer zu Jaguar, aber nach so ein paar Fahrzeugwechseln und Lernphasen, in Foren gelesen usw. hatte ich mir ein kleines Grundwissen angelegt.
Letztes Jahr hatten sich einige, hier vertretene User, in einem anderen Forum, kennengelernt und da die Chemie untereinander sofort gepasst hat, hatte Achim die Idee mit den Stützpunkten, er besorgte uns damals das Monogose/IDS, baute die Geräte mit einigen Features um, was Ihm aufgrund seiner Vorkenntnisse dazu anspornte.
Ende Sommer/Anfang Herbst, hatte ich beruflich etwas Zeit.
Zuerst baute ich für meine privaten Fahrzeuge ein Carport direkt neben meinem Firmenbüro, da genug Platz da war, fiel die Planung etwas größer und länger aus.
Dann kam die Idee, das Carport komplett zu verglasen, vorne ein verglastes Sektionaltor, hatte ich noch liegen, war nur zu hoch, also mußte es umgebaut werden, ich sage Euch, die Idee war nicht gut und wenn keine Wette dahinter gestanden hätte, wäre es neu gekommen,allein der Umbau der Laufschienen mit anderem Kippwinkel war nicht ohne,ein Zehntel der Umbau-Zeit und ein Zehntel der Umbau-Arbeit wäre mit einem neuen Tor erledigt gewesen, aber jetzt ist es fertig und aus dem Rest habe ich noch schnell eine Nebeneingangstür gebaut.
Ich habe noch 2 kleine Hallen, a 50qm groß, gesagt getan los gings, ausgekoffert, Fundamente für die Hebebühne festgelegt, eingeschalt, Bewährung rein und Beton und weiter.
Den ganzen Boden mit Baufolie gegen Feuchtigkeit abgedeckt, Bewährungsmatten verrödelt usw. dann Betondecke, leider aus Zeitgründen in 3 Etappen, anderst ging es leider nicht.
Nach dem Abtrocknen entfernten wir die obere Schlemmschicht, was eine riesen Sauerei war und dann wurde der Boden anhrazit beschichtet, hierrauf kamen dann noch 3 Anstriche mit klarer Versiegelung
und das Jaguarzeichen durfte auch nicht fehlen, schnell eine Schablone angefertigt und etwas gepinselt, nicht perfekt aber ganz nett
Mitlerweile war der Boden trocken, jetzt kam der Werkbankaufbau, war am Anfang ein ziemliches Chaos. Ich wollte gern, Alles in Schubladen/Auszügen haben, da wurde auch schnell mal ein Metallschrank gekürzt.
Leider ist der Boden nun durch Staub und Dreck matt geworden, wird mal Zeit für den Schrubber, damit es wieder glänzt.
Und da es eine Youngtimer Bude werden sollte, hatte ich auch noch alte Edelstahl Hängeboxen aus den 70ern mit orig. Garantiebeleg gefunden und aufgehangen. Kommt sogar Musik raus.
Na, schon entdeckt ?
Zur Zeit bin ich an der Mittelwand der beiden Hallen, da kommen Glaselemente rein und eine große Doppelglastüre.
Rolltore für beide Hallen liegen schon bereit, aber erst wenn es wieder warm ist, baue ich die ein.
Ein Dachumbau ist auch noch vorgesehen, wie Ihr seht, Baustellen genug
Aber nun zum Thema, was wollen wir da machen, wir wollen Fehler suchen, auslesen und beseitigen, Usern mit Reparaturen unterstützen usw.ob das nun auf privater Ebene läuft oder gewerblich wird sich noch entscheiden, zur Zeit reines Hobby