Autoschutzhaube/ Car Cover

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Autoschutzhaube/ Car Cover

Beitrag von FrankN » Fr 01 Mai, 2020 11:27

Nachdem ich die ganzen Jahre mir eine Abdeckung aus Stoffmaterial für Inndoor kaufen wollte, aber immer mich über die Preise gewundert hatte, wurde es immer verschoben .
Für das Carport hatte ich eine wasserundurchlässige , ich wollte aber eine für Innen haben , die sollte Rot sein, von innen auch flauschig sein und keine Spiegeltaschen , bei der Option Flauschig gingen die Preise stehts nach oben , ich habe dann noch schwarze Keder dazu geordert .

Durch Zufall kam ich auf diesen Hersteller

https://dasmobilwerk.de/shop/navi.php?s ... ar&seite=2

super netter Kontakt , Preis war für die Ware , die dann kam top , habe mich über den Kauf gefreut , kann ich getrost empfehlen 8-)

Bild

Wenn man das Cover weiter runterzieht sind die Falten weg , wollte nur nicht über die Auspuffrohre .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzhaube/ Car Cover

Beitrag von Willi » Fr 01 Mai, 2020 12:44

Hallo Frank,
dieses Cover hatte ich auch schon und dann wieder zurückgesendet. Ich habe jetzt wieder mein über 10 Jahre altes Cover ( auch in Rot ) drauf. Hatte ich damals für meinen MK II bekommen. Das Material ist schwerer und hat einen Reißverschluß für die Fahrertüre. Den brauch ich immer wieder um mal die Sonnenbrille rauszuholen, etwas rangieren in der Garage, kurz (oder lang) was testen.................... :mrgreen:
Die XK Form kommt nicht wirklich bei keinen Cover zur Geltung, auch nicht das vom Mobilwerk .


Grüße, Willi

PS: Ich decke die Auspuffrohre immer mit dem Cover mit ab. Weniger Luftaustausch - weniger Kondenswasser im Auspuff. So jedenfalls meine Hoffnung.
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzhaube/ Car Cover

Beitrag von FrankN » Fr 01 Mai, 2020 13:05

Morgen Willi , was hatte Dich denn an dem Cover gestört, meins ist extra hinten Heckpartie gerade abgenäht, ich finde es passt ganz gut, aber ist nur mein Empfinden :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzhaube/ Car Cover

Beitrag von topille » Fr 01 Mai, 2020 14:03

Ich hatte für meine damailgen Benze 2x die Cotton—Hüllen von Stanley bestellt.
https://www.autopyjama.de/autoschutzdec ... -carcover/

Die Qualität ist top, habe aber nie auf die Figurbetonung geachtet. Mir ging es nur um den Staubschutz.

Und zum Thema Kondenswasser: Davor schützen die Hüllen auch nicht. Kondenswasser entsteht meist nur bei großen Temperaturunterschiedem zwischen Material und Umgebung oder in echt feuchten Räumen. Dann sollte man einen Luftentfeuchter in die Garage stellen oder vielleicht sogar einen Permabag in Betracht ziehen. Hatte ich mal bzw. liegt noch bei mir rum - ist aufwändig das Fahrzeug darin einzupacken. Aber die Wirkung ist klasse.

@ Frank: das rot steht Deinem roten sicherlich gut - gefällt mir.

Grüße, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzhaube/ Car Cover

Beitrag von FrankN » Fr 01 Mai, 2020 14:12

Hallo Thomas, Danke , eine 2.Adresse gut zu wissen , sieht auch vom Material nicht schlecht aus , ich wollte eben unter 150,-€ bleiben , das war meine Vorgabe
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten