Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Fr 03 Feb, 2023 17:57

Ich habe den Rest mal ausgelöst und hierher verschoben , das gibt bestimmt noch Einiges hierzu zu berichten

Und so begann das damals

Heute Abend ging die Aera endgültig zu Ende :cry:

Bild

So jetzt bin ich im Zugzwang , was nun !?

Devise lautet , man muß sich im Alter etwas verkleinern , Tochter ist groß , es würden auch 3 Türen reichen, wenn es aber 5 Türen sind , dann ist es eben so ,
also schickes Coupe wäre der Favorit, aber als SUV ,
Pferdeanhänger ist weg und Autotrailer habe ich keine Lust mehr drauf, was ich brauche ist unser 2-Achserhänger zum Sanieren unseres Hauses, also brauche ich zum Ziehen nicht den Big Block, gesucht wird ein Benziner mit Automatik und voller Hütte, da wird es schon schwieriger und vom Fabrikat, ich hatte jetzt die Wolfsburger probiert , nicht mein Ding , Bavaria , nee auch nicht , Cayenne fährt bei uns Gott und die Welt , fällt auch raus , AMG Stern :shock: geht überhaupt nicht mehr, nur noch mit Gebetskette, no go . Da wird es schon enger .

Wenn ich Euch sage, wo ich hin tendiere , herrscht bestimmt großes Schweigen , ich kann es förmlich hören :lol:

Range Rover Evoque , Coupe als Benziner, naja schauen wir mal , haben ja genug Autos und etwas Zeit zum Suchen , wäre aber so mein Beuteschema und wenn es ein Overfinch würde , hätte ich auch nix dagegen.

Und zum Trotze aller Unkenrufe , nein das ist mal wieder nicht vernünftig, aber anderst :lol:
BA862FC9-1393-4602-ACCB-40088A035704.jpeg
.

So stand er da



Und dann kams , nicht im Norden, nein, je mehr wir in den Süden gefahren sind :?

In den Kasseler Berge

c028d2ed-0448-4ab4-8f4b-18d88af3a458.JPG
9600cd69-3a1e-41e8-a598-784849b57e5e.JPG
2c826c57-520f-4f3d-b44c-c167c69e1b7a.JPG

Da waren wir froh , als wir heile Zuhause waren im Hellen.

Diesmal war ja kein Palmöl auf der Autobahn, nicht wie das letzte Mal, mit einer Woche Vollsperrung, da sind wir rückzuhs fast 4 Std. länger gefahren.

Der Kleine Range lies sich wieder erwartet gut fahren, das 9-Gang Automatik Getriebe schaltet seidenweich , ok ist ja auch neu, der Motor ist leise und spontan, auch erst 1 Jahr alt, denke mal so eine kleine Leistungsspritze verpasse ich ihm noch, hat ja noch nix runter , da ist die Leistungsteigerung unproblematisch , braucht man nicht , aber könnte man noch, damit mein Gewissen beruhigt ist :mrgreen: , so eine kleine 3 als erste PS Zahl brauche ich schon, , man sitzt verhältnissmäßig gut , nach vorne und zur Seite gute Sicht , aber nach hinten , ohne PDC oder Kamera , keine Chance :o
Die beiden großen Coupetüren sind wie immer ein Handicap auf engen Parkplätzen, aber das kennen wir ja vom Jaguar Coupe.
Hoher Spaßfaktor der Range Coupe .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von Willi » Fr 03 Feb, 2023 18:16

Fast voller Tank, 8° Außentemperatur. Da kann ja nichts schiefgehen 8-)
Ich bin auf Deine Anpassungsarbeiten, Optimierungen gespannt.
Setze doch mal ein Bild vom Gesamten und von Innen rein. Der Evoque ist schon ein Fahrzeug, dass mich immer hat genauer hinsehen lassen.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Fr 03 Feb, 2023 18:21

Hallo Willi ,
mache ich die Tage gerne , bei uns schüttet es gerade , Bild von innen habe ich noch von gestern, Teile werden diesmal nicht so viele umgebaut , habe schon die meisten Teile liegen, die Endrohre werden auf rund in Chrom umgebaut , dafür habe ich noch originale Overfinch Endrohre im Regal liegen, hatte ich mal zum normalen Preis in UK gekauft , jetzt gerade kosten Sie das Doppelte von damals, wie Alles , wahrscheinlich kommen die auch aus der Ukraine :? , die kommen aber erst dran , wenn ich die AHK nachrüste , der Umbau der Endrohre wird etwas aufwendiger , da Sie keine direkte Verbindung zum Auspuff haben, da muß eine separate stabile Befestigung gebaut werden. Dann kann ich erst neue Stoßstangenblenden für die Rohre anfertigen, wird noch etwas dauern und eine Heckblende waagerecht zwischen beiden Rückleuchten wird es geben, wo ich dann die Kamera nachrüsten und verstecken will.

IMG_3042.jpg
IMG_3043.jpg

hat eine schöne Ausstattung inkl. Sitzmemory Beifahrerseite , für mich war wichtig, Leder in Farbton Schrauberschwarz , Sitze sind ok , kommen aber an die Kontursitze von meinem alten großen Range nicht dran, bei dem konntest Du wirklich Alles einstellen , auch die Schultern und 2 Lordosen usw.

Hier sieht man die Endrohre , die sind aus einem Guß, ganz schön schwer, da muß die Halterung schon stabil sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 01 Mär, 2023 09:01

Kurze Info an die Mitleser , die ersten 4 Wochen sind fast rum , meine Frau freut sich immernoch , der Evoque lässt sich angenehm fahren , die Resonanz ist zu 80% positiv , aber die Mißgunstfraktion wegen so einem alten Auto , gibt es leider auch :?
Einzigste Manko , der nicht gerade riesen große Kofferraum , da müssen wir unseren Hund noch überreden , jetzt eine Hunderampe hoch zu gehen , der ist schon hoch .
Da wir nur zu Zweit fahren , sind auch die 3 Türen kein Problem.
10DC8DDF-17E8-4910-9F8D-2FFFB1361F46.jpeg
Die gesteppte Bodenmatte ist noch nicht drin wegen dem Schienensystem , das muss der Sattler uns erst aussparren , wenn wir wissen wo die Hunderampe beim Fahren hinkommt, entweder quer hinter die Rückbank oder ich baue einen doppelten Boden und die Rampe kommt untendrunter, mal sehen , wir hatten die Matten auch im Mini , nehmen keine Feuchtigkeit auf und nehmen keine Hundehaare an , gute Sache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Do 02 Mär, 2023 13:23

in der Oldtimer- Markt ist aktuell eine Kaufberatung zum Range Rover.
Eigentlich ein dickes Lob

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 02 Mär, 2023 14:28

Hallo Willi ,
Range Rover ist schon eine Nummer für sich , wenn die Elektronik spinnt, dagegen ist Jaguar etwas Benutzerfreundlicher und günstiger , kann ich Dir aus Erfahrung sagen :D
aber ich fahre die Kisten gerne, hat was und rollt nicht so oft auf der Straße rum .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 29 Mär, 2023 18:03

Ich habe dann auch mal die Kofferraummatte beim Sattler fertig machen lassen

Bild

jetzt müßen wir nur noch den Hund überreden , die Rampe geht er rauf , nur er findet das Hundeparadies zu klein und geht sofort wieder raus , der ist verwöhnt vom alten Range :shock: das war Hundeparadies pur für ein ganzes Hunderudel

Bild

das gibt eine Aufgabe.

Aber wenn es wieder passt, kaufe ich wieder einen großen Range , das ist einfach eine Klasse für sich, das muß man gefahren haben.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 29 Mär, 2023 18:36

Aber wie das immer so ist , die besten Geschäfte haben auch Ihre Schattenseiten !
Es wäre ja zu schön gewesen , einen PKW-Händler zu treffen, der freundlich , nett und auch ehrlich ist , aus Kiel in der Bahnhofstraße , mit keinem deutschen Namen.
Den Eindruck hatten wir leider , obwohl ich Allen immer sage, kauft bei der Truppe kein Auto !!

Wir waren aber so positiv überrascht, das wir an das Gute geglaubt haben.

Ich hatte ja noch geschrieben : @ Da wir als keine Zeit hatten und die Kiste schon seit dem Kauf bezahlt ist , wird es nun endlich mal Zeit, den Range abzuholen, der Händler hat alle vereinbarten Wartungen, TÜV usw. laut seiner Aussage durchgeführt, geplant ist Donnerstag, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. :shock:
Schauen wir mal.

Montag gehts zu Rechtsanwalt, weil : der Händler hat keine vereinbarte Reparatur oder Sonstiges ausgeführt , ist in den 3 Wochen 730 km mit unserem Auto rumgefahren nachweislich, das kam jetzt Alles so nach und nach raus . Er wollte uns für Reparaturen Geld überweisen , erstens keine Zeit , dann liegt beim Buchhalter, dann fühlt er sich belästigt , bis heute kein Eingang trotz schriflicher Zusage .

Wir haben dann Vorgestern mal den gerissenen Krümmer repariert, gibt es aber nur komplett mit Turbo, denn der Händler vorher nach unserer Bemängelung bei der Besichtigung abgebaut hat , weil man kann es nur schwer im eingebauten Zustand sehen, dauerte fast 2 Wochen und uns dann stolz verkündetet , da ist kein Riss , alles kontrolliert und wieder angebaut , hier verläßt kein Auto mit Krümmerriss den Hof. Die Bilder dazu sprechen Worte.
Der Ölwechsel vom Haldex ist laut schriftlicher Aufzeichnung auch gemacht worden, das bezweifel ich auch ganz stark, da weder die Ablaß noch Einfüllschraube jemals betätigt wurden und über den Filter geht das nicht .
Falsche alte Batterie drin , da geht auch kein Start/Stopp.
Der nachgeschickte PDC Sensor , was vorher getestet wurde, ergab das System funktioniert nicht , der Sensor ist ok.
Und noch so ein paar Sachen, aber der Krümmer ist das Beste :lol:

Wenn ich alte Schrauben abbaue , sieht man das , rostige gelöste Verbindungen , das erkennt man auch

Bild

Bild

hier nur zwei Bilder, wenn die Schrauben ab waren , dann .....

wir haben dann neue Schrauben drangebaut inkl. neuem Krümmer und Turbo

Bild

und hier ist der Riss , der kein Riss ist

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 29 Mär, 2023 18:44

Jetzt zum Haldex , diese Schrauben wurden geöffnet zum Ablassen des Öls, Geschichten aus 1000 und einer Nacht , wie die Mentalität des Händlers

Bild

Bild

Bild

Wer da Böses denkt :? :shock:

Naja , Motor neu , Getriebe neu , Turbo mit Krümmer ganz neu , Bremsen, Reifen, Lichtmaschine, Rückleuchten usw. auch fast neu, kann nur noch der Rest kaputt gehen :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Do 30 Mär, 2023 07:58

Hallo Frank,
ich bin ganz fertig, dass Dir das passiert. Klar, Anwalt usw. Das braucht Keiner und frisst nur Lebenszeit und Nerven.
Da hast du nun deine neue Baustelle und der Rote muß wieder hinten anstehen.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 30 Mär, 2023 10:04

Morgen Willi , ja und das passiert genau mir .
Der hat mich wirklich zu 1000% getäuscht , das ist aber die neue Masche der Brüder , wie ich jetzt leider mehrmals hören musste , ein super netter Verkäufer , am Firmenname kann man nicht mehr den Inhaber im Vorfeld fest machen , spricht fließend Deutsch , gibt sich als hier aufgewachsen aus usw…. es werden alle Probleme sofort gelöst oder versprochen , sogar schriftlich , wir haben sogar eine schriftliche 12 Monate Vollgarantie über seinen Handel . Schriftliche Geldtransferzusagen , nur er macht garnix !!!
Die neue Masche ist einfach nix zu machen , bis der Kunde die Lust und die Hoffnung verliert .

Wir werden das prüfen lassen , wie weit wir gehen können .

Hier geht es ums Prinzip, mit der Kohle kann ich leben
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » So 09 Apr, 2023 09:22

8-) So die Herrn ,
es geht spaßig weiter , gestern durch Zufall rausbekommen , unser Auto hat überhaupt kein Haldex HA-Differential , sondern das Sonderzubehör Active Driveline ,
BED448D6-9E1F-4A7F-8015-B4A6F979A1AA.png
das schaltet automatisch zwischen 4 AWD und 2 WD und verteilt die Kräfte automatisch auf jedes Rad , je nach Fahrsituationen und Tracktion des Untergrunds in normaler Fahrstufe für Straße . Und ich war mir als nicht sicher welche komische Generation Haldex bei uns verbaut sein sollte , ich konnte kein Vergleichsbild finden.
Dann war dem Händler seine Geschichte , er hat bei RR das original teure Haldex Öl und Filter gekauft und auch die Rechnung seiner Meisterwerkstatt ( die mit Ihm verwandt ist ) , die das nachweisen sollte , mit dem Haldex Ölwechsel inkl. Filter , alles erstunken und erlogen



Ich habe dann gestern nochmal mit dem Vorbesitzer Kontakt gehabt , der hatte den Range Inzahlung gegeben auf einen Mercedes , wo auch diverse Reparaturen beim Kauf vereinbart wurden , verlief genau nach dem selben Schema , nichts gemacht im Nachhinein , also kein Zufall mehr !
Das ist dem Händler sein Geschäftsmodell inkl. der nicht ausgeführten Überweisungen , die alle beim Buchhalter liegen ,
seine Frau arbeitet bei der Bank !

Wir werden die Sache jetzt mal in eine andere Richtung lenken , mal sehen was dann passiert ?

Auf dem einen Bild der total verrostete Tankschutz ist leider bei allen so :geek: das hätte man bestimmt auch mit etwas besserem Material lösen können ab Werk .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » So 09 Apr, 2023 20:13

Aber trotzdem ,

das ich mal an so Einen gerate , der uns das volle deutsche Alte Programm der Ehrlichkeit , als Deutscher Bürger mit Migrationshintergrund in 2.Generation , vorgebetet und das so überzeugend, hätte ich nie gedacht.
Normalerweise verkaufe ich genau dieser anatolischen Volksgruppe, die hier wohnt , keine Fahrzeuge, da alle getroffenen Vereinbarungen/ Zusagen am Tag der Abholung hinfällig sind und es nur Streß gibt .
Aber diesmal wollte ich ja was kaufen .

Ich habe mich auch von seinen Bewertungen blenden lassen , im Nachhinein weiß ich auch wie er das hinbekommt, es geht kein Auto sofort raus , meistens eine Woche später , wegen Service, TÜV usw. in der Zeit nervt er die Kunden , hat er bei uns auch gemacht , damit Sie eine positive Bewertung schreiben , bis dato war ja auch Alles super , die Kunden machen das natürlich bei so einem netten Händler, aber wehe wenn das Auto vom Hof ist .
So ging es unserem Range Vorbesitzer auch und dann ändert Keiner mehr seine Bewertungen .
Mich hat er bestimmt 5-6 mal angerufen , wegen seiner Bewertung, werde das mit dem RA vorher absprechen was ich da schreiben werde , auch Guthaben Auszahlung verzögert er bis zum Limit , mit liegt beim Buchhalter oder Doppelüberweisung kam zurück , nur arbeitet seine Frau bei der Bank , wer da Böses denkt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Mo 01 Mai, 2023 11:27

Gestern hatte ich mal Zeit , leider blockiert der Rote noch meine Bühne, da musste es in oldschool Manier gehen , das Wetter war schön :D

Der Plan war , Ich baue mal schnell eine abnehmbare AHK an , soweit so gut , nur dann gings los, dazu mußte das Heck zerlegt werden , Alles mußte ab
So sah das vorher aus :
IMG_3167 Nr 2.jpg
und so später , nur die Außentemperatur war diesmal besser :lol:
IMG_4500.jpg
Und dann begann das wirkliche Drama , eine fette eingenietete Schraube, hinten vom Alu-Pralldämpfer , dreht sich mit Mutter , folge des bösen Rost.
Ich mußte feststellen , Schraubenmäßig ist das hier Alles eine glatte 5-, die Schrauben sind alle keine gute Qualität mehr .
Die vorgefertigten Gewindegänge für die AHK , ein Graus , innen total verrostet, Rostlöser usw. und später Schrauben reinschrauben mit einer Rohrverlängerung.

Mein Großer Range war einige Jahre äter , da war das überhaupt kein Problem, angeschraubt , Kabelsatz verlegt , ein Relais eingesteckt und fertig, deshalb habe ich diesmal auch den selben Hersteller genommen, dachte das geht genauso gut und schnell , aber falsch gedacht :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Mo 01 Mai, 2023 11:38

Nachdem das Schraubenproblem gelöst war , saß der Grundträger, jetzt wollte ich die Gußaufnahme für den abnembaren Haken mit 4 Schrauben anschrauben, so wie im Plan und mit 80 NM festziehen, ist ja Alles kein Problem , Drehmoment geholt , aber lieber erstmal nur auf 70 NM eingestellt, erstmal alle Schrauben mit der Hand angezogen, dann mit Drehmoment ,
die linken beiden Schrauben , alles kein Problem und dann kam Rechts , es machte knack und das Gewinde war weg, bei beiden Schrauben , super , das war ab jetzt ein gebrauchter Tag.
IMG_4498.jpg
hier die Schrauben mit dem restlichen Gußgewinde dran
IMG_4497.jpg
IMG_4499.jpg

und 80NM war die Vorgabe :(

IMG_4496.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Mo 01 Mai, 2023 12:00

und weil Alles ab ist , geht es jetzt dem Parkcontroll Fehler ans Fell.

Mein Verdacht war ein Kabelbruch , weil das ganze System, hinten und vorne, ausgefallen war.

Manchmal sind ja Schraubenerfahrung schon von Vorteil , ich habe alle Kabel durchgemessen und somit ein Kabel als Fehler eingrenzen können.
Und dann hätte ich den Verdacht an genau der richtigen Stelle , den Kabelbaum aufgeschnitten und genau da war der Bruch.
IMG_4504.jpg

Kabelenden sauber gemacht, so anoxidiert hält sonst kein Lötzinn, verlötet, Schrumpfschlauch drüber und mit Isolierband neu geschützt :|
IMG_4505.jpg
Dann mußte die hintere Einheit wieder dran , ich wollte aber nicht nach Herstellervorgaben so ein riesen Loch aus der Stoßstange schneiden, wegen der verbauten AHK , also in Etappen , dranhalten zu Zweit, anzeichenen , schneiden, kontrollieren und wieder .................... :roll: und dann noch nebenbei mit der Flex in der Finger geflext , wenn schon dann das volle Programm

Als später wieder alles dran war , ging der Parkcontroll hinten und vorne wieder, hat sich Karin gefreut :D funktioniert wieder Alles an Ihrem Auto .

Bin ich jetzt mal gespannt , was mir Rameder zu dem versauten Gewinde sagen wird , die schwenkbare Dose war auch falschrum , nein senkrecht nach oben ist wegen dem Schwenken auch nicht möglich.
IMG_4502.jpg

das Kabel kann man nur seitlich auf der falschen Seite einführen , somit steht die Dose auf dem Kopf. Die ist bestimmt für England gebaut worden :lol: Alles falschrum.

Die Verlegung des schwenkbaren Kabelbaum war auch so eine Sache , kam immer an der Auspuff , wenn die Dose hochgeschwenkt wurde, Beschreibung dazu gab es auch keine , also bestimmt 3-4 mal umgelegt bis es gepaßt hat , ohne Kabelkontakt mit dem Auspuff !

Und Heute ist mal Pause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Mi 14 Jun, 2023 08:48

Kurzes Update , nix Neues aus der Mitte Deutschland , der Händler reagiert auch auf die Post des Anwalts nicht , Also werden wir ihn jetzt verklagen mit dem vollen Programm .

Ein Kurztrip nach Hamburg hat uns eine neue Delle im hinteren Radlauf eingebracht , Verursacher nicht feststellbar :?

Ich mußte am Hafen wegen dem Links neben mir Parkenden, auf dem Parkplatz ganz nach rechts auf dem Strich parken, ich dachte noch, da fährt sowieso Keiner daneben, falsch gedacht

Bild
Der Links neben mir , war dann bei meiner Rückkehr aber weg.

Die Tage hat sich dann noch eine Unfallflucht der ganz anderen Art dazu gesellt, nur diesmal die linke Seite, meine Frau hat neben einer Straße am Parkstreifen geparkt , da wollte ein Ford Transit mit viel Gas auf der Straße wenden , in einer 30 ziger Zone und was passiert, der fährt in den Range hinten rein , meine Frau geht zu dem Verusacher , er soll aussteigen , aber er macht R rein und gibt Gas und weg.
Gottseidank blieb das Kennzeichen liegen und dann begann die neue Odisee. Wäre das Kennzeichen nicht abgefallen , wäre der Vogel weg gewesen, wer reagiert in solcher Situation schon so spontan und macht mit dem Handy Bilder vom Verursacher.
Bild

Die Polizei brauchte 4 Tage um den Fahrer zu ermitteln, der kann sich an Nichts erinnern und verweigert die Aussage, die Firma war der Meinung wir wären Ihnen reingefahren mit Unfallflucht.
Ich habe mir dann noch Beschimpfungen anhören müßen, das es eine Anzeige wegen Unfallflucht gibt , wahrscheinlich mit Entzug der Führerscheins, Sie hätten schon keine Fahrer und ob ich jetzt einen privaten Krieg gegen Sie führen würde.
Der Schaden wird sich auf mind. 8.000 ,-€ ,wahrscheinlich noch höher belaufen , fahre heute erst zum Vermessen, dann wissen wir mehr.

Und wenn jetzt unsere neue tolle Regierung den Unfallflucht Paragraphen als Bagatelle herabstuft , hält doch überhaupt Keiner mehr an, da haben alle den Rempler nicht bemerkt , passiert ja dann nicht mehr Viel. :roll: Fahrerflucht wird zum Kavalliersdelikt.

Man muß sich um Alles selber kümmern , automatisch läuft in Deutschland wohl garnix mehr.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Mi 14 Jun, 2023 08:50

:mrgreen: Die Versicherung verweigert die Regulierung, da Ihr Versicherungsnehmer sagt , er war es nicht , er kann sich an Nichts erinnern , jetzt geht es los mit Zeugenaussagen usw. es wird sich ziehen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
flatsix911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28 Mär, 2020 17:38
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von flatsix911 » Mi 14 Jun, 2023 21:08

Moin Frank,

ja, das ist ein grösseres Elend mit dem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Einem Freund von mir sind sie jetzt innerhalb eines halben Jahres zweimal heftigst in seinen geparkten Polo gefahren, jedesmal vom Verursacher keine Spur.

Obwohl das keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat ist und regelmässig mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet wird fühlt sich keiner mehr bemüssigt am Unfallort zu verbleiben und die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Und du hast recht, wenn das herabgestuft wird zu einer Ordnungswidrigkeit fallen die letzten Schranken auch noch.

In deinem Fall wäre ich zuversichtlich, das am Unfallort liegen gebliebene Kennzeichen ist schon ein starkes Indiz. Das müsste eigentlich zu euren Gunsten zu regeln sein, ich drücke die Daumen!

Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover Evoque Si 4 Coupe gekauft und dann begann die Odyssee

Beitrag von FrankN » Sa 24 Jun, 2023 07:48

Mittlerweile ist der Range wieder komplett fertig , ich habe Ihn instandgesetzt, alle Ausbeul und Vorarbeiten gemacht, die Lackierung ist super geworden , man sieht keinen Unterschied , hat die Lackiererei super hinbekommen .
IMG_5304.jpeg
Nur war die Freude kurz , Unwetterwarnung und dann ging es los , Hagel, Sturm, Hochwasser wir hatten alles .


Alle Autos verbeult , auch das neu lackierte Seitenteil, Dachholme sehen aus , als wenn man versucht die zu lochen , bei uns sind die Scheiben noch ganz , bei Bekannten sind sogar die Autoscheiben im Eimer, bei einem von unseren Smart ist beim Cabrio die Plastikscheibe hinten kaputt, soweit ich sehen konnte hat das Jaguar Cabrio das dickste Blech , da ist so nix zu sehen, aber auch bei uns in der unteren Etage Wasser und der komplette Garten mit Carport, Schuppen Gewächshäusern usw. ein einziges Trümmerfeld , Solarröhren auf dem Dach kaputt , die meisten Rouläden kaputt, Bäume liegen um und halb Kassel steht unter Wasser , da haben wir auf dem Berg noch etwas Glück gehabt.

Die Bilder vom Audizentrum Kassel sind in allen Medien , da sind alle Fahrzeuge , die draußen standen, kaputt .
IMG_5389.jpeg
Und weils besser ist hat die Versicherung vom Unfallgegner die Regulierung verweigert , Ihr Versicherungsnehmer weiß ja mittlerweile von nix mehr , jetzt können wir warten , bis die Staatsanwaltschaft den Fall abgeschlossen hat und dann rechtlich einklagen , super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten