XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 17 Aug, 2023 20:36

Thomas , ich sag mal , ich bin alt und brauch die Kohle :mrgreen:

also 18 Zoll ,




Nein , 20 Zoll sieht schon gut aus , hatte ich bei meinem XJ in Arden Felgen und beim XJR in 19 Zoll Arden Felgen , sah beides gut aus
IMG_3758.jpeg
]

Der X308 war eine coole Kiste , das sah mit den 285er hinten wirklich top aus , die hatten die Radläufe bei Arden erweitert

X350 war wegen Luftfederung etwas schmäler

[attachment=0]IMG_8935.jpeg[/attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 17 Aug, 2023 20:48

Wenn ich so einen Satz in 19 Zoll wie beim XJR bekommen könnte , würde ich kaufen , aber …..
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » Fr 18 Aug, 2023 18:28

Naja, ich bin auch schon alt 👴 …… :D

Die Limousinen sehen beide klasse aus mit den breiten Rädern. Wenn ich heute die ganzen AMG S-Klassen mit ihren Muskelpacks auf der Hinterachse sehe. Dagegen haben XJ und XJR Stil und Understatement.

Schönes Wochenende.

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 18 Aug, 2023 21:51

:|
Thomas , hier bei uns fährt kein Normaler mehr AMG die sind hier als absolute Assi Karren abgestempelt mit Klappenauspuff , mit Gebetsketten am Spiegel und Vollbart Voraussetzung , meine Frau und ich hatte früher selber mehrere AMG‘s , das war noch was , aber heute , Leasingrate billiger wie beim Golf , da kommt sowas bei raus . Hatte an der Ampel eben das Doubel , Audi mit Bart und Kette , geht auch ohne AMG :geek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 19 Aug, 2023 09:17

Heute werde ich mir erstmal die ABS Nuss bestellen , ehe das Radlager vorne rechts noch größere Probleme macht . Denke die von KS Tools ist eine gute Wahl, liegt im preislichen Mittel, geht zwar auch in ganz günstig , nur bei dem Anzugsdrehmoment kann billig schonmal platzen , also greifen Wir mal lieber auf Marke zurück . Gerade gesehen , der Christopher vermietet sogar Werkzeug für unsere Modelle , na ich kaufe mal lieber, was ich habe, habe ich .
Schönes Wochenende.

@Willi
Bin die Woche einige km offen rumgecruist
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » Sa 19 Aug, 2023 17:16

Hallo Frank,
wie hast Du bemerkt, dass das Radlager Ärger macht?

Ich habe immer noch eine leichte Unwucht, die mal stärker, mal weniger auffällt, in Form eines „schlackernden“ Lenkrads. Tritt meist bei Geschwindigkeiten ab 90 km/h auf und zieht sich bis ca. 140km/h. Räder wurden schon 2x nachgewuchtet, keine echte Verbesserung.

Habe irgendwo gelesen, dass ein oder beide Radlager ursächlich sein könnten. Nun überlege ich, wenn ich die Bremsscheiben tauschen lasse, ob ich nicht prophylaktisch auch die Radlager (vorne) tauschen lassen sollte. Habe keine Ahnung, welcher Aufwand und welche Kosten verbunden wären, für diesen Versuch.

Haben XK und XKR die gleichen Radlager?

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 19 Aug, 2023 19:15

Hallo Thomas , ohne die ABS Nuss kannst Du das Radlager nicht wechseln , geht nicht . Ich kaufe aber eine
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 21 Aug, 2023 13:46

:roll: Was Neues aus der Bündelungsbehörde Fulda , nachdem wir Bilder nachreichen mußten :cry: :roll: 8-) :? :shock: , das der Ardenauspuff nicht verbaut ist , wurde die Betriebserlaubnis heute erteilt , aber ..........................................wer jetzt denkt, ratz fatz Auto zulassen, der hat sich geirrt,

geht alles seinen Weg, erst zur Poststelle und da liegen noch ganz Viele vor mir und dann erst per Einschreiben geht es raus, das dauert doch wieder mind. eine Woche , ich könnte................. und es kostet mindestens 38,40 €
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 26 Aug, 2023 13:19

Na , was soll ich sagen , irgendwann kam ein gelber Brief an inkl. Zahlungsaufforderung , haben aber gleich mal Ihre Gebühren erhöht , schneller wie ich dachte und es hat sogar mal geklappt, die 2 mal reservierte Nummer war noch da und gleich mal zugelassen.

Jetzt habe ich den schönen Arden Edelstahlauspuff rumliegen , mit Gutachten was überall gültig ist , nur nicht in Hessen :evil:

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 26 Aug, 2023 13:24

Da ich beruflich viel telefoniere , ist die Freisprecheinrichtung ein Muss im Auto , die Parrot funktioniert ja wirklich einwandfrei in der alten Kiste , auch wenn wir das Cabrio nicht so oft nutzen, anrufen tut auch dann immer Einer, nur meine Einbauposition ist nicht ganz so optimal , da muß ein besserer Einbauplatz her. Optimal wäre da wo der Pfeil ist im Sichtbereich , aber nicht einfach draufschrauben.
Bild

Und wenn jetzt Willis Einwand kommt , nein :lol: das geht nicht , so ab und zu lohnen sich diese Anrufe für mich , also annehmen auch im Cabrio :mrgreen:


Und von Bernhards Uhreneinbau in die Belüftung inspiriert , habe ich erstmal eine gebrauchte Lüftungsdüse bestellt , müßte aber feststellen , das die Lüftungsdüsen für die X100 mindestens doppelt so teuer sind oder noch teurer, wie beim X308 und die haben noch die Uhr :o
und gleich noch eine 2. Parrot bestellt , dann kann der Umbau so nach und nach erfolgen und die Freisprechanlage bleibt erstmal komplett verbaut und funktioniert weiterhin.
Das Kabel am Display dürfte lang genug sein . Dann warten wir mal auf Teile und bauen dann die Parrot in die Düse flächenbündig ein.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Sa 26 Aug, 2023 22:13

Ich bin mal gespannt.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 27 Aug, 2023 11:28

Nur zur Erklärung, nicht einfach da rein schneiden und gut ist , die Klappen in der Breite kürzen , den senkrechten Mittelsteg verbreitern und da rein das Display eingepasst, so ist der Plan . Vielleicht baue ich dann eine Negativ Form könnte man ja dann nochmals bauen bzw den kompletten Rahmen dann nachgießen , habe ja jetzt 2 Parrots :mrgreen: wenn es klappt bekomme ich noch eine Düse .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 31 Aug, 2023 18:23

Die Parrot ist da , niegelnagelneu , Alle Teile noch in verschweißten Beuteln , das war mal echt top.

Da ich jetzt auf die Lüftungsdüsen aus England warte , kann ich schon etwas vorarbeiten, ich brauche eine Aufnahme für das Display, das sollte versenkt werden.

Kurz überlegt und dann die Verkaufspackung als Form genommen :lol:
IMG_6459.jpg
IMG_6460.jpg
jetzt warten :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 31 Aug, 2023 18:26

ausschahlen
IMG_6464.jpg
hat funktioniert

aber das Display steht gut einen halben Zentimeter über , so war nicht der Plan, jetzt wurde es spaßig im Hobbykeller, einmal mit dem Proxxon und Handarbeit die Halterung vertieft , ich sage Euch , die Sauerei ist gewaltig und der Geruch auch , Alles war von dem weißen Staub voll
IMG_6466.jpg
man sieht es kaum aber so 4-5mm habe ich in der Tiefe rausgeholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 31 Aug, 2023 18:29

Der erste Test
IMG_6467.jpg
Der Pfeil zeigt die nachträgliche Vertiefung an



So kann es bleiben, es muß dann noch passend gekürzt werden , wenn die Lüftungsdüsen da sind
IMG_6469.jpg
Dann wird die Konsole in die Lüftungsdüsen eingebaut , verklebt, verspachtelt und lackiert

Leider ist die Verpackung nach dem Guß hin , eine Zweite gießen, geht nun nicht mehr, werde ich wohl oder übel einen Abguß mit Form machen müßen, wenn es gut aussieht baue ich noch eine Zweite für den Roten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 04 Sep, 2023 13:32

Heute hat es zweimal geklopft und unsere 25 kg vierbeinige Schelle hat einen Alarm gemacht :mrgreen:

Die Lüftungsdüse aus England ist da , Ich würde sagen , die ist neuwertig , da werde ich wohl zuerst die im Auto rausbauen und zersägen, die bestellte Düse hebe ich auf.
IMG_6532.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 429
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von pipowicz » Mi 06 Sep, 2023 00:04

Servus Frank !
Das geht ja gut voran, da wächst ja die Hoffnung, daß zum zum Treffen 2024 (hoffe, es findet statt), endlich mal wieder mit einem XK anrollst.
Wird auch Zeit. ;)
Cheers !
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 10 Sep, 2023 10:11

:) Und wenn der Postmann klopft kommt Paket vom Bernhard :o
IMG_6594.jpeg
Das Steuergerät für die hinteren Seitenscheiben, so langsam geht es voran

und immer mal wieder Willis Rat befolgt :

fahr erstmal ,

ist nur gut das die Klima auch funktioniert, so an manchen Sonnentagen wird es von oben im Stadtverkehr schon brutzellig, da ist es angenehmer mit Dach zu und Klima an.

Wird jetzt bald Zeit sich nach einem Winterauto umzusehen , ich schaue mir die Tage mal einen FFRR an , der große Range ist schon eine coole Karre , von außen kann man streiten , aber ich sitze ja drinnen , da ist das Außen egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 11 Sep, 2023 13:01

Ich sage Euch , mein Kumpel hat eben gerade schlechten Scherz mit mir gemacht , ich baue gerade in 2 Durchgängen Altlasten aus 40 Jahren ab und ich sag Ihm , mach mal schnell eine Grüne Plakette fürs Cabrio und was kommt zurück :shock:

Willst du eine gelbe Plakette wirklich haben?

Ich war schon total am Abdrehen, Scheißarbeit , nix klappt richtig und dann das . Diese Ami Kiste nur Stress damit , erst mit der Zulassung und nun das . Ich war auf 200% .

Hat er mich doch 10 Min schmoren lassen , ich war so im Stress, das ich es erstmal hingenommen habe .

Jetzt habe ich die Grüne, muss erstmal schauen ob das Kennzeichen auch stimmt :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 12 Sep, 2023 19:14

Heute kamen Bilder aus Bekum , vom André , totales Umwetter , Alles abgesoffen , Bernhard ist in Italien , da kamen Bilder vom Gardasee bei Sonnenschein und da habe ich mir gedacht :mrgreen:

klebst Du heute mal, bei uns war Sonnenschein und über 30 Grad , kein Regen mit Hochwasser und kein Hagel, bis jetzt.

die XKR Heckspoilerlippe ist lackiert , am Roten ausgemessen , Schablone gemacht und drauf
IMG_6685.jpeg
Ja ich weiß, es ist Geschmackssache, aber ich mag es

So, jetzt will ich nur hoffen , der Zustand bleibt , gerade Unwetterwarnung mit Hagel bekommen, hoffentlich nicht schon wieder das volle Programm und Wasser in der Bude .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten